• Frau Bootsmann
    geschrieben 1393017278000

Hallo ihr Lieben,

Ich bin absoluter Neuling bei holiday check.

Wir (Paar um die 30) haben für Mitte Mai einen Flug nach Kreta gebucht, haben ein turbulentes Jahr hinter uns und müssen einfach mal 10 Tage raus. Jetzt suchen wir einen Ort auf Kreta, der zu uns passt. Da die Threads, die ich gesichtet habe, meist schon ein paar Jahre alt waren, stelle ich hier mal ein neues Thema. Ich habe gelesen, dass es im Süden Kretas etwas wärmer sein soll als im Norden, ist das richtig?

Hier mal die Kriterien, denen unser Urlaubsort entsprechen sollte:

- Wir mögen es ruhig, ohne zu viele Touristen

- Mein Freund isst furchtbar gerne Gyros

- Strand sollte in erreichbarer Nähe sein

- Eine Kneipe/ Taverne in der Nähe wäre schön, Disos u.ä. müssen nicht sein

- Wir sind auf der suche nach einer kleinen Pension/ BB/ FeWo, Hotel kommt eher nicht in Frage

Außerdem haben wir geplant einen Mietwagen zu buchen. Hat da jemand Empfehlngen?

Und wir kommen nachts um 12 Uhr in Chania an, daher suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit nahe Flughafen für die erste NAcht, wo man so spät noch einchecken kann. Weiß da jemand etwas?

Merci schon mal :)

• salamander1
    geschrieben 1393027849000

Ja, auf der südlichen Küste ist es ein wenig wärmer ,windstiller und das Meer ruhiger. 

Unsere "1 Nacht Destination" (allerdings meist bei der Abreise) ist das Porto Veneziano in Chania, nicht unbedingt das allerbilligste, aber in Top Lage . Für nur 1 Nacht fast zu schade.

Autos mieten wir generell hier, die bringen das Auto wohin man will. Auch nach Chania.

Für "eher ruhig" aber nicht am A.. der Welt würde ich Euch zu Plakias , oder, wenn Ihr die ganze Zeit ein Auto habt zu Mirthios, einem kleinen Ort oberhalb von Plakias raten.

Da fährt man zwar 2 oder 3 km zum nächsten Strand , aber der Sternenhimmel am Abend ist einfach nur schön, im Ort gibt es auch ausreichend Tavernen.

Mehr an Unterhaltung dann in Plakias selber.