• sonnenfreund1508
    geschrieben 1340297663000

Hallo !

Ist es ratsam ein Taxi per Internet zu buchen (suntransfers, crete-taxi, oder ähnliche)?

Wir kommen am 09. Juli gegen 19 Uhr am Heraklion Flughafen an und haben unser Hotel in Stalis. Laut Preisauskunft oben genannter Anbieter würde es so 44,- Euro kosten.

Oder ist es besser direkt am Flughafen ein Taxi zu nehmen ? Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder plus 3 Koffer. Preis mit dem Taxifahrer dann vorher aushandeln ?

Hat jemand Erfahrung, wie hoch der Taxiperis im Moment für diese Strecke ist?

Danke für Eure Antworten

• delfini
    geschrieben 1340299482000

Hallo Sonnenfreund!

Vorbuchen sollte nicht nötig sein, in der Regel stehen vor dem Flughaften jede Menge Taxen abfahrbereit.

Laut einer Liste von creta-taxi kostet der Transfer nach Stalis 39 Euro bei höchstens vier Personen.

Die Preise sind auch am Flughaften angeschrieben, also vielleicht mal kurz drauf schauen, bevor ihr ins Taxi steigt.

Viel Spaß auf Kreta

Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Alexa78
    geschrieben 1340883758000

Unser Taxi (Ankunft ca. 23:30 Uhr) hat unser Vermieter für uns organisiert, nachdem er es uns bei Buchung angeboten hatte.

• sonnenfreund1508
    geschrieben 1345473267000

Hallo !

Wollte mich nach dem Urlaub mal melden, wie es so mit dem Taxi geklappt hat.

Bei der Ankunft am Flughafen Heraklion haben wir uns ein Taxi genommen, es standen mehrere dort. Vor dem Einsteigen haben wir nach dem Preis gefragt, 45,- € sollte es kosten. Fand ich in Ordnung und wir waren dann schnell in Stalis.

Für die Rückreise brauchten wir kein Taxi, da unser Autovermieter angeboten hatte, uns zum Preis von 30,- € zum Flughafen zu fahren. Sehr netter Service, haben wir gerne in Anspruch genommen und hat wunderbar geklappt.

Werde im nächsten Jahr wahrscheinlich gleich den Autovermieter kontaktieren und mit ihm über Hin- und Rückfahrt, sowie einige Tage vor Ort verhandeln.

Viele Grüße an alle Kreta-Fans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!