• alexandra76
    geschrieben 1341581231000

Hallo!

Wir überlegen, Mitte/Ende September für 4 Wochen mit unserem Baby (dann 8 Monate alt) nach Kreta zu fliegen. Wohnen möchten wir gerne in einem Appartment, damit wir das Essen für die Kleine problemlos zubereiten können und auch für uns selbst kochen können. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass es zusätzlich zum Wohnraum mit Kochnische ein Schlafzimmer gibt, damit wir uns abends auch noch in der Wohnung bewegen können, ohne den Zwerg zu wecken. :-) Jetzt frage ich mich, ob es mehr Sinn macht, vorab zu buchen oder einfach 1 oder 2 bevorzugte Orte festzulegen, ab Flughafen einen Mietwagen zu buchen und dann vor Ort eine Unterkunft zu suchen. Schon klar, mit Baby kann das stressig werden, aber der Flug würde schon um kurz nach 10 in Heraklion ankommen, wir hätten also noch einen guten Teil des Tages Zeit. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es Mitte September noch sehr voll ist auf der Insel oder ob man recht problemlos Appartments finden kann? Wir brauchen nichts Luxuriöses, es sollte sauber sein und kann gerne einfach eingerichtet sein. Mir schwebt etwas mit Steinfußboden, gemauerten Betten, blauen Holzstühlen auf dem Balkon und blauen Fensterläden vor - so wie man sich das in Griechenland halt vorstellt. ;-)

Im Internet habe ich schon mal ein bisschen recherchiert, aber irgendwie hat mich noch nichts so richtig angesprochen und vor allem stört mich, dass ich so schlecht einschätzen kann, wie die Lage der einzelnen Wohnungen ist - mit einem Baby ist man ja doch deutlich weniger flexibel. Ich möchte z. B. nicht jedes Mal das ganze Auto beladen müssen, um an den Strand zu gehen, der sollte fußläufig gut erreichbar sein.

Mich würde auch interessieren, womit ich preislich bei einer Buchung vor Ort ungefähr rechnen muss. Idealerweise möchten wir nicht mehr als 200 oder max. 250 Euro pro Woche für die Wohnung zahlen. Meint Ihr, das ist machbar?

Die Temperaturen müssten doch ab Mitte September auch für ein kleines Kind in Ordnung sein, oder sollten wir besser noch später fliegen?

Ganz lieben Dank für jeden Tipp und ein schönes Wochenende! :-)

Alex

• salamander1
    geschrieben 1341588265000

Wir hatten Anfang Sept.  2011 um die 30 Grad, genau wie die Jahre vorher ;) .

Von der Auslastung her ist zumindest ab Mitte September nicht mehr so viel los, es dürfte kein Problem sein ein App. zu finden.

Weist Du schon in welcher Gegend Ihr wohnen wollt, bzw. welcher Flughafen Ihr ansteueren werdet?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alexandra76
    geschrieben 1341590548000

Ich denke, wir werden Heraklion ansteuern, weil ich da ganz gute Flüge gefunden habe. Gebucht sind sie aber noch nicht. In welcher Gegend wir wohnen wollen weiß ich noch nicht, da muss ich mich mal ein bisschen schlau machen, was zu uns passen würde. Max. 2 Stunden Fahrzeit vom Flughafen, denke ich. Zu groß sollte der Ort nicht sein, Discos und viel Action am Abend brauchen wir nicht - uns ist ein schöner Balkon viel wichtiger, da wir da wegen unserer Tochter wohl so gut wie jeden Abend verbringen werden. ;-) Ansonsten wäre es aber schon schön, wenn es z. B. einen Hafen gäbe, in dem einige Tavernen sind und einen kleinen Ortskern mit ein paar Läden zum Bummeln vielleicht. Na ja, und ein etwas größerer Supermarkt in nicht allzu weiter Entfernung wäre super, der vielleicht auch so was wie Windeln im Angebot hat. Und der Strand sollte fußläufig erreichbar sein. Kannst Du da einen Ort "empfehlen", der so in etwa passen würde?

• nate1
    geschrieben 1341599054000

Schau dir doch mal den Ort Georgioupolis an, es gibt dazu einen extra Thread unter deinem. Hat m.E. alles, was du erwartest. Es gibt dort einige schöne Apartmentanlagen. Schau mal hier bei HC nach. Größere Supermärkte gibt es dort allerdings nicht, aber da ihr ja einen Mietwagen habt, findet ihr diese in Rethymnon oder Chania auf jeden Fall..

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • delfini
    geschrieben 1341607601000

nate1:

Größere Supermärkte gibt es dort allerdings nicht, aber da ihr ja einen Mietwagen habt, findet ihr diese in Rethymnon oder Chania auf jeden Fall..

Seit 1 1/2 Jahren gibt es den Millenium-Supermarkt, der ist sehr gut sortiert, da findet man alles was man braucht, frisches Obst,Gemüse und Brot, offene Wurst- und Käsesorten, Getränke, Drogerie-Artikel und selbstverständlich auch Windeln.

Den nächsten Lidl findet man in Rethymnon.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • delfini
    geschrieben 1341609232000

Hallo Alex!

Als langjährige Geo-Urlauber können wir dir und deiner Familie diesen Ort ans Herz legen  :D  unsere Tochter war knapp 3 Jahre alt als wir das erste Mal dort waren und auch heute noch, als inzwischen junge Frau, geht sie immer noch gerne mit uns dahin.

Schau dir mal die Papadakis Aps. an ( da wohnen wir immer) oder die Eko-Suites, das Hotel Athena oder die App. Nostalgie. Vielleicht spricht euch ja was an.

Mit einem Mietwagen ist man in 1 1/2 Stunden dort, die Strecke ist gut zu bewältigen.

Für kleinere oder größere Ausflüge, je nach Lust und Laune, eignet sich Geo. ausgezeichnet.

Solltest du noch detailliere Fragen haben, kannst dich jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße Alex

• delfini
    geschrieben 1341610622000

delfini:

Hallo Alex!

Als langjährige Geo-Urlauber können wir dir und deiner Familie diesen Ort ans Herz legen  :D  unsere Tochter war knapp 3 Jahre alt als wir das erste Mal dort waren und auch heute noch, als inzwischen junge Frau, geht sie immer noch gerne mit uns dahin.

Schau dir mal die Papadakis Aps. an ( da wohnen wir immer) oder die Eko-Suites, das Hotel Athena oder die App. Nostalgie. Vielleicht spricht euch ja was an.

Mit einem Mietwagen ist man in 1 1/2 Stunden dort, die Strecke ist gut zu bewältigen.

Für kleinere oder größere Ausflüge, je nach Lust und Laune, eignet sich Geo. ausgezeichnet.

Solltest du noch detailliere Fragen haben, kannst dich jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße Alex

P.S. Von den genannten Anlagen bis du innerhalb weniger Minuten am Strand

• Lexilexi
    geschrieben 1341657548000

hallo alex.

wenn du ein appartment buchst, dann hast du immer einen getrennten schlafraum zusätzlich zur küche.

wenn alles in einem raum ist, nennt man das studio.

die von delfini genannten unterkünfte wäre für dein anliegen perfekt.

die papadakis appt. sind sehr großzügig. ich weiß allerdings nicht, wie das mit den babybetten aussieht. ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen kleinen zwerg einfach in ein bett oder auf eine couch zum schlafen legen willst. die gefahr, dass es heraus fallen könnte, würde ich nicht eingehen wollen.

von den eko suites aus hast du den millenium supermarkt direkt nebenan.

@delfini

gibt es den millenium wirklich erst seit 1,5 jahren?

@nate

neben dem besagten "millenium" gibt es direkt im zentrum noch annas supermarkt, der so ziemlich alles verkauft, was man während des urlaubs gebrauchen könnte. von küchenzubehör, windeln, tassen, schuhe, erdnüsse bis frisch gepresstem o-saft.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • alexandra76
    geschrieben 1341827593000

Vielen Dank für die Tipps! :-)

Ich werde mir das alles mal etwas genauer anschauen und dann entscheiden, was für uns am besten passt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!