• Silvinchen
    geschrieben 1245085365000

Hallo!

meine Familie und ich werden Ende August nach Kreta fliegen, und zwar ins

Calimera Sirens Beach nach Malia.

Wir haben keinen Transfer gebucht und werden mit dem Taxi ins Hotel fahren.

Weiß jemand Bescheid über die Taxipreise auf Kreta oder vielleicht sogar speziell

vom Flughafen nach Malia?

Vielen Dank schon mal!

• delfini
    geschrieben 1245094603000

Hallo Silvinchen! Das Taxi vom Flughafen Heraklion nach Malia kostet so ca. 40 Euro - kann sein, dass noch ein paar Euro für Gepäck etc. hinzukommen.

Hast du schon mal überlegt, einen Mietwagen zu nehmen? Auch um Ausflüge etc. zu machen, würde sich meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnen.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • delfini
    geschrieben 1245094886000

Hallo Silvinchen!

Das Taxi von Heraklion-Flughafen nach Malia kostet diese Saison ca. 40 Euro.

Hast du schon überlegt, evtl. einen Mietwagen zu nehmen? Den kannst du ab Flughafen mieten, dort wieder zurückgeben, oder auch an einer anderen Stelle, sicher wollt ihr auch mal was von Land und Leute sehen, da würde sich das auf jeden Fall rechnen, zumal ihr ja wieder an den Flughafen zurück müsst.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Silvinchen
    geschrieben 1245162969000

@delfini sagte:

Hallo Silvinchen!

Das Taxi von Heraklion-Flughafen nach Malia kostet diese Saison ca. 40 Euro.

Hast du schon überlegt, evtl. einen Mietwagen zu nehmen? Den kannst du ab Flughafen mieten, dort wieder zurückgeben, oder auch an einer anderen Stelle, sicher wollt ihr auch mal was von Land und Leute sehen, da würde sich das auf jeden Fall rechnen, zumal ihr ja wieder an den Flughafen zurück müsst.

Liebe Grüße Delfini

Hallo Delfini,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden für 2 Wochen in Kreta sein und werden

uns mit Sicherheit einen Mietwagen nehmen.  Diesen nehmen mir jedoch meistens Mitte

des Urlaubs für einige Tage. Also am Anfang oder am Schluß wäre nicht so günstig und

über die ganzen 2 Wochen ist es wohl zu teuer.

Aber durch das getrennte Buchen von Hotel und Flug haben wir ca. 400 EURO gespart.

Da kann man schon mal 2 Taxifahrten davon bezahlen.

Liebe Grüße

Silvinchen

• Mayina
    geschrieben 1245236334000

Hallo Silvinchen,

wir haben das selbe Hotel gebucht und auch den Flug extra, weils viel günstiger war*gg*.

Aber bei uns gehts schon am 29.Juni los für 12 Tage.

Ich rechne auch so mit 40 Euro, aber ich kann dir dann ja berichten, wieviel es tatsächlich war. ;)

Einen Mitwagen gleich vom Flughafen weg über die ganze Zeit ist auch nicht so in unserem Sinn. Wir würden ihn dafür auch viel zu wenig nützen. In Malia kann man alles zu Fuss laufen und wenn man in die Nähere Umgebung will, is es mit dem Bus gemütlicher. Für längere Ausflüge mieten wir auch sicher erst irgendwann in der Mitte, wenn uns mal fad is, für 2 oder 3 Tage ein Auto oder Motorrad und das wars.

Taxi is auch viel gemütlicher*gg* und Stressfreier und wirklich die Welt kostet es jetzt auch nicht.

Also ich werd berichten wie es war, sobald wir zurück sind.

Liebe Grüße

Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • Ronny87
    geschrieben 1245243351000

Der ist gut: Ein griechisches Taxi ist stressfreier! :laughing: :kuesse:

Na viel Spaß euch. Mitunter kann man aber lustige Geschichten erleben ...

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1245245803000

stressfrei ist relativ :laughing: bei längeren Strecken am beste Augen zu! unsere Erfahrung

1km ca. 1€

• Silvinchen
    geschrieben 1245262999000

@Mayina sagte:

Hallo Silvinchen,

wir haben das selbe Hotel gebucht und auch den Flug extra, weils viel günstiger war*gg*.

Aber bei uns gehts schon am 29.Juni los für 12 Tage.

Ich rechne auch so mit 40 Euro, aber ich kann dir dann ja berichten, wieviel es tatsächlich war. ;)

Einen Mitwagen gleich vom Flughafen weg über die ganze Zeit ist auch nicht so in unserem Sinn. Wir würden ihn dafür auch viel zu wenig nützen. In Malia kann man alles zu Fuss laufen und wenn man in die Nähere Umgebung will, is es mit dem Bus gemütlicher. Für längere Ausflüge mieten wir auch sicher erst irgendwann in der Mitte, wenn uns mal fad is, für 2 oder 3 Tage ein Auto oder Motorrad und das wars.

Taxi is auch viel gemütlicher*gg* und Stressfreier und wirklich die Welt kostet es jetzt auch nicht.

Also ich werd berichten wie es war, sobald wir zurück sind.

Liebe Grüße

Tamara

Hallo Tamara,

dann geht's ja bald los bei Euch.  Würde mich sehr freuen, wenn du mir was über

den Taxipreis sagen kannst nach Deiner Rückkehr.

Natürlich würde ich auch gerne wissen, wie's im Hotel war.

Da bekomme ich ja die besten Infos aus erster Hand.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal nen tollen Urlaub und viel Spaß!

Liebe Grüße

Silvinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!