• wilma61
    geschrieben 1249058567000

Hallo.

Wir suchen ein Strandhotel ab 3* aufwärts mit Ü/F in der Gegend Mitte/Nord, also ca. 50-80 km rund um Heraklion.

Am besten mit Sandstrand. ;)

Ideal wäre natürlich eine Lage in Fussweite zu einigen Tavernen.

Vielen Dank.

Willi

• Lexilexi
    geschrieben 1249121575000

hallo willi.

ich war im letzten jahr im hotel "galeana mare".

das liegt in adelianos kampos , ca. 1 stunde transferzeit von heraklion entfernt.

das hotel ist mit üf oder hp buchbar.

direkt am sandstrand gelegen. direkt, wo das meer anfängt, sind kieselsteine und im wasser manchmal felsplattten.

wenn man aus dem hotel geraus geht, sind zahlreiche supermärkte und tavernen vorhanden.

du kannst dich während des urlaubs durch die ganzen zahlreichen tavernen "mampfen".

uns hat es gut gefallen. nicht besonders luxuriös, aber dennoch bodenständig.

und vor allem das preis-leistungs-verhältnis stimmte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wilma61
    geschrieben 1249140653000

Hi..

Danke für den Tipp, das kommt doch zu 90 % an meine Vorstellungen heran. Wenn es jetzt noch ein Sandstrand wäre, gäbe es 100 %. ;)

Aber ich merk es mir mal vor.

Willi

• Lexilexi
    geschrieben 1249143115000

also der strand an sich hat sand. nur im wasser nicht so.

wenn du reinen sandstrand willst, mußt du dich in der gegend um giorgoupolis umschauen.

allerdings ist ab/bis heraklion die transferzeit länger.

ab/bis chania ist es wesentlich kürzer. jedoch bekommt man kaum flüge.

• Ronny87
    geschrieben 1249262477000

Hallo Willi,

Alexa hat Recht, schau dir mal ein paar Hotels in Georgiupolis an. Es liegen nicht alle unmittelbar am Strand, aber sehr weit sind die meisten Hotels wirklich nicht entfernt. Allerdings beträgt die Entfernung wie schon kurz angeschnitten dann ungefähr 90-120 Minuten (mit dem Mietwagen/Taxi) auch schneller. Auch in Bali, zwischen Rethymnon und Heraklion gelegen, könnten einige Hotels in Frage kommen. Allerdings liegen hier die meisten Hotels nicht unmittelbar am Strand, sondern sind in den Hang gebaut, was allerdings einige Stufen bedeutet.

Liebe Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Mazurek
    geschrieben 1249378258000

@Lexilexi sagte:

hallo willi.

ich war im letzten jahr im hotel "galeana mare".

das liegt in adelianos kampos , ca. 1 stunde transferzeit von heraklion entfernt.

das hotel ist mit üf oder hp buchbar.

direkt am sandstrand gelegen. direkt, wo das meer anfängt, sind kieselsteine und im wasser manchmal felsplattten.

wenn man aus dem hotel geraus geht, sind zahlreiche supermärkte und tavernen vorhanden.

du kannst dich während des urlaubs durch die ganzen zahlreichen tavernen "mampfen".

uns hat es gut gefallen. nicht besonders luxuriös, aber dennoch bodenständig.

und vor allem das preis-leistungs-verhältnis stimmte.

Ich war 2006 im Galeana Mare und kann Lexilexis Eindruck bestätigen. Das Hotel war okay (allerdingsmit super Lage am Strand), wobei man dort keinesfalls HP buchen sollte. Zum einen ist das Abendessen im Hotel alles andere als gut, zum anderen ist die Auswahl an Tavernen wirklich sehr, sehr gut!

Unbedingt sollest Du die von Holländern betriebene Pizzeria (habe den Namen vergessen - aus dem Hotel raus nach rechts und dann nach 100-200m auf der anderen Straßenseite), das indische Restaurant (von Briten betrieben, leider etwas teuer) und die Taverne "Famous Taste" probieren.

• Ronny87
    geschrieben 1249384655000

Hallo,

wenn wir vom gleichen italienischen Restaurant sprechen sollte, ist dieses leider seit letztes Jahr geschlossen :-(. Es war wirklich sehr gut, zumindestens wenn wir vom gleichen Lokal reden.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1249386460000

@mazurek

meinst du das restaurant "neighbours"?

wo man diese herrliche selbst gemachte knoblaubutter vor dem essen bekommt?

@ronny

wenn du das auch meinst, dann gab es das im letzten jahr noch (stand august/september 2008)

• Mazurek
    geschrieben 1249420418000

Die Pizzeria, die ich meine, hieß damals "Remember". Es gab dort eine Pizza mit Rindfleisch und Sauce Bearnaise. Die schmeckte einzigartig gut!!!

http://www.remember.cretanet.com/

• muffy
    geschrieben 1250280254000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren in Bali (das in Kreta) so ziemlich in der Mitte zwischen Heraklion und Rethymnon. Gewohnt haben wir im Troulis mit ÜF. Wir hatten dort ein App. mit herrlichem Meerblick. Allerdings sind die Zimmer recht einfach eingerichtet. Bali hat mehrere kleinere Buchten mit Sandstrand. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen dort.

Da gibts auch sehr schöne und günstige Tavernen (sehr zu empfehlen ist die Taverna Karavostasi (siehe auch meinen Reisetip).

Gruss Franz

PS: Mein Bild links stammt wurde aus unserem Zimmer im Troulis gemacht - Toll oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!