• smile-again
    geschrieben 1502709831606

Hallo Ihr Lieben,

wir reisen das erste Mal nach Griechenland - nach Kreta.

Ich wollte schon immer mal nach Santorini und habe mir die Finger wund gegoogelt nach Erfahrungsberichten zu Tagesausflügen - mit mäßigem Erfolg.

Wer hat schon einen Ausflug gemacht? Lohnt es sich trotz der Strapazen und dem hohen Preis?

Über Nacht wollen wir nicht bleiben.

• Ich weiß, dass es ein sehr langer Tag wird wird vielen Stunden auf Schiff und im Bus
    • Ich weiß, dass Santorini voll ist mit Kreuzfahrttouristen
    • Ich weiß, dass ich nicht direkt von Chania starten kann sondern nach Heraklion oder Rethimnon (wir haben 14 Tage einen Mietwagen)

Vielen lieben Dank vorab

Kristina

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1502711222176

Die Antwort kannst Du Dir eigentlich nur selber geben und wenn Du andere fragst, wirst Du etliche unterschiedliche Antworten bekommen.

Ich bin der Meinung, dass man Santorini mal gesehen haben muss, aber nicht unter diesen Umständen - allerdings bin ich auch kein Freund

solcher sinnlosen Tagesauflüge. Wenn Du Pech hast schleichst Du Dich bei 40 Grad Hitze durch die Gassen und wenn die Stadt Abends richtig anfängt zu leben seit ihr schon wieder weg. Vermutlich wirst Du auch nicht den berühmten Sonnenuntergang erleben :-(

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1502711655573

Hallo Kristiana

Ja, haben wir gemacht. Ist allerdings fast 30 Jahre her, und die Touristen sind ja in der Zwischenzeit nicht wenige geworden. Im Gegenteil, wenn ich nur an die Kreuzfahrtschiffe denke, die dort tagtäglich vor Anker liegen. Manchmal sogar mehrere davon. :flushed:

Es stimmt, es war ein langer Tag - wenn ich meine Erinnerungen so zusammensuche-.

Bei der Hinfahrt ist es ja noch nicht so schlimm, da ist die Vorfreude und ein paar Stunden an Deck eines Schiffes lassen sich gut aushalten.

Aber dann, - Wir haben ja nur den Transfer hinauf in Anspruch genommen. Den Rest des Nachmittags selbst gestaltet. Und es war sehr heiß,

Und du mußt zurück, ehe es schön wird auf der Insel. Irgendwann gegen Mitternacht waren wir wieder im HOtel.

Mittlerweile waren wir noch zweimal auf Santorin, allerding nur jeweils einen Tag, als Überbrückung zur WEiterreise auf die nächste Insel.

Mach einen weiteren Urlaub in Griechenland und plane einen kurzen oder längeren Aufenthalt auf Santorin ein. Ist sicher entspannter.

• smile-again
    geschrieben 1502736305979

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.

Ich bin einfach hin und her gerissen zwischen "ich will das unbedingt mal sehen" und "es ist den Aufwand nicht wert"

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte das nächstes Mal einfach als festen Stop einplanen.

Danke!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1502777544299 , zuletzt editiert von Holly-man

Falls Du doch "auf eigene Faust" fährst anbei die Fahrzeiten.

Hin:

Zurück:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1502800105151

Sorry aber für einen Tag? Dann doch eher eine geführte Tour---von der ich aber abrate. Kaum zu ertragen wenn die Touris aus den Bussen gescheucht werden und hier und dort ein paar Minuten Fotopause haben..

Die hatten mir damals fast leid getan--und den berühmten Sonnenuntergang sehen die Tagestouris auch nicht.

Zwei Tage in einem Reisebüro auf Kreta buchen- samt Fähre , Mietwagen auf Santorini dazu- und los gehts...Ist auch noch zuwenig Zeit , aber besser als die Tagestour.

• wukovits
    geschrieben 1502874964768

Hallo smile-again

Vor einigen Jahren hatten die Reisebüros vor Ort diesen Tagesausflug auch mit Inlandsflug im Programm. Ich habe mir das damals jedoch nicht näher angesehen da mir der Preis zu hoch war.

Gruß

Karl

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1502879439391 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern, war mir auch zu teuer.

Ich hatte vor zwei Jahren in einem Reisebüro in Rethymno einen 3-Tagestrip/ zwei Übernachtungen in einem kleinen Hotel auf Santorini gebucht.

Mit Schnellfähre(Katamaran) ab Heraklion , gute Zeiten.

Das war- da die kretischen Reisebüros Spezialtarife für die Fähren haben - als Kombi sogar recht günstig.

Mietwagen bitte immer mit Vollkasko ohne SB buchen-- viele Mietwagen- enge Bergstrassen..

• smile-again
    geschrieben 1502886900105

Hallo

vielen Dank an Alle.

Ich schätze wir werden es eher nicht machen und Zeit und Geld einfach auf Kreta investieren.

Vielen Dank!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!