Hallo,
wir möchten im Juni nach Stalis auf Kreta ! Unser Sohn ist ganz heiß darauf, Muscheln zu suchen. Kann uns jemand sagen, ob an diesem Strand welche zu finden sind ?
Danke.
Hallo,
man kann muscheln und auch kleine krebse finden.allerdings nur an den felsen, da stalis einen schönen sandstrand hat.
in welchem hotel seit ihr denn? dann kann ich euch genauer schreiben wo ihr suchen müsst.
lg
omabell
Hallo Omabell,
wir möchten das Katrin Hotel buchen, kennst Du das ? Hat gute Bewertungen und passt für unseren Geldbeutel. Wäre eigentl. nur noch das Problem mit den Muscheln ...
Kennst Du Dich gut aus in Stalis ? Warst Du schon öfters dort ? Jetzt ist mir jedenfalls schon ein Stein vom Herzen gefallen, wenn dort überhaupt Muscheln zu finden sind.
Dies wird unserer erster Urlaub mit den beiden Kindern am Meer sein und da sollte halt alles passen !
Das Strand soll ja ziemlich flach abfallen. Kannst Du das auch bestätigen ? Wir haben noch einen kleinen Sohn mit 3 Jahren, natürlich Nichtschwimmer !
LG
arkino123 (steffi)
Hallo,
ja ich kenne stalis sehr gut würde ich mal behaupten. hab 3 jahre dort gearbeitet. das Katrin kenne ich nur von aussen. da ich in einer taverne gearbeitet habe, hatte ich das vergnügen auch mal gäste nachhause zu fahren.
der strand ist wirklich sehr gut geeignet für kinder, da es wirklich sehr flach ist.
mit den muscheln, ich hab noch mal nachgefragt, wird es für nichtschwimmer etwas schwierig. vom katrin aus müsst ihr über die hauptstraße, ist kein problem da es an verschiedenen stellen tunnel für fußgänger gibt. beachroad etwas links halten, am besten ihr geht an den strand und schaut euch nach kleinen felsengruppen um. seht ihr auf jedenfall. solltet ihr noch andere tipps brauchen was tavernen usw. angeht dann schreib ich euch ne nachricht. kann ich hier nicht alles schreiben.
lasst es mich wissen.
lg
omabell
Hallo @Omabell, ich denke mal, @arkino123 meint, ob Muscheln auf dem Strand im Sand liegen. Aber ehrlich gesagt, habe ich auf ganz Kreta noch nie welche gesehen, höchstens klitzekleine Fragmente davon. M.W. sieht es mit Muscheln auf den ganzen Mittelmeerinseln eher mau aus. Habe selbst bis jetzt nur schöne Muscheln an den Festlandküsten gefunden (Costa Brava, Istrien, Chalkidiki).
Hallo, wir waren letztes Jahr im Juli in Stalis. Also Muscheln haben wir auch keine gefunden oder gesehen. Mein Sohn hat wohl einige Krebse am Strandende, wo einige Felsen sind gefunden, aber das war es auch schon.
Ganz viele tolle Muscheln haben wir bisher nur an der bulgarischen Schwarzmeerküste gefunden.
LG
Hallo,
ich möchte mich für Eure Beiträge bedanken. Leider fahren wir jetzt wahrscheinl. nicht nach Stalis, da meinem Mann die Lage des Hotels nicht gefällt. (wegen der Straße zwischen Hotel u. Strand)
LG arkino 123
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!