• Helveticus
    geschrieben 1496664757250

Hallo

Ich werde mit meiner Freundin Ende August für 2 Wochen nach Süd-Kreta in die Ferien gehen. Ich würde gerne eine griechische Prepaid Sim Karte kaufen damit es etwas billiger wird. Ich bräuchte v.a. Internet, selten auch mal telefonieren oder eine SMS.

Wleches ist das beste Angebot für Süd-Kreta (preislich und bezüglich Abdeckung) und wo kann man es kaufen? Könnte ich da auch schon über Ebay oder so eine Sim kaufen?

Wie sieht eigentlich die Netzabdeckung in Süd-Kreta aus? Wir sind in der Nähe von Frangokastello, wollen aber auch etwas die Gegen erkunden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

• KretaMarcel
    geschrieben 1499693172117

Hallo,

ich glaube zwar fast, dass du keine griechische SIM benötigst, gibt es doch überall dort freies WLAN. Also jedenfalls in den Tavernen und inzwischen auch in den meisten Apartments. Hinzu kommt ja noch diese neue Regelung bezüglich des Roamings innerhalb der EU.

Aber ansonsten ist es inzwischen egal, welchen Betreiber du wählst. WIND ist wohl das Günstigste. Die haben auch eine Internetseite, wo man einen kurzen Überblick bekommt. Die Abdeckung ist mit Vodafone vielleicht noch etwas besser, aber ich hatte da mit WIND als Roamingpartner im Süden dieses Jahr keine Probleme. Auf Kreta ist es wesentlich besser als in manchen ländlichen Gebieten hier in D.

Kaufen kannst du dir das in den Shops. In Rethymno habe ich schon einen gesehen. In Heraklion und Chania auch. In Frangokastello kannst du damit rechnen, dass du dort keine SIM kaufen kannst. Auch kein Guthaben zum Aufladen (die kriegt man normaler Weise in den Zigarettenhäuschen an der Straße, aber in Frango gibts das nicht).

Viele Grüße

• Alexa78
    geschrieben 1499708056003

"KartoInternet" von Vodafone mit 1GB pro Tag, vor Ort oder über eBay. Zuletzt in Ierapetra verwendet. Man muss halt jeden Tag einen neuen Code verwenden, kann aber beliebig viele Codes pro Tag kaufen. Handhabung relativ einfach, tethering möglich.

Wir hatten zuletzt 30 Codes zu 1GB/24 h für 14 Tage. Sind aber ein paar übrig geblieben.

Durch das neue EU-Roaming habe ich jetzt aber 10 GB in meinem Tarif inkl. Lohnt sich, hier anzusetzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!