Hallo zusammen,
wir, 2 EW und kind 8 jahre, möchten gern Anfang August 08 Urlaub auf Kreta oder andere Insel machen. Waren sonst immer in der Türkei.
Was könnt Ihr da so empfehlen? ( Hotels, AI o. HP )
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Mario71
Hallo Mario!
Kreta ist sicher eine sehr gute Wahl - wir verbrinben seit vielen Jahren unseren Urlaub dort und kennen schon sehr viel von der Insel.
Allerdings sind wir nicht die "Hotel-Urlauber", wir mieten uns immer ein App./Studio, da ist man unabhängiger und kann sich die Zeit einteilen wie man möchte. Es gibt überall so viele schöne Tavernen, wo man lecker und auch noch preisgünstig essen kann.
An Hotel-Empfehlungen für eine Familie mit Kind kann ich z.B. das Creta Marine in Panormo nennen, da waren Freunde von uns schon und es hat ihnen super gefallen. Ein schönes Hotel, allerdings kleiner und ohne z.B. Kinderanimation, ist das Corissia Princess in Georgioupolis. Ferner gibt es in der Gegen westlich von Chania sehr schöne Hotels an tollen Sandstränden und auch in der Gegend von Rethymnon, auch dort sind sehr schöne Strände zu finden. Auch die Gegend um Agios Nikolaos und Elounda ist sehr schön, wenn man im Osten von Kreta Urlaub machen möchte.
Nicht zu vergessen der Süden, da gibt es vor allem kleinere Dörfer mit netten familiären kleinen Hotels (allerdings kaum mit AI, wobei ich das in Kreta auch nicht machen wollte, aber das ist ja Ansichtssache).
Du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich habe diverse Fotos und Tipps zu Kreta eingestellt.
Oder mich bei Fragen einfach anschreiben.
LG Delfini
Hallo Mario,
delfini hat dir ja schon hervorragende (wie immer) Tipps gegeben. Ich würde einen Mietwagen bei einem einheimischen Vermieter buchen, wir haben bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, Top-Autos, super-Preise und alle wichtigen Versicherungen sind enthalten. Auf der ein oder anderen Seite sind im Kreta-Froum sind einige Tipps eingestellt dazu, bei Adressen kannst du mir gerne eine Nachricht senden.
LG euch allen und schönen Abend
Hallo Ronny,
danke, werde darauf zurückkommen. Und wenn ich natürlich neue Fragen habe.
Auch einen schönen Abend
FG Mario
Hallo Mario!
Auch wie immer gute Tipps von Ronny
Wir buchen unsreren Mietwagen auch immer bei einem einheimischen Vermieter und haben bisher (in über 10 Jahren) nur gute Erfahrungen gemacht (solltet ihr euch für G. entscheiden, da kann ich dir zwei gute Adressen nennen). Schreib mich dann einfach an.
Liebe Grüße Delfini
Hallo delfini,
habe mir die hotels mal angeschaut, eigentlich schöne Anlagen aber gibt es evtl noch etwas preiswerteres?!
Was kannst Du denn noch so empfehlen? Danke.
FG Mario
Hallo Mario!
Soll es unbedingt ein Hotel sein oder auch eine Appartment-Anlage? Es natürlich im August auch Hochsaison, das darfst du nicht vergessen. Wir z.B. buchen immer einen Flug und das App. separat, Essen gehen wir immer in einer der vielen schönen Tavernen, das ist viel gemütlicher und typischer für Griechenland wie jeden Abend im Hotel am selben Tisch zu sitzen. Das Essen ist auch noch recht günstig.
In Georgioupolis z.B. kann ich dir einige App.-Anlagen empfehlen, Papadakis, Athena, Nostalgie, Eko-Suites oder ein kleines Hotel, das man mit Frühstück buchen kann, das Hotel Nicolas. Das ist auch preislich, soweit ich weiß, sehr günstig.
Es gibt über die Gegend von G. eine gute Seite www.georgioupoli.net, da sind die oben von mir angeführten und natürlich noch viele App./Studios mehr beschrieben und auch Fotos der Anlagen und die Preise.
Liebe Grüße Delfini
Hallo Mario,
wir haben auch ein Kind von 8 Jahren und waren mit ihr bisher dreimal in GR. Vor 2 Jahren im Vantaris Hotel in Georgioupolis, allerd. nicht unbed. etwas für Kinder. Aber toller flacher Sandstrand die Küste entlang. Allerdings sollte man bedenken, daß die Fahrt vom Flugplatz nach Georg. sehr lange dauert, ich glaube wir sind über 3 Std. gefahren. Dann waren wir in Ag. Pelagia im 1*2 Fly Club Sea Side. Liegt etwas erhöht über einer kl. Badebucht. Das Hotel sollte auch noch vergrößert werden, dann wird es dort auch ziemlich eng. Mini-Club war gut, aber rel. klein. Hotel lag abseits von Ag.Pel., 30 min. zu Fuß. 5 Jahre ist es allerd. schon her, da waren wir auf Rhodos im 1*2 Fly Club Kiotari Bay.(ist. südl. v.Lindos). Das Hotel war sehr gut und die Kinderanimation supertoll! Das war ein ganz tolles Team, die sich sehr um die Kiddys gekümmert haben.
Allerdings muß ich als Griechenland Fan eingestehen, daß die Türkei für Kinder viel interessanter ist. Ob`s die Rutschen, die großen Pools, die Freizeitangebote oder das AI mit frei Eis und Getränke ist. Für den teilw. relativ günstigen Preis in der Türkei bekommt man in GR nicht annähernd ein solch umfangreiches Angebot.
Viele Grüße, Maren
Hallo Maren,
danke für Deine Infos. Gebe ich Dir Recht mit der Türkei, da ist das Angebot
viel attraktiver. Schaun wir mal.
LG Mario
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!