• plainpixel
    geschrieben 1438275311000

Moin zusammen!

nach unserem letzten Rhodos-Urlaub soll es diesmal Anfang September für eine Woche nach Kreta gehen. Vor einiger Zeit lief mal in einem dritten Programm ein Bericht und jetzt möchten wir dorthin.

Meine Frau und ich interessieren uns sehr für Land & Leute, Kultur und Geschichte. Nachtleben ist uns ziemlich schnuppe. Wie sind auch mal gern zu Fuß unterwegs und schauen uns auf eigene Faust gern die Umgebung an; gern auch mit dem Bus.

Da ich gerne fotografiere, freue ich mich auch Tipps für besonders schöne Ecken!

Nun meine Fragen:

Welche Orte sollten wir bei der Hotelbuchung vermeiden? 

Wir möchten für 3/4Tage eventuell einen Mietwagen buchen. Besser dort oder schon hier?

Schon mal im Voraus lieben Dank für eure Tipps bzw. Links!

Michael

• Kourion
    geschrieben 1438277839000

Willkommen im Forum. :D

Ich würde den Nordwesten Kretas empfehlen - in die Nähe der schönen Städte Rethymnon und Chania. In beiden Städten findest du viel zur Geschichte / Kultur und - da du den Bus erwähnst - die Verbindungen sind perfekt.

Möchtet ihr euch auch Knossos ansehen, Busse fahren regelmäßig nach Heraklion / ab dort Verbindung nach Knossos. Fixer geht's aber per Mietwagen.

Mit dem Mietwagen könnt ihr dann auch Richtung Süden fahren: zur Nekropole Armeni, weiter entlang der Kourtaliotiki-Schlucht nach Preveli, Frangokastello. Und ab dort über das Örtchen Rodakino zur Imbros-Schlucht und dann wieder hoch Richtung Chania / Rethymnon.

Vermeiden würde ich im Nordosten die Orte Gournes, Gouves, Malia und Chersonissos.

Das ist aber Geschmackssache und soll meinerseits keine Wertung sein.

Zwischen Gournes und Gouves habe ich mal gewohnt, gefiel mir gar nicht. Malia und Chersonissos - beliebt bei Partyfreunden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • plainpixel
    geschrieben 1438278879000

Danke für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!