Hallo,
Ich möchte gemeinsam mit meiner Oma, Mutter und meinem Freund 2009 Urlaub auf Kreta machen. Da meine Oma nicht mehr so gut zu Fuß ist, habe ich allerdings ein paar Anforderungen an das Hotel und möchte euch deswegen um Rat bitten.
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel, welches für ältere Menschen geeignet ist (also keine ewig langen Wege zum Strand oder Restaurant, und nicht viele Treppen), einen schönen (nicht zu kleinen) Sandstrand hat (es muss auch die Möglichkeit geben wenigstens an einer Stelle ohne Hindernisse -Felsen z.B.- ins Wasser zu gehen.) oder zumindest einen Sand-/Kiesstrand mit wenig Kies und viel Sand (und auf jeden Fall ohne GROßE Steine).
Wichtig ist auch eine schöne Gartenanlage mit viel Grün/Blüten.
Es soll auch keine Bettenburg sein, und man sollte die Möglichkeit haben, Meerblick zu buchen.
Das Hotel darf nicht allzuweit weg von einer schönen Stadt sein, bzw. es muss gute Verbindungen dorthin geben, am besten wäre eine Busstation direkt beim Hotel.
Abendanimation wäre nicht schlecht, und sportliche Aktivitäten Untertags sollte es auch geben (für die jüngeren unter uns).
HP oder All inclusive ist egal, aber es sollte auch griechisches Essen zur Auswahl geben (wenigstens ein bisschen etwas).
Ich habe auf meiner Suche nach einem geeignetem Hotel schon einige Hotels ausgeschlossen, bin aber auf 2 Hotels gestoßen die gut klingen.
Das erste wäre das Nana Beach, wobei ich da von dem Strand nicht überzeugt bin. Da meine Oma nicht so weit gehen kann, müsste der künstlich angeschüttete Strand schon Nahe sein, und es dürfte keine Hinderniss beim Reingehen ins Meer geben, war vielleicht schon jemand im Nana Beach und kann etwas dazu sagen? Weil direkt vor dem Hotel ist es nur felsig, soweit ich auf den Fotos erkennen konnte. Und der Sandstrand schaut finde ich doch recht klein und überfüllt aus auf den Fotos, oder stimmt das nicht? Und wie ist es beim Reingehen ins Meer, sind im Sandstrandbereich auch viele Felsen im Wasser? Geht es flach in Wasser oder eher nicht?
Das zweite Hotel wäre das Pilot Beach, war jemand schon in dem Hotel und kann mir sagen ob es geeignet ist? Bzw. weiß jemand ob die Wege die man zurücklegen MUSS noch im Rahmen sind für Menschen die sich beim Gehen schon schwer tun (z.B. der Weg zum Hauptrestaurant, wie weit ist der ca.?)
Und da es HP ist: weiß jemand ob gute Tavernen leicht zu erreichen sind von dort aus (zu Fuß oder mit dem Bus)
Naja, ich denke, ihr wisst jetzt was ich ca. suche und hoffe ihr habt einige Tipps für mich.
Danke schonmal