• Adlershorst
    geschrieben 1378065705000

Hallo liebe Kretaexperten  ;) ,

wir hatten einen schönen Urlaub in Plakias an der Südküste der Insel. Am wunderschönen Strand, der an der einen Seite im Fels endet, sind im Fels drei Einkerbungen zu erkennen. Ich habe den Bereich mal erwandert und konnte feststellen, dass die "Kavernen" ziemlich gewaltig sind. Zwei sind gut über einen schönen Weg und durch zwei Tunnel zu erreichen. Die Dritte ist nur angedeutet.

Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass diese Kavernen Teil einer Verladung für Kohle waren (muß so um die Jahrhundertwende gewesen sein) und später haben wohl deutsche Truppen im zweiten Weltkrieg die Kavernen vergrößert bzw. neu angelegt, um Kriegsgerät auf die Insel zu bringen oder die Logistik für den Afrikakrieg zu unterhalten.

Nun zu den Fragen :frowning: :

Hat jemand Bildmaterial, oder einen Link, wo man mal sehen kann, wie das Zeug ausgesehen hat, als es noch genutzt wurde?

Bemerkenswerter Weise, soll angeblich der Kohleabbau von einer deutschen Firma ausgeführt worden sein. Wer war das?

Schonmal vielen Dank für Eure Mithilfe.

LG Adlershorst

• Kleefeld
    geschrieben 1378073164000

Hallo Adlershorst

HIER ein Bild.

HIER von WIKI

HIER  INFOS

LG ALICE

Allure of the seas
  • Adlershorst
    geschrieben 1378075343000

Kleefeld:

Hallo Adlershorst

LG ALICE

Danke Alice für die Infos, nur haben wir Beide jetzt den gleichen Stand.

Mir geht es eher um historische Bilder aus der Zeit 1945 und vorher, die nicht im Wiki zu finden sind, im großen Gockel habe ich auch nichts gefunden. Hast Du noch was, oder kann noch jemand helfen.

Nichts für ungut und schöne Grüsse,

adlershorst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!