• sunshine03x
    geschrieben 1753123607692

Guten Tag,

wir planen für Ende September eine einwöchige Reise nach Kreta. Das Hotel befindet sich 10 Minuten Autofahrt vom Flughafen Heraklion.

beim recherchieren haben wir festgestellt, dass DIE Spots (Elafonissi Beach, preveli, Chania, Rethymnon, Balos Beach) alle extrem weit weg sind (über eine Stunde, teilweise sogar bis zu 3.), ja, Kreta ist eine große Insel und wir wollen definitiv einen Mietwagen mieten und einiges sehen, aber gibt es rund um heraklion auch ein paar schöne Städtchen, Strände, Sehenswürdigkeiten und ich habe dazu einfach nichts gefunden weil sie nicht so gehypt werden oder gibts dort in der Ecke einfach nicht so viele schöne Spots?

Danke und liebe grüsse

• Kourion
    geschrieben 1753126556210 , zuletzt editiert von Kourion

@sunshine03x

Bei meinem ersten Aufenthalt auf Kreta hatte ich ebenfalls ein Hotel nahe Heraklion gebucht.

Östlich von Heraklion ( die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert ) und der Stätte von Knossos liegt alles andere nicht gerade nebenan. Aber noch gut per Mietwagen zu erreichen ist Agios Nikolaos in östlicher Richtung, weiterhin östlich Spinalonga, die ehemalige Leprakolonie. Dorthin kommt man z. B. ab Elounda mit dem Boot.

Ansonsten gibt es östlich auch noch einige andere Ausgrabungsstätten, z. B. nahe Malia. Weiterhin könnt ihr noch eine Tour in den Süden über Agios Nikolaos hinaus machen. Ich hab's mit dem Öffi gemacht. Gefiel mir landschaftlich zur Meerseite hin wirklich gut.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!