• uschi71
    geschrieben 1220013736000

Hallo an alle,

wir waren dieses Jahr im Hotel Mare Monte Beach in Georgiopoulis. Das Hotel fanden wir gleich so klasse, das wir nächstes Jahr wieder buchen wollen. Allerdings kursierten hier bei HC Gerüchte, dass das Hotel, bisher exclusives Alltours-Hotel, an einen französischen Anbieter verkauft wird. Eine Anfrage an mein Reisebüro, diese haben dann bei alltours angefragt, bestägtigte auch dieses Gerücht. Nun sind wir immer noch in der Hoffnung, das Hotel über einen anderen Veranstalter buchen zu können, wollen uns aber darauf nicht verlassen.

Vielleicht kann uns jemand ein Hotel auf Kreta nennen, dass irgendwie an das Mare Monte Beach heranreicht. Uns war hier in erster Linie wichtig: Hotel direkt an einem tollen reinen Sandstrand (ohne Straße dazwischen), überwiegend (fast 99%) Deutsche Urlauber, All inklusive, Kinderclub, es sollte noch etwas um das Hotel herum geben und nicht ganz so abgeschieden liegen.

Wer das Mare Monte kennt, weiß wahrscheinlich genau, was uns dort so gut gefallen hat. In den Katalogen konnte ich bisher kein Hotel finden, das dem Hotel das Wasser reichen kann. Und wenn von der Lage her doch, dann ist es überlaufen mit Russen, Italienern und Engländern.

Wir haben nichts gegen diese Landsleute, aber dass es im Mare Monte fast ausschließlich Deutsche gibt, verleit diesem Hotel den besonderen Flair. Man lernt so einfach Leute kennen, wie in keinem anderen Hotel. Und das macht es eben aus.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Wir wollen nächstes Jahr an Pfingsten wieder nach Kreta fliegen.

Gruß Uschi

• Ronny87
    geschrieben 1220037318000

Hallo Uschi und willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck.

Hier habe ich einen Link für dich, indem du die beliebesten Hotels von Gergioupolis findest: Hier klicken!

Persönlich kann ich dir dort kein Hotel empfehlen. Derzeit ist HC-Userin Delfini erneut in Georgioupolis unterwegs und kann euch sicherlich nach ihrer Rückkehr einen besonderen Tipp geben.

Sie verweilt immer in den Papadakis App. und geht abends immer in den leckeren Tavernen dort essen.

Vielleicht wäre dies für euch eine Alternative, ein schönes Appartement und abends die leckeren Tavernen auszuprobieren.

Für mich ist es im Urlaub nicht so wichtig Deutsche zu treffen, viel wichtiger ist mir der Kontakt zu den Einheimischen, denn das macht doch einen schönen Urlaub aus!?

Alternativ kannst du im Hotel anrufen und fragen, ob du direkt über das Hotel reservieren kannst, eine Internetseite habe ich nicht gefunden, und da buchst du dir extra einen Flug und nimmst dir vom/zum Flughafen ein Taxi oder Mietwagen.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!