• HeikeKr
    geschrieben 1246317081000

Hallo Kretafreunde,

bei nächster Gelegenheit wollen Kreta erkunden. Neben Rethymnon und Georgioupolis haben wir einen Abstecher ins Landesinnere geplant.

Hat jemand einen Unterkunftstipp für uns nahe der Berge/Felsen? Oder ist es zu heiß für eine solche Expedition im August?

Danke!

Heike

• Ronny87
    geschrieben 1246318622000

Im Insellinneren ist es oftmals sogar kühler. Gerade in der Lassithi-Hochebene habe ich es öfters schon bemerkt.

Letztes Jahr habe ich mir mal das Enagron in Axos angeschaut. Eine wirklich tolle und nette Anlage. Viele Ausfülge, auch mit Esel, eigener Anbau usw.

Dann gibt es noch eine nette Anlage in Katalagairs, da waren wir 2007 selbst. Die Katalagaris Country Suites, wobei die jetzt nicht so weit weg sind von Heraklion.

Ansonsten gibt es in jedem kleinen Bergdorf kleine Pensionen, die oftmals nett - wenn auch einfach - sind. Und preiswert sowieso. Also wenn das etwas für euch ist, rein ins Auto und da anhalten wo es euch gefällt. Vielleicht dazu die "Old Road" fahren. Oftmals kommt man dann auch mit den Besitzern ins "Gespräch", auch wenn es nur mit Hände und Füßen ist, ist die Gastfreundschaft unbeschreiblich.

Mir fällt noch eine Anlage ein, die sich vor der "Einfahrt" zur Lassithi-Hochebene aus Chersonissos kommend befindet. Mir fällt der Name jetzt nicht ein, aber ich schaue einfach mal nach.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!