• salzstreuer
    geschrieben 1190897414000

Hallo liebe Kreta-Fans,

wir fliegen nächste Woche Mittwoch für 14 Tage nach Georgiopoulis (Mythos Palace).

Kann mir jemand sagen, was ein Taxi vom Flughafen Chania bis nach G. ca. kostet und wie lange man da fährt?

Vielleicht kennt jemand auch noch gute Mietwagenanbieter dort?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!!!

Gruss, der Salzstreuer

• delfini
    geschrieben 1190899678000

Hallo Salzstreuer!

Das Taxi kostet z.Zt. 45 Euro. Die Fahrt dauert so ca. 30 bis 45 Minuten, je nachdem, ob du einen rasanten Fahrer findest, oder einen der gemäßigt fährt.

In G. gibt es mehrere Autovermietungen, empfehlen kann ich dir Ethon direkt am Dorfplatz von G. oder Sun Rent a Car, befindet sich an der Straße auswärts nach Kavros.

Da aber das Mythos-Palace in Kavros liegt, wäre es für dich vielleicht einfacher, dort ein Auto zu vermieten. Es gibt Vermieter, die kenn ich aber nicht.

Du kannst auch schon im voraus im Internet buchen (bei beiden Vermietern www.ethon.gr bzw. www.sunrac.gr). Wir machen das immer so, der Wagen wird dann an den Flughafen gebracht, spart natürlich Taxi-Kosten.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • salzstreuer
    geschrieben 1190987429000

Hallo delfini,

danke für die superschnelle Antwort.

Hab direkt mal eine Anfrage an die genannten Anbieter gesandt. Bin mal gespannt was 2 Wochen Mietwagen kostet.

Werde informieren!

Gruß, der Salzstreuer

• delfini
    geschrieben 1190996389000

Hi Salzstreuer!

Na dann viel Erfolg, würde mich auch interessieren, da ja jetzt Nebensaison ist. Aufgrund eines schulpflichtigen Kindes sind wir auf die Ferienzeiten angewiesen und da ist es immer teurer.

Gruß Delfini

• salzstreuer
    geschrieben 1191104465000

Hallo,

hab von ethon ein Angebot für 315.- EUR für 14 Tage mit Vollkasko. Bei sunrac funktioniert die email-Anfrage nicht, kommt immer zurück.

Hab jetzt noch bei eurocar (nicht europcar!) angefragt, die hören sich laut der Beschreibung auch gut an. Wir fliegen ja schon am Mittwoch, da wirds langsam eng :-)

Gruß, der Salzstreuer

• delfini
    geschrieben 1191105791000

Hallo!

315 Euro für 14 Tage hören sich aber eigentlich ganz gut an, vor allem wenn du rechnest, dass für zwei Taxifahrten ca. 90 Euro fällig wären - dass die Mail von sunrac zurückkommt, kann ich nicht ganz verstehen, die antworten eigentlich immer ganz prompt. Ich denke, du bist sicher auf deren Seite gegangen und dann die Anfrage abgeschickt, bei uns hat das immer funktioniert. Eurocar kenne ich nicht, ist aber sicher auch ein Versuch wert. Aber bitte immer auf die Vertragsbedingungen achten!!

Gruß Delfini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!