• sonnenblume0309
    geschrieben 1243897996000

Hallo,

wir sind am Überlegen, ob wir uns nicht noch im September oder Oktober eine Wanderwoche in Griechenland gönnen sollten. Wir waren letztes Jahr Ende August / Anfang September auf Naxos und da waren wir sehr verwundert, dass mit 1. September mehrere Minimärkte und Tavernen zugemacht haben. Ist das auf Kreta auch so?

Malia und Chersonissos fallen für uns aus. Wir würden zu einem kleineren Ort am Meer tendieren zB Kissamos.

Das Wetter sollte ja im Oktober noch so gut sein, dass man auch mal baden gehen kann und beim Wandern nicht umkommt. Uns ist klar, dass die bessere Jahreszeit zum Wandern der Mai wäre, aber da waren wir in der DomRep.

Wir sind sicher, dass einige bereits im Oktober in Kreta waren und uns daher aus erster Hand berichten können, ob die Idee an sich überhaupt Sinn macht. Falls ich bei der Detailplanung Hilfe brauche, würde ich mich melden, sobald wir uns entschieden haben. Tipps für eine Unterkunft oder Wanderrouten wären momentan noch vertane Mühe!

Danke im Voraus

Sonnenblume

• Ronny87
    geschrieben 1243899672000

Hallo Blümchen,

vom Wetter her sollte der frühe Oktober in Verbindung mit Wanderungen ideal sein. Wettergarantie gibt es leider nicht mehr, selbst im September 2008 hatten wir sehr viele kühle Regentage. Aber prinzipiell eine gute Wahl wie ich finde.

Es ist wirklich so, dass Ende Oktober schon kleinere Läden und Tavernen schließen, das Gros allerdings noch geöffnet ist und ruhiger wies es ja eh, zu den Herbstferien gibt es noch einmal einen kleinen Anstieg an Urlaubern, so spürbar ist das aber nicht mehr. Und Ende Oktober ist dann wirklich Zapfenstreich und die Meisten sind froh, dass eine lange Saison vorbei ist.

Aber ich finde es eine gute Idee und würde es mir gönnen ;)

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!