Ich bin Im Juli mit Kindern (ab 5 Jahre) auf Kreta im Urlaub. Wir wohnen in Makri Gialos also im Nordosten der Insel. Ich möchte gerne eine Schluchtenwanderung machen. Kennt jemand in der Gegend eine schöne Kindertaugliche Schlucht. Sollte im Umkreis von max. einer Autostunde sein. Die Kinder sind fitt und können gut laufen, sollte aber halt nicht gefährlich oder zu viele Höhenmeter sein. Danke für eure Tipps.
Suche schöne Schluchtenwanderung im Nordosten für Kinder
-
geschrieben 1433415679000
-
geschrieben 1433440658000
Ihr wohnt nicht im Nord-, sondern im Südosten der Insel.
Ich denke mal, eine Wanderung durch das Tal der Toten klick mich könnte passen. Allerdings dürfte es im Juli zum Wandern in dieser Region schon etwas zu heiß sein.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1433505769000
nate1:
Ihr wohnt nicht im Nord-, sondern im Südosten der Insel.
Ich denke mal, eine Wanderung durch das Tal der Toten klick michkönnte passen. Allerdings dürfte es im Juli zum Wandern in dieser Region schon etwas zu heiß sein.
Meinte natürlich SÜDOSTEN, danke für deinen Hinweis
Werde mir das Tal der Toten mal näher anschauen...
-
geschrieben 1433621910000
Hallo Dilbert1,
oder z.B. die Dasaki-Schlucht (Red Butterfly), Nähe des Ortes Koutsouras, nicht allzu lang, denn im Juli ist es schon mollig warm auf Kreta
Gruß
demi
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1433792900000
Die Dasaki-Schlucht (Red Butterfly), Nähe des Ortes Koutsouras,
habe ich mir mal näher angeschaut. Ich glaube das ist genau das was ich gesucht habe. Die Schlucht findet sich auch in kaum einem Reiseführer. Aber über Google findet sich ja alles. Ich werde die Schlucht mit meinen Kindern mal ausprobieren. Und eine Stunde hin und eine wieder zurück ist auch OK im Juli...
Danke für eure Tipps. Wer noch eine Idee hat, immer gerne...