• Kourion
    geschrieben 1250193752000

Hi,

ich werde im Oktober in Gouves sein und möchte unbedingt 2 Touren machen: a) natürlich nach Knossos und b) zu der archäologischen Stätte nach Malia.

Ich habe im Internet festgestellt, dass es regelmäßige Busverbindungen zwischen den großen Städten an der Nordküste gibt. Sie scheinen auch in den kleineren Orten zu halten, also auch in Gouves ? Weiß das vielleicht jemand?

Es wäre laut Internet die Busverbindung Heraklion - Archeological Site Malia

Weiterhin: Was ich nicht gefunden habe, ist eine Busverbindung Heraklion Richtung Knossos. Gibt es überhaupt eine?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich Auskunft geben könnte.

Danke euch schon mal vielmals im voraus.

LG   Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ronny87
    geschrieben 1250204082000

Hallo Anne,

willkommen im Kreta-Thread von Holidaycheck :-)

Kreta´s Busnetz ist wirklich sehr gut ausgebaut. Selbst die entlegensten Orte werden angefahren - ist natürlich eine Frage der Häufigkeit.

An der Nordküste sind die Verbindungen sehr gut ausgebaut. Allerdings ist vielleicht auch ein Mietwagen eine Überlegung wert. Aber zurück zum Thema: Auch Knossos ist via Busbahnhof von Heraklion gut zu erreichen und von dort gibt es eine Stadtlinie nach Knossos. Die Fahrt dauert vom Heraklioner Busbahnhof ca. 20 Minuten. Ich werde einmal versuchen die Fahrtzeiten in Erfahrung zu bringen, kann allerdings bis nächste Woche dauern.

Dir einen schönen Abend.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kourion
    geschrieben 1250264159000

Hi Ronny,

erst schon mal ganz herzlichen Dank. Wär natürlich toll, wenn du Näheres herausbekommen könntest - es gibt laut meiner Internetrecherche 2 große Busstationen in Heraklion.

Aber das Wissen, dass eine Buslinie Heraklion - Knossos existiert, ist schon mal eine Hilfe.

Natürlich kann ich eine Woche warten, eilt ja nun überhaupt nicht.

Und wenn's bei dir nicht klappt, wurstel ich mich schon irgendwie durch. Hab ich bisher immer gemacht. Macht gar nix.

Aber nochmal ganz lieben Dank.

LG   Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    geschrieben 1250280424000

Hallo Anne,

Busse nach Knossos fahren ab der Bus-Station A. Diese ist in der Nähe des Hafens ---> klick [size=10pt][url=http://www.cretetravel.com/Features/1_day_in_Heraklion/Heraklion_map_part2.htm]http://www.cretetravel.com/Features/1_day_in_Heraklion/Heraklion_map_part2.htm[/size][/url]

Fahrplan, ohne Gewähr ;) vor Ort am besten noch mal nachfragen

Heraklion - Archanes:

06.00, 06.30, 07.00, 07.30, 08.00, 09.00, 10.00, 11.00, 12.00, 13.00, 14.00, 15.00, 16.00, 17.00, 18.00, 19.00, 21.00

lg

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1250290349000

Hi demi,

super!!! Gaaanz herzlichen Dank :D .

Ja, der Busbahnhof ist wichtig und ich kannte halt nicht die Endhaltestelle.

Ansonsten - wenn die Busse nicht pünklich sind, wen stört's ? Wartet man eben. Muss in der Nebensaison so und so damit rechnen, dass sie nicht so oft fahren.

Also - wie schon gesagt - gaaanz herzlichen Dank.

LG   Anne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!