• Africolatrinker
    geschrieben 1600704577055

Liebe Gemeinschaft,

ich möchte im Sommer 2021, vor der Saison (das wäre dann wohl spätestens Ende Juni?), zum zweiten Mal nach Kreta. Ich werde wieder das gleiche Hotel aufsuchen.

1. Wann erzielt man in der Regel den besten Preis: Lohnt es sich, bereits jetzt zu buchen?
    2. Ist vor der Saison denn die "Infrastruktur" bereits im Kraft, meint: Komme ich unkompliziert auf Balos? Hat das Open-Air-Kino geöffnet?

Vielen Dank im Voraus

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600707007144 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nach alldem was die Reiseveranstalter erklären, werden die Preise für Pauschalreisen in 2021 sinken. Für welche Destinationen das preislich wie aussieht, das kann erst bei der kompletten Buchbarkeit des Sommerprogramms 2021 näher angeschaut werden.

Momentan ist das noch nicht der Fall. Es gibt schon viele Vorab-Angebote, aber nicht das komplette Programm.

Ob das Open-Air-Kino geöffnet hat (?) - dazu kann ich beim besten Willen nichts sagen.. hängt Deine Entscheidung denn davon ab? ;-)

Juni ist auf Kreta übrigens "Saison".....

• Kourion
    geschrieben 1600710724859 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Africolatrinker,

da kann ich mich Günter voll anschließen: Ich war Mitte - Ende Juni 17 auf Kreta und das war gewiss in der Saison, nicht vor. Es war recht voll, alles war geöffnet, nichts Gegenteiliges in den von mir besuchten Ortschaften / Städten.

Was das Buchen angeht, nein, würde ich ebenfalls nicht schon jetzt zu raten. Ich würde warten (habe das auch schon immer so gehalten), bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht haben und selbst dann noch etwas länger warten, bis sich die Preise engependelt haben. Meist war das so um / ab Ende November rum. Aber... musst du schauen.

Zu Balos und dem Kino... leider keine Ahnung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1600795927275

Du schreibst nicht, ob Du pauschal buchen möchtest ?

Sollte es so sein, wäre es vielleicht interessant zu wissen, dass HC anbietet ohne Anzahlung zu buchen und zudem auch gute Rücktrittsrechte anbietet. Wir sind fast jedes Jahr im Juni und September auf Kreta und es immer angenehm voll

https://www.reisevor9.de/marketing/holidaycheck-veranstalter-bietet-reisen-ohne-anzahlung

Ich persönlich würde mit dem buchen trotzdem bis nächstes Jahr warten.

Die derzeitige Situation wird sicher noch 2021 spürbar sein

• Kourion
    geschrieben 1600801363225 , zuletzt editiert von Kourion

Noch ergänzend zu Holly-mans Erwähnung von "HolidayCheck Reisen" und dem neuen Angebot "HC-Flex" - hier weitere Infos

Derzeit Angebote für Ägypten, Türkei und Spanien, aber... "das Portfolio wird fortwährend um weitere Destinationen erweitert (21.09. / 18.40 Uhr)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dani1986HH
    geschrieben 1602517962298

Ich denke, dass die Länder die dieses Jahr hart von der Krise getroffen sind, nächstes Jahr sehr günstig sind. Italien/ Spanien. Da wird es auch kaum Inlandstourismus geben, weshalb Sie die ausländischen z.B. deutschen Gäste locken werden

• dani1986HH
    geschrieben 1602518094402

So oder so würde ich die Ferien vermeiden um noch günstiger zu sein. Ferien-Termin von DE gibts für 2021 schon hier: https://www.schulferien-online.de/ferien-2021

• Du_darfst
    geschrieben 1602595099024

@Africolatrinker: Ende Juni ist definitiv keine Vorsaison. Weder auf Kreta aber wohl auch nicht im übrigen Mittelmeerraum. Das haben ja auch schon mehrere geschrieben.

Die Frage zu Balos verstehe ich nicht ganz. Du kommst zu jeder Tages- und Nachtzeit unkompliziert nach Balos und das 24/7/365. Balos ist nämlich keine Insel. Du fährst mit einem Auto bis zum einschlägigen Parkplatz und gehst dann runter in die Bucht. Solltest du es tatsächlich einmal nächtens versuchen, empfehle ich in jedem Fall eine Taschenlampe. Die hatten wir beim unserem letzten Besuch leider nicht dabei....

Während der Saison, also allemal Ende Juni, fährt allerdings auch eine Fähre. Wenn du einigermaßen körperlich fit bist, empfehle ich jedoch unbedingt des Fußweg. Nicht nur wegen dem guten Gefühl, es geschafft zu haben :sunglasses:

Zu den Preisen: Generell kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Wir prüfen regelhaft nur die Flugpreise. Und die sind für unsere Streckenführung derzeit für September/Oktober 2021 recht üppig. Daraus solltest du aber nicht allzu viel ableiten. Ich würde mir für eure Buchung(en) noch etwas Zeit lassen.

Behalte mal die für euch interessanten Angebote im Auge. Ab Januar halte ich die Preise und die Angebotspalette für ausgereift...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Africolatrinker
    geschrieben 1602692576539 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@du-darfst

Unnötiges Zitat entfernt

Die Frage bezüglich Balos basiert auf einer schmerzvollen Erfahrung mit Cala Luna, welche ich hier beschrieben habe.

Wie gesagt, war ich bereits einmal auf Balos und das Ganze lief so ab, dass man zunächst mit der Fähre zum Baden anlegte (Badezeit, soweit ich mich erinnern kann, etwa 90 Minuten) und dann ging es rüber zur Festung (Gramvousa). Es gab keine Alternative: Wer nicht mit zur Festung übergesetzt ist, musste verhungern. :wink:

Ein Mietauto hatten wir damals nicht und der Fußweg wurde als beschwerlich beschrieben, was Du ja ebenfalls andeutest.

Warum es mit dem Auto einfacher sein soll, erschließt sich mir logisch nicht, da man dort, wo ein Auto fahren kann, auch in der Lage ist entlang zu laufen.

Aber wie dem auch immer sei, ich würde gerne zwei, drei volle Badetage auf Balos verbringen, ohne auf die Fähre angewiesen zu sein. Darum geht es. :smile:

• Du_darfst
    geschrieben 1602752407609

Für mich ist die Fähre absolut keine Lösung, der Menschenmassen wegen.

Natürlich kann man, z.B. von Kissamos aus, auch zu Fuß zur Bucht von Balos. Nur der Aufriss wäre mir dann doch deutlich zu anstrengend. Wobei die Strecke offiziell mit den meisten Mietwagen nicht befahren werden darf/soll (Es droht Verlust des Versicherungsschutzes). Trotzdem machen es alle. Wir ja eben auch....

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!