• Marcel_und_Julia
    geschrieben 1217793210000

Hallo,

Wir haben vor, dieses Jahr im Oktober nach Kreta zu fliegen.

Nun zur Frage: welche Orte könnt Ihr da empfehlen? Haben bisher in diesen Orten Hotels rausgesucht: Malia, Panormo, Rethymnon und Ierapetra...

Wie sind die Strände dort und gibt es in der Nähe schöne Buchten oder Strände, die nicht so überlaufen sind? Wollten uns dann auch einen Mietwagen leihen.

Danke schonmal für die Antworten!

Marcel und Julia

• Ronny87
    geschrieben 1217800235000

Hallo Marcel, hallo Julia,

herzlich Willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck.

Mit Kreta habt ihr eine gute Wahl getroffen, das vorne weg ;)

Ich würde dir, wenn es nach den ausgewählten Ort geht, Rethymnon und Ierapetra empfehlen. Rethymnon ist eine schöne Hafenstadt und der Strand (feiner Sand-Kiesel) erstreckt sich ostwärts bis fast nach Panormo!

Ierapetra ist die südlichste Stadt Europas und hat auch ihre Reize. Daher würde ich nach ein paar anderen zusätzlichen Kriterien entscheiden, was euch noch alles interessiert.

Vielleicht kommt auch der schöne Ort Bali oder Georgioupolis in Frage. Ihr findet hier im Forum schon einige Informationen über die jeweiligen Orte, aber natürlich könnt ihr hier weiter eure Fragen stellen!

Buchen und dazu noch einsam könnt ihr sehr viele und überall auf der Insel erreichen. Im Oktober sind die meisten Strände aber eh nicht mehr überlaufen, da mit Ende des Monats wirklich fast überall die Rolläden runter gehen.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • karlkraus
    geschrieben 1217804936000

Hallo Marcel und Julia,

also im Oktober würde ich definitiv zum Süden Kretas und damit zu Ierapetra raten. Der Süden ist einfach sicherer, was die Sonnenstunden betrifft. Um Buchten in der Nähe von I. zu erreichen ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen auch wenn die Strände um I. im Oktober bestimmt nicht überlaufen sind. Die Stadt Ierapetra ist meines Erachtens zwar nicht so schön, wie Rethymnon aber hat auch einige schöne Ecken.

Mietwagen haben wir uns früher immer vor Ort geliehen, war einfach günstiger. 2007 haben wir dann via Internet eine Mietwagenfirma kontaktiert, die zu sehr günstigen Konditionen uns das Auto am Flughafen Heraklion übergab und am Ende des Urlaubs konnten wir das Fahrzeug am Flughafen abstellen. Alles verlief komplikationslos auf deutsch und war günstig. Falls Interesse besteht, lasse ich Euch die Adresse über PN zukommen. Dann könnt Ihr Euch einen eigenen Eindruck auf der Internetadresse des lokalen Vermieters machen.

Der Süden Kretas ist allerdings für Party People eher nicht zu empfehlen, dann eher Malia und co. Wäre allerdings nichts für mich.

Gruß

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Marcel_und_Julia
    geschrieben 1217884802000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wir werden nun auch mal nach einem Hotel in den anderen Orten suchen. Der Ort Bali hört sich zum Beispiel auch ganz gut an.

Falls wir noch Fragen haben, schreiben wir aber nochmal hier...

@karlkraus: Wir würden gerne per pn über den Mietwagenverleih informiert werden!

Julia und Marcel

• Kriti2
    geschrieben 1218998926000

Hallo ihr zwei,

Bali ist einfach gesagt wunderschön und auch was für junge Leute. In der vorderen Bali-Badebucht wird das Tauchen angeboten. Ihr könnt auf dem Catamaran mit Lefteris hinaus fahren bis hin nach Panormo. Dort geht es denn in eine traumhaftige Badebucht und in die Grotte. Toll! eine disco ist auch in Bali und viele schöne Tavernen. Autoverleih ist dort auch direkt am Hafen. Wir waren schon 4 Mal dort!

LG

Kriti2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!