Hallo Kretafreunde,
ich habe gerade eine sehr nette, geradezu liebevolle Beschreibung
eines abendlichen Besuches einer Taverne gelesen (Bernd) und hatte das Gefühl, ich müsste jetzt dort sitzen und das alles sofort genießen.
Meine Frau und ich haben uns in diesem Jahr ein Appartement für 3 Wochen mit großer Terrasse auf der Insel Brac in Kroatien gemietet. Ganz toll gelegen mit 100km Meerblick. Allerdings waren wir mit dem Vermieter überhaupt nicht zufrieden, weil: Man hat ihn nie zu Gesicht bekommen. 3 Wochen alleine im Haus ohne gesellige, weinselige Abende mit netten Gästen und unterhaltsamen Erlebnissen sind schon ziemlich traurig. Kein Garten, keine Bank mit südländischen Düften ... nur kalter Betonboden! So, nun aber zu meiner Frage: Da wir vor ca. 12 Jahren da letzte Mal auf Kreta waren (Rethymnon) und es uns sehr gut gefiel, möchten wir in 2008 wohl im Mai oder September wieder einmal dorthin. Nur soll es diesmal Georgioupolis sein. Vielleicht habt ihr ja einen "Geheimtipp" für uns, wo wir ein nettes Zimmer mit Frühstück oder besser HP bekommen? Könnt ihr uns vielleicht noch etwas zu den Preisen allgemein sagen? Was kostet z.B. ein Essen, ein Bier, Liegestühle am Strand? Ich würde gerne vorab schon einmal überrechnen was wir so ungefähr an Essen und Trinken für 3 Wochen rechnen müssen. Mietwagen- und Flugpreise sind mir schon bekannt.
Danke für eure Mühe im Voraus.
Nette Grüße aus Hannover, Thomas.