• schatzerle
    geschrieben 1176642450000

hallo, ich bin 21 und mein freund 25. wir wollen im sept. einen AI urlaub in kreta oder rhodos machen.

nun zu kreta?

welche ulraubsgegend ist für uns ideal? ich kenn mich da leider gar nicht aus.

unsere kriterien

o nicht am a* der welt

o in der nähe von einem dorf - fortgehmöglichkeiten sollten vorhanden sein. muss nix großartiges sein, aber ein paar tavernen halt

o schöner strand (sand wäre ideal, muss aber nicht)

o würden uns gerne sehenswürdigkeiten ansehen - haben vor 1 woche ein auto zu mieten

o eine noch "griechenlandtypische" gegend wäre schön

wäre toll wenn ihr ein paar tipps hättet. wenn wer ein gutes AI hotel hat (strandnähe!) dann auch nur her damit!

danke

• Miriam157
    geschrieben 1176644051000

Hallo schatzerle,

also auf Kreta solltet ihr euch vielleicht die Gegend um Chania ansehen. Ein Ort, der euren Kriterien entspricht wäre Georgiopolis. Hier ist ein schöner Sandstrand.

Zu den Hotels: Da wir noch in keinem Hotel direkt in dem Ort waren, kann ich dort leider nichts empfehlen.

sucht ihr eher ein 3-4Sterne Hotel oder eines der gehobenen Kategorie??

Wenn nicht Geogoupolis, dann ist Kolymbari auch noch interessant. Aber hier ist kein Sandstrand. Tolle Gegeng und gute Hotels sind dort. Wir waren 2004 im Chrispy Beach/Chrispy Village. War ein super Urlaub.

LG, Mirre :D

• schatzerle
    geschrieben 1176646747000

also würde schon gerne mind. 4 sterne haben. habe auch mei den katalogs geschaut - die hotels kosten ca alle so um die ~ 1300 € pri person im sept. das wäre ok! (sind lange nicht auf urlaub gewesen und darum soll es wirklich was gescheites werden, zumal es wieder dauern wird bis wir wieder fahren *gg*)

was ist leicht an den gegenden die du beschreibst so toll dort??

- also die gegend um heraklion ist eher nix??

danke für dia auskunft

• Miriam157
    geschrieben 1176732901000

@'schatzerle' sagte: