• maryundwolf
    geschrieben 1193935469000

Hallo an alle, die Kreta gut kennen,

wir wollen im Sommer 2008 mit unseren Jungs (12 und 14) dorthin.

Wer kann uns ein Hotel oder eine Anlage empfehlen? Am liebsten

Strandnähe (Sand), gutes All Inclusive Angebot, weder Schlafmützen- noch

Ballermanncharakter, Sportmöglichkeiten (Basketball ?), Tavernen und Bummelläden fußläufig zu erreichen.

Gibt es das überhaupt?

An alle,

die uns helfen können schonmal vielen Dank

mary

• trutschel
    geschrieben 1195333681000

Hallo, also wir selbst waren noch nicht auf Kreta. Bisher auf Korfu und Rhodos. Im Vergleich zu Spanien ( dort waren wir 4mal) bekommt man meiner Ansicht nach wirklich mehr geboten. Wir werden jetzt für 2008 im Hotel Anissa Beach auf Korfu buchen. Bei Th.Cook da es dort am günstigsten war!!! Da haben wir auch gestaunt. Mit bisher 3 ,jetzt nur 2 Kindern (Sohn 13 und Tochter 16 Jahre alt) haben wir uns T.C. nie leisten können, jetzt gibt es aber Geburtstagsbonus, Frühbucher und in diesem Hotel im Familienzimmer einen Kinderfestpreis für Kinder bis 16 Jahre. Das gibt es selten. Die Bewertungen im Holidaycheck sind auch gut.

Vielleicht wäre das für euch auch was. Liebe Grüße Elke

• Aida3
    geschrieben 1195506246000

@trutschel sagte:

Hallo, also wir selbst waren noch nicht auf Kreta. Bisher auf Korfu und Rhodos. Im Vergleich zu Spanien ( dort waren wir 4mal) bekommt man meiner Ansicht nach wirklich mehr geboten. Wir werden jetzt für 2008 im Hotel Anissa Beach auf Korfu buchen. Bei Th.Cook da es dort am günstigsten war!!! Da haben wir auch gestaunt. Mit bisher 3 ,jetzt nur 2 Kindern (Sohn 13 und Tochter 16 Jahre alt) haben wir uns T.C. nie leisten können, jetzt gibt es aber Geburtstagsbonus, Frühbucher und in diesem Hotel im Familienzimmer einen Kinderfestpreis für Kinder bis 16 Jahre. Das gibt es selten. Die Bewertungen im Holidaycheck sind auch gut.

Vielleicht wäre das für euch auch was. Liebe Grüße Elke

Hallo Elke, meinst du das Anissa Beach ---auf Kreta??? oder gibt es auch eins auf Korfu?? Wir haben uns nämlich selbiges auf Kreta ausgesucht - hatte für uns eben auch das beste Preis-Leistungsverhältnis - Fliegen mit 17 jähriger Tochter und Bekannten mit ebenfalls 18-jähriger Tochter..

Freuen uns auch total auf das Hotel und die Insel (mit Tui : FB + xxl-Bonus - Kinder zählen bei uns ja nicht mehr :( ).

Allerdings: ich fand bis jetzt jede Insel in Griechenland toll!! Dieses Jahr Kos - wunderbar - obwohl eher kleine Insel, Korfu und Rhodos ebenfalls sehr schön - vor Kreta hatte ich mich immer bißchen gedrückt, weil ich es nicht so groß mag - aber jetzt muß es mal sein...und das Hotel hoffe ich, ist eine gute Wahl - kommt halt drauf an, was man ausgeben will/kann..

@Mary - die meisetn Hotelanlagen bieten Kinderprogramm bis 12 Jahre - wenn was für den Großen dabei sein soll, dann schau mal die Ibersostar-Hotels an, die haben gutes AI und auch gutes Programm - sin d aber nicht ganz billig..oder das Imperial Belvedere - bei altours als holiday club geführt- Teens-Programm bis 17 Jahre und nur 1km vom Ortszentrum Chersonissos entfernt ... ansonsten die Clubs alle weiter abseits... :(

LG Sylke

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • trutschel
    geschrieben 1195544885000

Hallo Sylke, natürlich habe ich Kreta gemeint! Danke -war mir garnicht aufgefallen. Noch nicht einmal, als ich es durchgelesen habe. :? Über TUI hätte es uns 1700 Euro mehr gekostet, da die den Kinderfestpreis bis 16 Jahren nicht haben. Wir haben schon früh Ferien (Rheinland Pfalz ) und konnten den letzten Tag der B-Saison (25.Juni) noch erwischen. Das rappelt sich alles zusammen.

Also auf das Hotel bin ich auch schon sehr gespannt. Es hat sich alles sehr gut gelesen und auch die Berichte waren ja durchweg positiv! Ich mag auch mehr so die etwas aufgelockerte Bauweise, also nicht nur so einen großen Bau.Man ist wohl viel am Laufen-aber das tut so zwischendrin ganz gut!!!Wann seid ihr denn dort?

Liebe Grüße Elke

• Aida3
    geschrieben 1195571665000

Hallo Elke,

hatte ich ja fast gedacht.. wir sind erst Mitte August auf Kreta, aber vielleicht höre ich bis dahin was von eurem Urlaub. Werde auf alle Fälle öfters mal nach den aktuellen Bewertungen schielen...

Also wenn Ihr noch mehr Lust auf Griechenland habt - Kos hat uns auch sehr gut gefallen - (Hotel Mastichari Bay oder Horizon Beach sind zu empfehlen).

Wir nehmen auf alle Fälle auch mal einen Mietwagen für Erkundungen..der Ort selber (Chersonissos) soll ja nicht so der Hit sein - aber alles kann man nicht haben - jedenfalls nicht immer.. ;)

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • trutschel
    geschrieben 1195575668000

Hallo Sylke, also wir nehmen auch für ein paar Tage immer einen Mietwagen.Griechenland hat ja einiges zu bieten und es ist immer mal schön, aus der Anlage raus zu kommen und die Gegend kennen zulernen. Kos hätte mich auch immer mal interessiert, wird jedoch von den uns nahen Flughäfen (Saarbrücken,Zweibrücken,Karlsruhe/Baden) nicht angeflogen und bis nach Frankfurt sind es dann einige Kilometer und Euros mehr! Ich werde auf jeden Fall zügig meine Bewertung abgeben!Liebe Grüße Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!