• schatzerle
    geschrieben 1176642450000

hallo, ich bin 21 und mein freund 25. wir wollen im sept. einen AI urlaub in kreta oder rhodos machen.

nun zu kreta?

welche ulraubsgegend ist für uns ideal? ich kenn mich da leider gar nicht aus.

unsere kriterien

o nicht am a* der welt

o in der nähe von einem dorf - fortgehmöglichkeiten sollten vorhanden sein. muss nix großartiges sein, aber ein paar tavernen halt

o schöner strand (sand wäre ideal, muss aber nicht)

o würden uns gerne sehenswürdigkeiten ansehen - haben vor 1 woche ein auto zu mieten

o eine noch "griechenlandtypische" gegend wäre schön

wäre toll wenn ihr ein paar tipps hättet. wenn wer ein gutes AI hotel hat (strandnähe!) dann auch nur her damit!

danke

• Miriam157
    geschrieben 1176644051000

Hallo schatzerle,

also auf Kreta solltet ihr euch vielleicht die Gegend um Chania ansehen. Ein Ort, der euren Kriterien entspricht wäre Georgiopolis. Hier ist ein schöner Sandstrand.

Zu den Hotels: Da wir noch in keinem Hotel direkt in dem Ort waren, kann ich dort leider nichts empfehlen.

sucht ihr eher ein 3-4Sterne Hotel oder eines der gehobenen Kategorie??

Wenn nicht Geogoupolis, dann ist Kolymbari auch noch interessant. Aber hier ist kein Sandstrand. Tolle Gegeng und gute Hotels sind dort. Wir waren 2004 im Chrispy Beach/Chrispy Village. War ein super Urlaub.

LG, Mirre :D

• schatzerle
    geschrieben 1176646747000

also würde schon gerne mind. 4 sterne haben. habe auch mei den katalogs geschaut - die hotels kosten ca alle so um die ~ 1300 € pri person im sept. das wäre ok! (sind lange nicht auf urlaub gewesen und darum soll es wirklich was gescheites werden, zumal es wieder dauern wird bis wir wieder fahren *gg*)

was ist leicht an den gegenden die du beschreibst so toll dort??

- also die gegend um heraklion ist eher nix??

danke für dia auskunft

• Miriam157
    geschrieben 1176732901000

@'schatzerle' sagte:

also würde schon gerne mind. 4 sterne haben. habe auch mei den katalogs geschaut - die hotels kosten ca alle so um die ~ 1300 € pri person im sept. das wäre ok! (sind lange nicht auf urlaub gewesen und darum soll es wirklich was gescheites werden, zumal es wieder dauern wird bis wir wieder fahren *gg*)

was ist leicht an den gegenden die du beschreibst so toll dort??

- also die gegend um heraklion ist eher nix??

danke für dia auskunft

Hallo,

was dort so toll ist? Tja, also ich finde, die Gegend um Heraklion ist nicht die schöste Kretas. Wie auch Marcus schon gesagt hat, in Chania sind u.a. viel schönere Strände, schönere Stätde etc. Klar, in der Ecke Heraklion gibt es bestimmt auch die ein oder andere schönere Gegend, aber Chania ist einfach schöner. Ich denke, mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine!!

Für Urlauber und Touristen ist eher Chania, also Rethymnon, Georgioupolis, Kolymbari und Maleme interessant.

Die Orte, die mehr nord-/südöstlich liegen, sind nicht wirklich für einen schönen Urlaub geeignet.

Gerade für Leute, die noch nie auf Kreta waren, ist der Südwesten ein guter Einstieg. Ich denke, wenn man, gerade dann, wenn man noch nie auf KRETA war, nach Gouves oder in Orte nahe Heraklion fliegt, schon entäuscht werden könnte. Aber das hängt ja auch mit dem Hotel zusammen. Ich möchte nicht behaupten, die Gegend um Heraklion ist kein schönes Urlaubsziel, aber wie gesagt, chania ist einfach schöner!!!

LG Mirre :D

• Holzmichel
    geschrieben 1176857379000

@'mabysc' sagte:

Von hier aus ist es nicht weit bis Elounda, wo die noblen Hotels von Kreta stehen.

Grüße

Marcus

Hallo Markus,

warum stehen die gerade dort ??

Ist aber auch egal, in guten 3 Wochen weiss ich mehr und trinke meinen Wein am Hafen von Rethymnon (oder anderswo)!

Erwin

• Sofia_C
    geschrieben 1177056820000

Hallo!

ich würde euch auch zu Georgiupolis oder allgemein die Gegend um Chania empfehlen. Ich finde den Westen Kretas sooo wunderschön, und wenn ihr ein Mietauto habt ist es ideal. Vom Hotel her ist es meiner Meinung nach manchmal schwer zu sagen in Griechenland. Ich finde zB kleine Pensionen oft besser und sauberer als manch große Massentourismus Hotels. 4 Sterne sind oft auch nicht gleich 4 Sterne in Griechenland.

Wir sind im Juli auch auf Kreta und zahlen für ein Appartment in einer "Villa" die 9 App. hat, für 2 Wochen und 2 Personen o. Verpflegung 700 Euro gesammt. Dann kommen die Flüge dazu ( wir haben 270 pro Pers. gezahlt ) . Da sind wir zu zweit schon mal bei nicht mal 1300 Euro. Ausserdem finde ich es viel schöner die ganzen gemütlichen Tavernen zu erkunden. AI würde ich auf Kreta nicht empfehlen.

Viele Grüße ;)

Sofia

• snapstar2000
    geschrieben 1177117019000

Auch ich würde auch Rethymnon empfehlen, Rethymnon hat mir vor 2 jahren gut gefallen. :D

Dort gibt es einen schönen langen Strand. Abends lädt die Stadt und insbesondere der Hafen mit kleiner Altstadt zum Bummeln ein. Auch gibt es dort nette Kneipen und Clubs, die nicht nur den Charme einer Hotelbar haben.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!