• teatomi
    geschrieben 1361806141000

Hallo,

wir wollten diesen Sommer (Ende Juni/Anfang Juli) Urlaub in Griechenland machen. Wir wünschen uns ruhiges Meer, Sandstrand, keinen verlassen, sondern eher belebten Ort mit Ausgehmöglichkeit, aber keine Partyhochburg, und von der Lage her günstig für Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und schönen Buchten.

Somit entschieden wir uns für Kreta, da wir den Eindruck hatten, all dies dort zu erhalten. Doch habe ich nun immer wieder lesen müssen, dass das Meer doch etwas unruhig ist aufgrund von stärkeren Winden.

Ich wollte daher Kreta-Erfaherene fragen ob es tatsächlich Anfang Juli windig ist, sodass das Meer unruhig ist und es sogar vorkommen kann, dass man nicht im Meer schwimmen kann??

Habt ihr ev. Vorschläge, wohin wir unseren Griechenlandurlaub verlagern könnten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße

Tea

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361810587000

Hallo Tea,

zum Wind auf Kreta haben wir u.a. hier schon einen Thread. Meine bescheidenen Erfahrungen auf Kreta beschränken sich auf die weitere Gegend um Heraklion und da gab es in der Tat jahreszeitlich bedingt Wellen und Strömungen.

Zum zweiten Teil Deiner Frage, fast die gesamte Ostküste von Rhodos hat meist ruhige See, ganz anders als die Westküste. Von Kalithea über Lindos bis runter nach Gennadi gibt es viele schöne Strände und Badebuchten, vielleicht darf ich Dich ins Rhodosforum locken, schönste Strände auf Rhodos ....

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • demi
    geschrieben 1361828653000

und der Wind ist im Juli und August ein wahrer Segen, denn ansonsten fühlt man sich wie a Hendl an der Stange...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • teatomi
    geschrieben 1361870433000

Vielen lieben Dank für die sehr schnelle Beantwortung! Die Links helfen schon mal weiter. Da wir einen Strand- mit einem Kultururlaub verbinden möchten, werde ich mal etwas über Rhodos recherchieren.

Hitze stört uns gar nicht, sind wir gewöhnt. Vor zwei Jahren waren wir im Juni in Südzypern und da hatte es schon über 35 °C und es hat uns keine Probleme bereitet obwohl wir die Sehenswürdigkeiten von Osten bis Westen abgeklappert hatten. Auch sind wir häufig in Kroatien und dort hat es im Juli/August auch schon manchmal fast 40 °C.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!