• Kriessler
    geschrieben 1455136343000

Hallo,

meine Freundin und ich haben für ende Mai Anfang August einen einwöchigen Urlaub auf Kreta in Stalis gebucht, laut Hotelbeschreibung ein ruhiges familieres Hotel mit direkter Strandlage in einem kleinen charmanten Ort, identisch wie die Aussage von der Dame im Reisebüro. Da wir ein ruhigen entspannten Urlaub wollten, hat uns das exakt zugesagt....

Paar Tage nach der Buchung habe ich mitbekommen das Stalis zu einem der intensievesten Partyorten auf Kreta gehört..... also genau das was wir nicht wollten.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir jamnd sagen wie es dort Ende Mai Anfang Juni ist???

Vielen dank schonmal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455147755000

Stalis ist eine Art "Zwischenort" der beiden Hochburgen Chersonissos und Malia....also als "intensiven Partyort" würd ich deshalb diesen nicht betiteln.....eher als idealer Wohnort mit den Möglichkeiten, die naheliegenden Abend-Unterhaltungsorte bequem aufzusuchen....schau dir doch mal aktuelle Videoclips auf Youtube vom Nightlife/Beachlife Stalis an, dann kannst selber erkennen, dass es keine absolute Hochburg ist......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eva-maria
    geschrieben 1455182543000

@Kriessler

Der Partieort heisst Malia und liegt gleich neben Stalis. Wir waren schon zweimal in Stalis und haben uns sehr wohlgefühlt. Natürlich ist auf der Beachroad in Stalis was los, da ist auch ein Shop am anderen und es fährt auch ein kleines Bähnchen tagsüber, aber Party geht mit Sicherheit anders und am Strand war es auch immer angenehm ruhig. Also, ich würde mir an Eurer Stelle keinen Kopf machen. Freut Euch auf den Urlaub, Kreta ist toll.

LG

Eva

eva
  • nate1
    geschrieben 1455184145000

@Kriessler

Willkommen in unserer Runde. :D

Falls noch nicht geschehen, kannst du auf jeden Fall hier bei HC auf der Karte die genaue Lage deines Hotels nachvollziehen und auch aus der direkten Umgebung entsprechende Rückschlüsse ziehen bzgl. ruhig direkt am Strand.

Auf jeden Fall verhält es sich mit Stalis (Stalida) so, wie es @palme30 und @eva-marie beschreiben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Niels2607
    geschrieben 1455713799000

Hallo,

wir waren Anfang Mai 2014 in Stalis, genauer gesagt im Hotel Nana Beach. Die Lage, wie schon erwähnt, ist sehr ruhig zwischen den benannten Ortschaften gelegen.

Man bekommt absolut nichts mit von Party o.ä.

Achtet aber auf den Hotelstrand, denn der Naturstrand zwischen Stalis und Chersonnisos ist kein Traum. Zum Entlanggehen schön, aber nicht zum Baden. Wir hatten im Hotel einen eigenen (künstlichen) Strand.

An sich kann man zu der Lage nichts Negatives sagen. Chersonnisos ist in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen, wo man alles findet, von Einkaufen über Mietwagen zu Souvenirgeschäften, Gastronomie und Abendunterhaltung.

Mit dem Bus 8 Minuten, ebenfalls super angebunden.

Für Mietwagentouren ist der Ort gut als Startpunkt geeignet, um den Osten Kretas zu erkunden, quasi ganz Lassithi.

Ich würde dort jederzeit wieder hin! Viel Spaß euch :-)

• nate1
    geschrieben 1455730910000

@Niels2607

Irrtum, das Nana Beach liegt in Hersonissos am Ortsrand und nicht in Stalis. Die Grenze zwischen beiden Orten liegt ca. 100 m östlich nach der Hotelzufahrt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Niels2607
    geschrieben 1455740024000

nate1:

@Niels2607

Irrtum, das Nana Beach liegt in Hersonissos am Ortsrand und nicht in Stalis. Die Grenze zwischen beiden Orten liegt ca. 100 m östlich nach der Hotelzufahrt.

da muss ich mich korrigieren, stimmt natürlich. Die Geo-Tags meiner Kamera haben mich hier fehlgeleitet ;-)  Umso mehr würde ich es vertreten, in Stalis direkt Ruhe genießen zu können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!