Tipps für Ferien im August/September für Familien in Georgiopolis

  • TMJUNG
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1184183226000

    Wir fliegen Ende August nach Kreta, genauer gesagt in den Ort Geogiopolis, Hotel Ermioni Beach. Wer kann uns Tipps für Familienausflüge geben. Unser Sohn ist 7 und ich denke auch hier ist nicht nur der Strand toll. Wer hat Erfahrungen mit den Schiffsausflügen gemacht? Vielen Dank schon mal.

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1184187173000

    @TMJUNG sagte:

    Wer hat Erfahrungen mit den Schiffsausflügen gemacht?

    Schiffsausflüge gibt es jede Menge, sogar bis nach Thessaloniki :D . Von wo nach wo möchtest du denn?

    Ab Georgioupolis kannst du allerdings nur mit einem kleinen Ausflugsboot die Küste entlang tuckern, nichts Weltbewegendes oder am Kournas See (liegt südlich von Geo) einen Tretbootausflug von "Küste zu Küste" unternehmen.

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1184192192000

    Hallo!

    Von Georgioupolis bist du recht schnell in Rethymnon, das sind ca. 30 Km und dort am Hafen kannst du diverse Bootsausflüge machen. Auch eine tolle Fahrt mit einem ganz alten Holzschiff wird angeboten, das ist besonders für Kinder ein tolles Abenteuer. Und wie Demi schon geschrieben hat, ist der Kournas See auf jeden Fall einen Ausflug wert, wenn man dort auch "nur" Tretboot" fahren kann. Bis dahin kann man mit dem "Bimmelzug" fahren, der geht auch von Kavros aus, das Ermioni Beach ist ja nicht direkt in G. sondern in Kavros. Die kleinen Boote in G. fahren den Fluß entlang, allerdings auch nicht von Kavros aus, sondern von G. links von der Kapelle, die man im Meer sieht. Das sind Tretboote, macht aber auch Spaß. Im Fluß kann man viele Schildkröten sehen.

    Viel Spaß und schönen Urlaub in Kreta

    Gruß Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • sfinari
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1184287389000

    Hallo TMJUNG

    So – ich probier mal, Dir eine Antwort zu geben... Aber da Kinder und ihre Ansprüche ja ganz unterschiedlich sind, weiss ich natürlich nicht, ob ich ins Schwarze treffe mit meinen Vorschlägen…

    Und Kreta ist sooo gross und es gibt so viele schöne Dinge zu sehen, dass egal wie Ihr schon einen schönen Urlaub haben werdet.

    Und einiges haben meine VorrednerInnen ja schon erwähnt.

    1. Fahrt nach Rethimnon. Von Geo schnell und günstig mit dem Bus erreichbar.

    Die Fortezza - die Festung von Rethimnon - ist eigentlich ein riesiger Abenteuerspielplatz und das archäologische Museum ist ebenfalls spannend. Natürlich gibt es noch das Volkskundemuseum in Rethimnon, aber interessanter für Eure Kinder wird vielleicht das Meerestiermuseum sein.

    Am venezianischen Hafen liegt ein „Piratenschiff“, das Fahrten anbietet. Delfini hat es ja schon erwähnt. Müsst Ihr einfach mal schauen, wie hoch die Kosten sind...

    Zu Geo :

    Schön für Kinder ist mit Sicherheit der Talos-Express. So ein Bähnchen auf Rädern, mit dem man für wenig Geld Ausflüge machen kann. Aber auch Tagesausflüge.

    Unter anderem:

    Nach Kalamitsa-Amigdali. Dort kann man eine Seidenraupenzucht besichtigen und in Kokkino Chorio noch eine Glasbläserei.

    Wenn Eure Kinder gerne reiten, gibt es auch diese Möglichkeit in Geo.

    Es werden dort auch Anfängerkurse angeboten. Den Link - falls Du ihn möchtest - schick ich Dir gerne per PM.

    Der Kournassee wurde auch schon erwähnt. Aber hütet Euch dort vor dem Federvieh!!! ;)

    Weiter:

    Argiroupolis/Lappa könnte für Euch spannend sein. Zum einen gibt es dort die antiken Felshöhlen, die riesigste Platane der Umgebund an der heiligen Quelle unten, zum anderen die Oberstadt, in der man die – wenn auch nicht gerade üppigen – Überreste der alten Stadt Lappa besichtigen kann und dann letztendlich die Wasserfälle im unteren Teil des Dorfes.

    Dort bietet sich dann im Sommer auch eine Siesta an.

    Mit einem kleinen Kind eine Schlucht zu begehen, ist sicher zu anstrengend. Aber einladend ist mit Sicherheit das Tal der Mühlen - Mili . Es gibt dort genügend Schatten, eine Taverne und etliche Ruinen. Eine Möglichkeit runterzusteigen, gibt es z.b. bei Chromonastiri.

    An Höhlen würde ich Euch die Melidonihöhle oder die Sfendoni empfehlen. Aber Vorsicht, feste Schuhe mitnehmen, da es dort schon auch feucht und glitschig sein kann. Eintrittspreise weiss ich leider nicht mehr auswendig…

    Das Kloster Arkadi ist mit Sicherheit – auch wegen seiner geschichtlichen Bedeutung – ein Muss. Es mag zwar makaber klingen, aber Kinder hab ich dort ganz oft im Gebeinhaus gesehen… Scheint so eine Mischung aus Faszination und Abscheu zu sein, sich die alten Schädel mit den Löchern im Kopf anzusehen…

    Knossos – wenn es für Euch nicht zu weit ist – lohnt sich eigentlich nur, wenn Ihr recht früh oder am späten Nachmittag da seid. Sonst tanzt dort der Bär, weil wirklich jeder Ausflugsbus dort hält.

    Schön ist das neue Auquarium in Gouves.

    Und wenn Eure Kinder Fans von Wasserrutschen etc. sind, besucht nach einem Bummel durch die Altstadt von Chania den Wasserpark Limnopolis

    Der Eintritt ist ab 15 Uhr verbilligt… Ganztagespreis für einen Erwachsenen um die 16 Euro.

    Ansonsten empfehle ich Euch, auch mal in den Süden zu fahren. Geht von Geo aus recht fix. Dort gibt es i.d.R. schönere und auch einsamere Strände.

    Jetzt könnt Ihr wochenlang Urlaub auf Kreta machen…

    Ich denk schon, dass Eure Kinder so oder so auf ihre Kosten kommen werden. Wir habens eigentlich immer so gemacht, dass wir tagsüber etwas unternommen haben und zum Abschluss dann an einem schönen Strand gehalten und gebadet haben…

    Habt einen schönen Urlaub und geniesst Kreta

    LG

    Sfinari

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22368
    gesperrt
    geschrieben 1185309871000

    Hallöchen !!

    Roller mieten, und einfach "losrollern". !!

    Wir haben das mit unseren beiden Söhnen jahrelang in Griechenland praktiziert und sie hatten immer einen Heidenspaß. (Und wir auch !!)

    Zwischen Georgioupolis ind Chania gibt es einen großen Wasserpark, in dem auch ein 7-jähriger viel Spaß hat.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1185392453000

    Hallo Tmjung!

    Super Tipps von Sfinari, das haben wir auch schon fast alles mit unserer Tochter in den letzten Jahren gemacht und es hat ihr immer supergut gefallen, und uns natürlich auch. Ein paar Sachen fehlen noch, z.B. Knossos, das haben wir uns aber für dieses Jahr vorgenommen und auch das Aquarium. Noch 3 Wochen, dann geht's los.

    An alle Georgioupolis-Urlauber viel Spaß

    Gruß Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • TMJUNG
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1185395546000

    Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für die tollen Tipps, wir werden auf alle Fälle den Wasserpark machen und ich habe auch die anderen Dinge ausgedruckt, ich seh schon wir werden mehr unternehmen als am Strand liegen :D .

    also vielen Dank.

    Wir wünschen allen schöne erholsame Ferien und viel Spass im Urlaub

    Gruss

    TMJUNG

  • Zauberela
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1185652678000

    :D

    Hallöchen, wenn ihr mal was sehen wollt, das ein wenig ausgefallen ist dann empfehl ich euch Koumos!

    Koumos ist ein museum das ganz aus Steinen gebaut wurde. Tische, Stühlt, Toiletten, Häuser, alles aus kleinen Steinen, die kunstvollgestaltet wurden.

    Koumos liegt im kleinen Örtchen Kalives, das zwischen Chania und Georgioupoli liegt. Fragt am besten mal in eurem Hotel nach, die helfen bestimmt. Einen schönen Urlaub!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!