• Martina22
    geschrieben 1218231777000

Hallo!

Ich fliege nächste Woche nach Kreta/Agios Nikolaos :laughing: und würde gerne ein/zwei Einsteiger-Tauchkurse bei einer Tauchschule machen. Ist das da überhaupt möglich und wenn, auch zu empfehlen? Eignet sich Kreta überhaupt zum tauchen? Wie würde das preistechnisch aussehen? Wäre schön, wenn da jemand schon mal Infos/Erfahrungen hätte oder mir vielleicht auch eine Tauchschule nennen könnte, dann bräuchte ich vor Ort nicht bei null anfangen zu suchen.

Vielen Dank schon mal!

Martina

• Ronny87
    geschrieben 1218233009000

Hallo Martina,

da ich mal früher getaucht habe und auch einen PADI Open Water-Schein besitze, aufgrund einschneidender Erlebnisse auf Kuba seit einiger Jahren leider nicht mehr tauchen gehe :disappointed: , kann ich dir sagen es gibt auf Kreta einige Tauschulen, sicherlich auch in der Ecke von Agios Nikolaos.

Als Einstiegsgewässer für Neulinge stelle ich mir Kreta aufgrund der Strömungs- und Windverhältnisse allerdings recht schwierig vor für jemanden, der noch keine Erfahrung hat.

Vorher sind aber sowieso ganz grundlegende Dinge zu beachten, nämlich die Gesundheit. Du musst vorher zu einem Arzt gehen, der auch entsprechende Tests anbietet wie Lungentest usw und dir die Tauchtauglichkeit bestätigt. Ich bin zum Beispiel für Tauchgänge "bis 20 Meter gesund". Nur dann wird es auch etwas mit dem Tauchen vor Ort.

Ich kann jeden nur empfehlen, der das Tauchen einmal lernen möchte oder ausprobieren möchte, das möglichst in Deutschland in einem See zu tun!

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!