Statt HP/VP/AI lieber Frühstücken und abends Essen gehen - Kosten ?

• Troja71
    geschrieben 1522165081027

Nachdem wir (Familie mit 2 Kindern - 8+15 J.) die letzten beiden Jahre auf Rhodos unseren Sommerurlaub verbracht haben, dort jeweils mit HP im Hotel, überlegen wir, in diesem Jahr nach Kreta zu fliegen. Auch wenn wir HP gebucht hatten, waren wir das eine oder andere Mal in einer Taverne zum Essen, was uns sehr gut gefallen hat.

In diesem Jahr überlegen wir, ganz auf Verpflegung im Hotel zu verzichten - nur Übernachtung - und dafür in ener Taverne, Cafe frühstücken und zu Abend essen. Der Reiz dabei ist, sich jeden Tag etwas Ansprechendes aussuchen zu können.

Zudem bieten nicht alle Hotels üppige Buffets am Morgen und Abend mit entsprechender Qualität an.

Was meint Ihr, ist das Essen gehen kostentechnisch aufwendiger oder günstiger ? Was kosten ein Frühstück in einer konventionellen Bäckerei beispielsweise ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522172020376 , zuletzt editiert von palme30

Da du deine Familie daheim ja auch vermutlich selber versorgst und man euer Konsumverhalten nicht kennt - stell dich auf Preise round about von D ein....bei kleineren Supermärkten o. Bäckereien mitten in der Tourizone bißchen teurer als in größeren Geschäften...hier gibts schon einen Thread in Bezug auf NK auf Kreta - lies dich mal bißchen durch...hier

Und hier findest noch weitere Threads, die mit der Thematik zu tun haben hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Berggourmet
    geschrieben 1522174153866

dann würde ich aber eine Ferienwohnung buchen, dann hat man eine Küche und kann zumindest bei den Getränken sparen.

Und zwischen Ausgehen und Selbstversorgung nach Lust und Laune wechseln.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1522174377025

...entweder FW oder Apartment-Hotel - ja nachdem, welcher Service ansonsten noch gewünscht wäre....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alexa78
    geschrieben 1525066970652

Wir sind in Griechenland seit Jahren Selbstversorger. Angefangen haben wir mit kleinen Apartanlagen mit a la Carte Restaurants und hängengeblieben sind wir schließlich bei Ferienhäusern OV.

Abends gehen wir essen, Frühstück machen wir aber selbst, denn Frühstückscafès - so wie man sie in Ö oder D kennt - findet man auf Kreta kaum, oder diese sperren erst sehr spät auf. Milch/Milchprodukte sind relativ teuer, vor allem, wenn man keinen großen Supermarkt um die Ecke hat, sondern auf die kleineres Tante-Emma-Läden angewiesen ist.

Preislich finden wir den Süden günstiger. Da kommen wir (3 Personen) meist so mit 40 bis 45 € abends gut weg. Im Norden fällt unsere Rechnung meist höher aus. Wir trinken aber kaum Alkohol und essen auch wenig Süßes/Eis. Das fällt deutlich ins Gewicht.

Man muss sich die örtlichen Gegebenheiten halt genau ansehen. Ich möchte nicht mit dem Auto zur nächsten Taverne oder zum nächsten ATM fahren wollen.

Da aber hier keiner eure Präferenzen kennt, ist eine seriöse Antwort sehr schwierig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!