• skimaster
    geschrieben 1268302941000

Hallo liebe Kreta Profis,

ich fliege Ende Mai mit meiner Freundin zum ersten mal nach Kreta in die Nähe von Chersonissos.

Wir hätten gerne Tips, wenn jemand nette Restaurants oder nette Bars in der Gegend kennt die man unbedingt besucht haben muß. Wir haben ein Auto vor Ort, so daß wir ggf auch etwas weitere Strecken in kauf nehmen wenn es sich lohnt. Möglichst keine Tips zu Chinesischen Restaurants, Italienern oder Fast Food Läden.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe. 

• La Lune
    geschrieben 1268413856000

Hi

Ich war letztes Jahr in Stalis (neben Chersonissos), wo es an der Promenade sehr schöne und gute Restaurants gibt. Die besten Restaurants, in denen wir waren, waren ein wenig versteckt und nicht genau an der Hauptstrasse, dafür gleich am Strand. Somit hatten wir nicht nur gutes Essen, sondern auch eine super Aussicht und unsere Ruhe, weil die meisten Touristen einfach diejenigen Restaurants nutzten, die man von der Strasse aus sehen kann. Auch in den grösseren Orten, z.B. in Agios Nikolaos oder Heraklion, gibt es zahlreiche Möglichkeiten um essen oder was trinken zu gehen. Also mein Tipp ist, haltet einfach eure Augen offen, in Kreta gibt es überall super leckere und günstige Restaurants. Viel Spass auf jeden Fall!

• skimaster
    geschrieben 1268821165000

Vielen Dank, vielleicht werden wir dann dort mal hinfahren.

• Hellas83
    geschrieben 1269019495000

Hallo,

ich kann da auch was ganz spezielles empfehlen, das Galini in Koutouloufari, das Dorf liegt 2 Dörfer östlich von dem ursprünglichen Dorf Chersonissos, man kann prima durch die Kette der 3 Dörfer abends spazieren. Nun Mal zum Restaurant: es lässt sich schwer beschreiben, wenn man draußen sitzt, dann sieht alles so aus, als würde man in Knossos im Minos Palast sitzen. Auch die Bedienungen tragen altgriech. Gewänder. Das Restaurant hat auch eine HP, da gibt es Fotos und eine Karte. Als besonderer Tipp: Wenn man früh genug da ist und es ein wenig romatisch haben möchte gibt es oben unter freiem Himmel 4-5 Tische mit dem Ausblick auf den Hafen von Chersonissos. Das Restaurant ist einfach ein Erlebnis, wir waren zu unserem Hochzeitstag da und haben es nicht bereut. Man bekommt dort Wein am Tisch dekantiert und kann dort z.B. einen Braten für 2 bestellen. Dennoch kann man dort auch ganz einfach griech. Gerichte zu ganz normalen Tavernenpreisen bestellen. Bei Ankunft bekommt die Frau einen kl. Cocktail aufs Haus und der Mann einen Brandy. Vor dem Essen bekommt man heißes Wasser und Tücher zum Händewaschen gereicht, dann gibt es aufs Haus frisches Brot und Dipps. Danach wird der Tisch sehr elegant von Krümmeln gesäubert. Nach dem Essen gab es noch einen Raki aufs Haus und die Rechnung kam in einer Holzschatulle. Ich war wirklich baff, auch kommt immer mal wieder jemand an den Tisch und erkundigt sich, ob alles zur Zufriedenheit ist und was ich richtig toll fand, dass die Sättigungsbeilagen bei den Frauen grundsätzlich etwas weniger sind als bei den Männern, damit man nicht in die Verlegenheit kommt etwas liegen zu lassen. Aber keine Sorge, die Portion war immernoch sehr üppig. Ich weiss auch, das hört sich nun alles teuer an, aber das war es nicht. Wir haben allerdings keinen Wein getruken da, aber wir hatten folgendes: gr. Flasche Wasser, 2 Cola, 2 Frappe, Zaziki, ein Steakgericht, ein Entrecote, jeweils mit Beilagen, Baklavas und Kataifi. Und natürlich noch die ganzen Sachen aufs Haus und haben um die 40€ da gelassen.

Im übrigen waren auch viele Griechen zum essen dort. Wenn man unten sitzt, dann wird es gegen 21h recht voll und man kommt schnell in Kontakt, dafür gibt es unten auch schonmal ein Ständchen von den Kellnern etc.

• skimaster
    geschrieben 1269859934000

Super, Vielen lieben Dank... sowas habe ich gesucht !

Ich denke da werden wir uns mal sehen lassen ;-) Danke für den Tipp.

• Janine87
    geschrieben 1269864876000

Da kann ich Hellas83 nur zustimmen, was das Dörfchen Koutouloufari betrifft.

In diesem Restaurant waren wir zwar nicht, aber es ist einfach eine total schöne Atmosphäre in dem Dorf. Es ist zwar auch auf Touristen ausgelegt, das muss man schon sagen, aber insgesamt ist es einfach ein niedliches Örtchen und wenn man sich ein bisschen dort umguckt, findet man eben auch dort schöne Restaurants, die  z.B. eine Speisekarte ohne Plastikeinband haben ;)

Außerdem haben einige Restaurants eine schöne Dachterasse mit Meerblick (auch sehr schön hoch oben über'm Meer bei Sonnenuntergang)

Vom Ort Chersonisssos selbst haben wir aufgrund mangelnder griechischer Atmosphäre schnell Abstand genommen... ;)

Aber wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, werdet ihr sowieso tolle Orte und Restaurants entdecken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!