@'schatzerle' sagte:
also würde schon gerne mind. 4 sterne haben. habe auch mei den katalogs geschaut - die hotels kosten ca alle so um die ~ 1300 € pri person im sept. das wäre ok! (sind lange nicht auf urlaub gewesen und darum soll es wirklich was gescheites werden, zumal es wieder dauern wird bis wir wieder fahren *gg*)
was ist leicht an den gegenden die du beschreibst so toll dort??
- also die gegend um heraklion ist eher nix??
danke für dia auskunft
Hallo,
was dort so toll ist? Tja, also ich finde, die Gegend um Heraklion ist nicht die schöste Kretas. Wie auch Marcus schon gesagt hat, in Chania sind u.a. viel schönere Strände, schönere Stätde etc. Klar, in der Ecke Heraklion gibt es bestimmt auch die ein oder andere schönere Gegend, aber Chania ist einfach schöner. Ich denke, mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine!!
Für Urlauber und Touristen ist eher Chania, also Rethymnon, Georgioupolis, Kolymbari und Maleme interessant.
Die Orte, die mehr nord-/südöstlich liegen, sind nicht wirklich für einen schönen Urlaub geeignet.
Gerade für Leute, die noch nie auf Kreta waren, ist der Südwesten ein guter Einstieg. Ich denke, wenn man, gerade dann, wenn man noch nie auf KRETA war, nach Gouves oder in Orte nahe Heraklion fliegt, schon entäuscht werden könnte. Aber das hängt ja auch mit dem Hotel zusammen. Ich möchte nicht behaupten, die Gegend um Heraklion ist kein schönes Urlaubsziel, aber wie gesagt, chania ist einfach schöner!!!
LG Mirre