• Kalinichtaaa
    geschrieben 1263145548000

Hallo liebe Kreta-Freunde,

bei diesem Bibberwetter kann man ja nur eines tun: den Griechenlandurlaub planen und von der Sonne träumen!  Im Moment favorisieren wir den Ort Geo. Hotel steht noch nicht fest, evtl Orpheas Resort oder Vantaris Palace. Ich weiß, liegt beides in Kavros und nicht direkt in Geo.

Unser (kleines) Problem: Aus verschiedenen Gründen würden wir lieber nach Heraklion fliegen, als nach Chania. Dann dauert aber der Bus-Transfer so unendlich lange. Wir überlegen, ab Flughafen einen Leihwagen zu nehmen und selbst nach Kavros zu fahren. Hat jemand das schon mal gemacht? Lohnt sich das zeitlich? Die Abwicklung mit dem Mietwagen, Gepäck verladen, Weg suchen und dann die Fahrt... hat man da wirklich Zeit gespart? Und mit welchem Preis muß man rechnen? Wir möchten dann den Wagen natürlich in Geo wieder abgeben. Zwar mieten wir immer für einige Tage im Urlaub einen Leihwagen, aber die ersten paar Tage wollen wir nur relaxen.

Wer kann uns raten?  Und wenn wir schon mal dabei sind: Auch über Infos betr die o.g. Hotels würde ich mich freuen. :p

Danke im Voraus!  kalinichtaaa

• Ronny87
    geschrieben 1263153301000

Jassu,

wenn ihr das erste Mal auf Kreta seid und ihr die Möglichkeit habt nach Chania zu fliegen, kann ich euch wirklich nur ans Herz legen ...

Ansonsten könnt ihr natürlich wirklich einen Mietwagen nehmen, aber ob das bei einem Tag Mietdauer und Einwegmiete günstiger wird als z. B. ein Taxi zu nehmen, bezweifle ich. Das Taxi kostet ca. 80-90,- €.

Transferzeit mit Auto bzw. Taxi liegt bei circa 1 1/4 Stunde.

Und du hast natürlich Recht, Kavros ist nun wahrlich nicht Geo. Schau dir doch mal die Corissia Hotels an.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1263218704000

kalinichta

ich finde es auf jeden fall immer entspannter, den mietwagen zu nehmen.

allerdings weiß ich die preise nicht mehr.

wir hatten damals ein angebot von l´tur hotel inkl. mw und haben das auto direkt am flughafen in empfang genommen.

die abwicklung ist recht einfach.

direkt hinter den schaltern sind die parkplätze für die mw und man kann gut zu fuß dort hin.

dann verstaut man sein gepäck und los geht´s.

mein mann war damals das erste mal auf kreta und hat sich recht gut im verkehr zurecht gefunden.

kavros ist ja auch recht leicht zu finden.

ich denke, so wie ronny, etwas mehr als eine stunde wird der transfer dauern.

der vorteil ist, dass man nicht auf andere gäste warten muß, dass man (wir sind raucher) nach dem flug in ruhe eine rauchen kann und das man unabhängiger ist.

die variante, das auto nur für den transfer zu nehmen und dann später wieder einen mw zu nehmen, ist wohl ziemlich kostenintensiv.

vielleicht rechnet es sich dann sogar, den mw für die ganze zeit zu mieten, und am schluß am flughafen wieder abzugeben. kann unterm strich billiger sein, auch wenn ihr das auto nicht jeden tag benutzt.

schau dich mal ein wenig bei google um. es gibt genügend anbieter, die du von deutschland aus buchen kannst.

viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kalinichtaaa
    geschrieben 1263635883000

Hallo,

zunächst einmal Danke für Eure Tipps. Wir sind nicht das erste Mal auf Kreta, deshalb dürfte die Orientierung für uns nicht das große Problem sein. z.Zt. tun wir uns mit der Hotelauswahl noch ein wenig schwer. Wenn jemand also noch Näheres berichten kann zu guten Hotels in oder um Geo, der soll sich doch bitte melden. Wir reisen Anfang Juni, sind ein Paar ohne Kinder, 55 Jahre alt.

Gruß kalinichtaaa

• Lexilexi
    geschrieben 1263636837000

@kalinichta

was für tipps benötigst du denn?

kavros oder geo?

dozi oder appt? ai oder üf? strandlage oder nicht?

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1263756248000

Hallo Lexilexi,

ob Kavros oder Geo, das ist hier die Frage! Lt der Reisekataloge haben uns die Hotels Vantaris Palace und Orpheas Resort gefallen, liegen beide zufällig in Kavros. Wir wünschen uns HP, DZ, **** und direkte Strandlage. Beide Hotels haben ja recht gute Bewertungen. Im letzten Kreta Urlaub waren wir im Cretan Malia Park, hat uns gut gefallen. Wir wußten, daß Malia grauslich ist, deshalb fanden wir ein Hotel außerhalb gut. Leider fanden wir dort die nähere Hotelumgebung dann wieder zuuu ruhig. Diesmal solls also ein wenig besser sein. Wir spazieren abends gern ein bischen und kehren in netten Tavernen ein. Wenn ich verschiedene Bewertungen u. Tipps richtig deute, gibts in Kavros ein bischen Unterhaltung und in Geo mehr. Und 4 km Entfernung müßen ja mit dem Bus zu schaffen sein.

Aber vielleicht hast Du besere Tipps? Freue mich auf jede Antwort

Gruß

Kalinichtaaa

• 40cent
    geschrieben 1263759691000

Sehr schön ist auch noch das Pilot Beach (insbesondere das Royal Village auf der anderen Straßenseite), aber wegen ***** auch recht teuer.

Das Vantaris ist auch sehr schön - insbesondere die große und gepflegte Gartenanlage.

Der Strand ist kein reiner Sandstrand, sondern mit Kieselsteinen durchsetzt. Trotzdem kann man problemlos auch barfuß längere Strecken gehen (Kavros - Georgioupolis und zurück etwa ein halber Tag).

Geo ist halt ein gewachsener Ortskern, während man von Kavros nur ein paar Tavernen entlang der stark befahrenen Straße sieht.

• Lexilexi
    geschrieben 1263761279000

@kalinichta

mir steht mein erster urlaub in geo. noch bevor.

in kavros war ich schon mal und finde den ort einfach schnuckelig. nicht zu groß, nicht zu klein. übersichtlich und nicht überlaufen. der strand toll.

dort gibt es vor allem die leckersten tavernen, die ich bisher auf kreta ausfindig machen konnte.

und genau da liegt der hase im pfeffer. leider gibt es in kavros keine appt. anlage, in der man ein appt. mit nur übernachtung buchen kann.

angesichts der tollen tavernen ist es mir zu schade, im hotel essen zu müssen.

von daher habe ich mich jetzt in eine appt anlage in geo eingebucht und bin gespannt auf den juni. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!