Hallo!
Wir überlegen, Mitte/Ende September für 4 Wochen mit unserem Baby (dann 8 Monate alt) nach Kreta zu fliegen. Wohnen möchten wir gerne in einem Appartment, damit wir das Essen für die Kleine problemlos zubereiten können und auch für uns selbst kochen können. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass es zusätzlich zum Wohnraum mit Kochnische ein Schlafzimmer gibt, damit wir uns abends auch noch in der Wohnung bewegen können, ohne den Zwerg zu wecken. Jetzt frage ich mich, ob es mehr Sinn macht, vorab zu buchen oder einfach 1 oder 2 bevorzugte Orte festzulegen, ab Flughafen einen Mietwagen zu buchen und dann vor Ort eine Unterkunft zu suchen. Schon klar, mit Baby kann das stressig werden, aber der Flug würde schon um kurz nach 10 in Heraklion ankommen, wir hätten also noch einen guten Teil des Tages Zeit. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es Mitte September noch sehr voll ist auf der Insel oder ob man recht problemlos Appartments finden kann? Wir brauchen nichts Luxuriöses, es sollte sauber sein und kann gerne einfach eingerichtet sein. Mir schwebt etwas mit Steinfußboden, gemauerten Betten, blauen Holzstühlen auf dem Balkon und blauen Fensterläden vor - so wie man sich das in Griechenland halt vorstellt.
Im Internet habe ich schon mal ein bisschen recherchiert, aber irgendwie hat mich noch nichts so richtig angesprochen und vor allem stört mich, dass ich so schlecht einschätzen kann, wie die Lage der einzelnen Wohnungen ist - mit einem Baby ist man ja doch deutlich weniger flexibel. Ich möchte z. B. nicht jedes Mal das ganze Auto beladen müssen, um an den Strand zu gehen, der sollte fußläufig gut erreichbar sein.
Mich würde auch interessieren, womit ich preislich bei einer Buchung vor Ort ungefähr rechnen muss. Idealerweise möchten wir nicht mehr als 200 oder max. 250 Euro pro Woche für die Wohnung zahlen. Meint Ihr, das ist machbar?
Die Temperaturen müssten doch ab Mitte September auch für ein kleines Kind in Ordnung sein, oder sollten wir besser noch später fliegen?
Ganz lieben Dank für jeden Tipp und ein schönes Wochenende!
Alex