• Ronny87
    geschrieben 1133004736000

Hallo liebes Forum!

Wir fahren im August nach Heraklion und haben uns ein Ferienhaus in der Nähe von Heraklion gemietet! Könnt Ihr mir Ausflugstipps für Kreta geben? Könnt Ihr bestimmte Tavernen und Restaurants in Heraklion oder Umgebung emphelen? Ich bin über alle Tipps dankbar.

In diesem Sinne vielen Dank für eure Antworten!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • demi
    geschrieben 1133043575000

Hallo,

lese dich mal durch die private Homepage von Kreta-Klaus http://www.online-guide-kreta.de/

dort erhältst du jede Menge wertvolle Informationen und Tipps.

Welche Ausflugstipps meinst du denn ? Organisiert über einen Reiseveranstalter ? Habt ihr einen Leihwagen ? Wie lange soll ein Ausflug dauern ? Was wollt ihr sehen ? An was habt ihr Interesse ? Naturliebhaber ? kulturell interessiert ? Wanderer ?

Gruß

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Ronny87
    geschrieben 1133087740000

Guten Morgen!

Du hast recht, ich sollte mich etwas genauer ausdrücken. ;-)

Ja, wir haben für 14 Tage einen Mietwagen und ein Ferienhaús in Kroussonas.

Ja, ein bisschen Kultur muss auf jedem Fall dabei sein. Schöne Strände sollten in einem Urlaub bei uns auch nicht fehlen.

Schöne Städte oder Bergdörfer die man besichtigen kann, sind auch nicht verkehrt. Na, die Dauer sollte nicht länger als 1 Tag sein. Alsp früh los und abends zurück. Wie schon erwähnt, Kroussonas ist in der Nähe von Heraklion (ca. 20 km).

Vielen Dank!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1133136255000

Hallo Ronny

Kreta ist schon mal eine gute Wahl !!

Und ein Ferienhaus das unabhängig irgendwelcher Hotels und Veranstalter macht auch !!

Ausflüge bieten sich hier jede Menge an.

Wir waren schon mehrmal auf Kreta (das 1. Mal 1978) und zuletzt

dieses Jahr im Oktober.

Von Heraklion aus würde ich eine "Rundreise" in den Süden empfehlen und zwar in Richtung Mires, Timbaki,

nach Agia Galini. Ein netter noch kleiner ursprünglicher griechischer Ort eingebettet in für Kreta relativ grüner Berglandschaft. Danach Weiterfahrt über Spili, (das einenAufenthalt

zumindest für eine kurze Besichtigung und einen Kaffee lohnt) und

weiter nach Rethymnon, dann zurück nach Heraklion.

Eine andere Ausflugsmöglichkeit ist Rethymnon selbst. Eine unglaublich schöne Altstadt und Hafenpromenade, was man unbedingt gesehen, erlebt und kulinarisch genossen haben sollte. Am schönsten am Abend, da bietet sich eine Übernachtung an,

was auch in der Hochsaison kein Problem ist !!!

Ein weiterer empfehlenswerter Tagesausflug ist Preveli, ebenfalls im Süden. Vom Kloster Preveli abgesehen gibt es dort einen

schönen Strand, der von einem kleinen Fluß in eine "Lagune"

geteilt wird. In der Hochsaison allerdings gut besucht !!

Nicht weit von Heraklion ist die Ausgrabungsstätte (restauriert) Knossos, wohl eine der berühmtesten ganz Griechenlands.

Richtung Osten lohnt eine Fahrt nach Chersonissos, Stalis, Malia

bis eventuell Agios Nikolaos, einer lebhaften, nichts destotrotz

wunderschönen Hafenstadt. Auf dem Rückweg vielleicht einen Umweg über die Lassithi Hochebene mit ihren immer noch dutzenden Windmühlen.

Ein längerer Ausflug wäre nach Georgioupoulis, einer netten kleinen Stadt, und von dort ein Abstecher an den einzigen Süßwassersee Kretas dem Vournasee.

Und last not least ein "Besuch" der berühmten und größten Schlucht Europas, der Samariaschlucht.

Natürlich gibt es noch dutzende andere schöne Ziele, die aber in Entfernungen liegen die trotz der gut ausgebauten Autobahn von West nach Ost doch drei und mehr Stunden zur Erreichung brauchen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf der traumhaften Insel Kreta

und beglückwünsche euch daß ihr kein AI-Hotel gebucht habt !!!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • TvB
    geschrieben 1133185636000

Hallo Ronny !

Ich kann mich demi nur anschließen. Der Online Gude von Kreta-Klaus ist wirklich unheimlich informativ und gibt Dir sehr viele Tipps bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten, der Tavernen usw.

• Kalostaxidi
    geschrieben 1133268011000

Hi Ronny,

Kreta ist immer ein gute Wahl. Dann noch mobil wie Ihr, da steht einem super Urlaub nichts im Wege.

Es wurden bereits viele bekannte Touren genannt. Schau aber auch mal unter www.kreta-impressionen.de nach, dort findest Du auch noch eine Menge anderer Anregungen.

@mambolo

mir ist aufgefallen, das du bereits des Öfteren die Gegend um Georgioupolis offeriert hast und dort den schönen "Vournasee" benannt hast. Also wenn wir den gleichen See meinen, dann ist der korrekter Name des Sees "Kournas", bennannt nach dem gleichnamigen Ort, der oberhalb des Sees liegt.

Aber mit der Beschreibung der Gegend hast Du wirklich recht. Die Umgebung von Georgioupolis ist sowieso meine Lieblingsgegend von Kreta.

Viel Spass beim Planen!

Reisesüchtig
  • Ronny87
    geschrieben 1154036570000

Hallo IHr fleißiges Antworter!

War schon langen icht mehr aktiv hier und mich, etwas spät, trotzdem recht herzlich bedanken. In 2 1/2 Wochen geht es los nach Kreta ... :D

Lieben Gruß Ronny

• Walken
    geschrieben 1154079928000

Hallo,

wer war schon einmal und mit welcher Erfahrung??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!