• seehorn0
    geschrieben 1203932260000

Guten Morgen

Wir möchten gerne unseren Urlaub in Kreta verbringen. Zur Auswahl stehen Bali oder Georgi. Wir haben es gerne ein bisschen ruhiger also nicht in der Stadt . Wir brauchen kein Nachtleben eine gemütliche Taverne tuts auch. ( 53 Jahre alt). Mein Mann geht gerne biken also überhaupt kein Strandhase im Gegensatz zu mir. Doch dieses Jahr möchte ich auch ein bißchen aktiver werden. Ich denke da an ein paar schöne Wanderungen oder einfache Radtouren. Aber welche Gegend ist zu empfehlen. Der Süden, oder Bali und Geo oder ganz etwas anderes.

Wir suchen ein Hotel, nicht zu groß, aber doch mit ein bißchen Komfort und mit einem guten Frühstück. Abends essen wir gerne in Tavernen.

Ihr habt alle soviel Erfahrung mit Kreta und darum bitte ich euch um Anregungen, denn im Moment tut sich im Forum nicht gerade viel.

Euch allen wünsche ich einen tollen Tag

• Ronny87
    geschrieben 1203935147000

Hallo Seehorn,

Bali gehört definitiv zu meinen Kreta-Favoriten. Der Ort hat richtig Charme und bietet zudem kleine idyllische Hotels und nette Tavernen, die zum Verweilen einladen. Aber um in die Umgebung zu kommen, ist schon ein Mietwagen empfehlensert.

Auch Geo hat viel zu bieten, vor allem lange Strände, an denen man wunderschön spazieren gehen kann.

Die Nordwestregion ist ideal um Ausflüge ins Hinterland zu machen. So würde ich euch die Gegend von Rethymnon empfehlen, so könnt ihr schön Radtouren ins Hinterland machen und auch leichte Wanderungen unternemen, zum Beispiel in die Mühlenschlucht. Schaut euch doch mal das Hotel Ekavi Beach an oder das Palazzo Vecchio. Abends kamm man wunderbar in Rethymnon spazieren gehen und vor allem in gute Tavernen einkehren. Vielleicht würde für euch auch ein Appartement/ Villa, etwas ab von Schuss in Frage kommen, dann könnte ich euch per PN einen guten Tipp geben.

Ansonsten kannst du auch gerne erst einmal das Kreta-Forum hier durchforsten und dich informieren, siehe auch Allgemeine Tipps für Reisen nach Kreta.

LG :-)

P.S. Mit Kreta habt ihr schon einmal eine richtige Wahl getroffen.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Jackfruit
    geschrieben 1203941704000

Wenn Kreta, dann nur die Südküste. Der Norden hat mir zuviele Hotelburgen.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • delfini
    geschrieben 1203950610000

Hallo!

Ich schließe mich der Meinung von Ronny an - G. ist für uns ein sehr schöner Urlaubsort, ideal für diverse Ausflüge, auch kleinere Wanderungen, es gibt viele schöne Tavernen, kleine Bars und Cafes.

Rethymnon und die nähere Umgebung ist natürlich auch super, der Vorteil einer größeren Stadt ist auch nicht zu verachten. Auch Bali liegt ganz idyllisch, wobei ich das jetzt nicht so gut kenne.

Die Gegend um Chania in Richtung Westen hat sehr schöne Strände, die diversen Ort liegen jedoch meist an der Durchfahrtstraße. Da mag vielleicht ein kleiner Nachteil sein.

Sehr schön ist der Süden Kretas, Paleochora, Chora Sfakion, Plakias oder Frangokastello, um nur einige zu nennen.

Auch finden wir eine App.-Anlage/Studio/Villa super, wir würden nie in Kreta AI buchen, es gibt überall so viele schöne Tavernen und man ist einfach unabhängiger.

Unbedingt auch mal für ein paar Tage einen Mietwagen buchen und Teile der Insel erkunden.

Falls ihr weitere Fragen habt, sehr gerne.

Liebe Grüße

Delfini

P.S. Schau mal in mein Profil, da steht viel über G. wir haben dort schon ganz oft Urlaub verbracht oder schreib mich per PN an, ich gebe dir gerne Tipps.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!