• Toobee
    geschrieben 1502790086023

Hallo Holidaycheck Mitglieder,

Meine Freundin und ich würden gerne mal nach Griechenland fliegen. Aber immer wieder gibt es kleine Mankos was man im Vorfeld etwas besser hätte planen können :grinning:

Deswegen mein Anliegen:

1. kurze nähe zum Flughafen bis 1,5h
    2. eine Gegend da wo es super zum tauchen/ schnorcheln ist
    3. ist AI nötig? hab gehört dass man dort am Strand und co. sehr günstig essen kann
    4. könntet ihr mir ein Hotel dafür empfehlen? natürlich gibt es mehrere Flughäfen auf z.b. Kreta. andere Inseln gehen auch

Gruß :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502791925787

Internationale Flughäfen auf Kreta sind Heraklion und Chania....bei google-Map siehst genau, wo sich diese befinden....."andere Inseln gehen auch" - meintest du fürn Urlaub - da du hier nicht nur unter "Griechenland allgem.", sondern "Kreta" gepostet hast - oder als Anreise? Hattest ja 1,5h als Fahrdauer angegeben...Welchen Abflug-Flughafen habt ihr denn? Denn nicht von überall werden beide Flughäfen auf Kreta angeflogen....und nein, AI ist absolut nicht nötig - hier findest du mehr als genug an super-guten Lokalen, Restaurants, Tavernen undundund...das Leben spielt sich hier auch draußen ab und nicht in der Anlage - wenns nicht unbedingt sein muß oder so explizit gewünscht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Toobee
    geschrieben 1502792596725

hallo danke für die Antwort.

Abflughafen wäre münchen oder Salzburg wenn dies geht. Kreta muss nicht sein wäre aber ein Favorit für uns.

Ja es soll als Urlaub sein.

Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502798087410

Lach - hab zwar nicht gemeint, ob es ein Urlaub ist oder nicht, sondern ob du deinen Urlaub auf Kreta planst wegen Zielflughafen oder deinen Urlaub auch auf Rhodos, Kos etc. verbringen würdest....aber egal - in Bezug auf München hättest du beide Flughäfen auf Kreta im Programm - sprich mit DE+EW nach Chania und mehrere Airlines nach Heraklion.....wann und welche Airline genau fliegt, kannst dem Sommerflugplan entnehmen, ich hoffe die Verlinkung funzt auch...hier klick

• Toobee
    geschrieben 1513974642898 , zuletzt editiert von Toobee

Hallo Danke dir schonmal im Vorfeld,

hättest du bzw. ihr schon ein Hotel das zu empfehlen ist?

wie gesagt oben habe ich beschrieben.

• Es sollte nicht so weit vom Flughafen weg sein,maximal bis 1,5h Fahrzeit.
    • Gibt es in dieser nähe schöne Strände die man mit dem Bus oder Leihauto erreichen kann?
    • Ist auch untertags was geboten? also nicht nur am ar**** von der insel und co :grinning:
    • Ai wäre bestimmt für mich und meine Partnerin interessant, aber kein muss.

PS: es muss nicht Kreta sein jede andere Insel wäre auch interessant, ich hoffe auf eure Erfahrung und Erlebnisse :grinning:

Danke euch im Vorfeld. für Eure Erfahrungen!

Gruß Toobee :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513975271762

Kommt auf dein Budget und Vorstellungen an - es gibt zig Hotels, welche die Entfernung beispielsweise vom Flughafen erfüllen...Georgioupolis, Malia, Stalis, Chersonissos - als Beispiel für Zielflughafen Heraklion/Kreta...dann gehts natürlich weiter mit Rhodos, Kos, Korfu undundund.....AI brauchst in Griechenland nicht - da spielt sich das Leben draußen ab und ihr solltet hier die Chance nutzen, die guten Restaurants+Lokale auszuprobieren....die Getränke könnts im Supermarkt besorgen - grad wenn ihr Ausflüge machen wollt, wär AI rausgeschmissenes Geld, da ihr ohnehin dann unterwegs seid und nicht grad im Hotel an der Futtertheke....von Appartements bis Luxushotels steht euch die ganze Bandbreite zur Verfügung....mein Tipp wäre daher - hol dir mal paar gute Griechenland-Kataloge und laß dich inspirieren, was euch gefällt....dann konzentriert euch erstmal auf eine Insel....dann den Inselort...und zum Schluß dann das Hotel....so kunterbunt durcheinander irgendwelche Empfehlungen zu geben ohne konkrete Vorstellung - außer den genannten Faktoren - ist etwas ungut...und vor allem ist Griechenland ja auch kein kleines Dorf:grinning:)

• Kourion
    geschrieben 1513976044011 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Toobee. :blush:

Schau dir auf Kos mal die Orte Marmari oder Tigaki an. Dort gibt's schöne Strände. Und Kos-Stadt (schön / "wird was geboten" :wink:) ist fix mit Bus oder Mietwagen zu erreichen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513976243595

Toobee - auf fast allen Inseln hast du mituner schöne Strände - und ein "Leben" in den Touriorten sowieso...deshalb eben mein Tipp - wähl zuerst mal die Insel/Gebiet aus und dann schaust nach der passenden Location dort!

• Kourion
    geschrieben 1514014016551 , zuletzt editiert von Kourion

@Toobee

Was Kreta betrifft: Wenn's zum Flughafen Chania geht, sollten Georgioupolis und Rethymnon - was den Transfer betrifft - im Rahmen liegen.

Ich würde in diesem Fall Rethymnon vorziehen. Ist eine größere Stadt mit einer schönen Altstadt und einem hübschen kleinen Hafen. Viele Cafés, Restaurants, usw. Empfehlen könnte ich dort das Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (der Pool ist mini). Breiter Sandstrand direkt gegenüber.

Wenn's hingegen zum Flughafen Heraklion geht... wegen des 1,5 Std. Transferwunsches Chersonissos / Stalis / Malia. Persönlich gefällt mir die Nordwestküste zwar sehr viel besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1514020400515

Soweit ich weiß wird auch Sitia (Kreta) von München aus angeflogen. Grundsätzlich bin ich auch eher zur Nord-Westküste orientiert, aber schnorcheln und tauchen kannst Du dort nicht sonderlich gut. Schau Dir eventuell mal Paleochora an der Südküste an. Ist ein schöner Ort mit gutem Strand, der lange Zeit eine Art Geheimtipp war. An der Südküste hast Du jedenfalls mehr "Flair" als an den anderen Küsten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!