• peiwi2
    geschrieben 1128439095000

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob man von Kreta aus gut einen Tagesausflug nach Rhodos oder Kos machen könnte? Kenne die genaue Entfernung nicht bzw. die Fahrdauer mit der Fähre oder andere nette Inselchen, die gut zu erreichen sind?

Viele Grüße

Sandra

• irene27
    geschrieben 1128447114000

Hallo Sandra,

ob es von Kreta Tagesausflüge nach Kos oder Rhodos gibt, weiß ich gerade leider nicht. Aber ich weiß, dass auf jeden Fall von Kreta aus die Insel Santorini besucht werden kann. Und ich würde Dir auf jeden Fall raten, diese zu besuchen. Ich war schon auf Kreta, Kos, Rhodos, Kalymnos, Symi und natürlich Santorini. Und für mich war der Ausflug nach Santorini der schönste. Die Stadt ist super schön, mit den Gässchen und dem wundervollen Blick auf die nebenliegenden Vulkanen im Meer. Wenn Du aber zwischen Kos und Rhodos entscheiden könntest und Du noch nirgends warst, dann schau Dir vielleicht erst mal Rhodos an. Auf Rhodos hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, was Kos nicht hat. Aber es kommt auch immer auf das gebotene Programm an. Die Fahrdauer von Kreta nach Santorini ging glaube ich 1,5 oder 2,5 Stunden, aber sicher weiß ich es leider nicht mehr.

Wenn Du ohne Reiseleitung unterwegs bist, auf jeden Fall Santorini.

;)Viele Grüße

Irene

• Püppi
    geschrieben 1128448870000

Hi Sandra,

ich glaube Tagesausflüge nach Kos oder Rhodos sind zu weit entfernt von Kreta. Erkundige dich doch einfach mal im Reisebüro...

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Bibs
    geschrieben 1128458807000

Hallo Sandra,

es freut mich, dass ihr euch für die schöne Insel Kreta entschieden habt. :D

Warum wollt ihr dann noch eine andere Insel besuchen. :? Kreta hat aufgrund ihrer Größe sehr viel zu bieten. ;) Kos und Rhodos sind geografisch gesehen ziemlich weit weg. Zum Vergleich: Wir haben damals von Kreta aus einen Tagesausflug nach Santorini gemacht. Wir waren insgesamt neun (!) Stunden auf dem Schiff. :shock1: Von der Insel (Santorini) ansich haben wir nur einen Bruchteil gesehen. Dieses Inselchen liegt doch um einiges näher an Kreta als Kos oder Rhodos. Eigentlich sind die Inseln jeweils eine eigene Reise wert.

In welcher Gegend von Kreta seid ihr denn?

LG + tüss

Bibs

PS: Tschuldigung, würde dir auch die genaue Entfernung nennen, aber bin zu faul, um jetzt in den Atlas zu schauen (Google)!! :D :D :D :D :D :D :D

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • peiwi2
    geschrieben 1128512101000

Hallo,

gebucht ist noch gar nichts. Hatten es nur für nächstes Jahr mal ins Auge gefaßt. Natürlich spielt auch Geld eine Rolle. Sollten wir für Kreta nichts finden, was einigermaßen im Rahmen bleibt, wird es vielleicht auch ein anderes Ziel.

Wie sieht es denn so mit den einzelnen Inseln im Preisvergleich aus? Sollte natürlich trotzdem eine Insel sein, die sich lohnt hinzufahren, wo es nicht nur ausschließlich schöne Strände gibt sondern auch mal schöne Ausflüge machen kann.

Die Ausflüge auf andere Inseln sind ja dann wirklich ziemlich weit für einen Ausflug... schade....

Viele Grüße und danke

Sandra

• peiwi2
    geschrieben 1128512779000

noch was vergessen:

Gibt es eine Empfehlung wo man am besten und günstigsten Griechenland-Reisen bucht?

Und in welcher Gegend sind Sandstrände? Kreta beispielsweise ist doch glaub ich gemischt Sand/Kies. Und die anderen Inseln, findet man dort eher Sand oder Kies

Viele Grüße

Sandra

• Püppi
    geschrieben 1128531676000

Also ich glaube zum größten Teil gibt es in Griechenland Kiesstrände.Auf Kos gibt es einen ganz tollen, echt paradiesischen Sandstrand und zwar in Marmari. Ich glaube das Hotel "Marmari Beach" soll auch sehr schön sein. Schau doch mal nach...

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Bibs
    geschrieben 1128541705000

Hallo Sandra,

es gibt viele schöne Inseln mit Sandstränden in Griechenland. Und vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht viel teurer als bei uns (der TEURO herrscht leider überall). :(

Auf Kreta waren wir damals in Rethymnon. Super schöner langer Sandstrand, schöne gemütliche Altstadt und ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge. :D

Zu Rhodos: Waren damals in Ixia/Trianta. Wir hatten Kies/Sand-Strand. Die Ostküste dagegen hat einige sehr schöne Sandstrände (Tipp: Tsambika Beach). Dort gibt es nur leider keine Hotels, weil das Grundstück der Kirche gehört. :D

Kos: Unser Standort: Tigaki. Ebenfalls breiter Sandstrand, der jedoch vom Ort weg ziemlich schmal wird. :?

Von Rhodos/Kos aus kann man aber bequem andere Inseln oder die Türkei besuchen.

Unser momentaner Topp-Favorit: Zakynthos (Zante) :D :D :D

Waren in der Bucht von Laganas (9 km lang, superschöner Sandstrand).

Leider gibt es auf Zante keine wirklichen Ausgrabungen, dafür ist die Insel ansich sehr sehenswert. Der Peleponnes nicht sehr weit weg (z.B. Olympia). Die Nachbarinseln Kefalonia und Ithaka sind ebenfalls nur einen "Katzensprung" entfernt. ;)

Vielleicht konnten wir dir einige Anregungen geben. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann melde dich doch einfach mal wieder !

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!