• Miss-Janet
    geschrieben 1646315094260

Hallo Zusammen, wir waren sonst immer Ende September auf Kreta und nun wird es Anfang Juni werden. Welchen Ort/Gegend bzw. Süden, Osten, Westen würdet ihr für Juni für reinen Badeurlaub (also Strandurlaub) empfehlen. Gesucht wird keine !! Touri-Hochburg (wie Stalis/Malia). Wichtig wäre ein super Sandstrand, typische Tavernen zum Abendessen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1646319574110 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo Miss-Janet, da würde ich ganz spontan den Süden empfehlen.

Habt Ihr ein Auto ? Es gibt im Süden die Orte Matala, Agia Galini (kein schöner Strand), Plakias und ganz im Westen Paleochora, die ich Dir empfehlen kann. Dazwichen liegen natürlich noch kleinere nette Städtchen. Die Orte haben im Prinzip alle recht schöne Strände, jedoch kommst Du zu den richtig schönen Strände nur mit dem Auto (oder Roller) z.B. die Strände Frangokastello in der Nähe von Plakias oder Preveli Palmenstrand, Damnoni Beach, Red Beach bei Matala.

Ähnliches gilt für die Westküste. Hier findest Du rund um Chania die berühmtesten Strände Kretas bis hin zu Elafonissi, aber auch da sollte man einen fahrbaren Untersatz haben.

Vielleicht schaust Du Dir aber auch mal den Ort Georgioupolis an.

Es ist zwar ein Touriort (aber im Ort gibt es so gut wie keine AI-Hotels oder x-geschoßige Hotelanlagen), aber er hat mit den schönsten und längsten Sandstrand Kretas und im Juni ist der Ort wirklich sehr angenehm. Der Ort hat ein sehr angenehmes Publikum und viele Tavernen (auch auf dem Strand) Vor allem kannst Du von hier aus alle die oben genannten Strände mit dem Auto erreichen.

Im (Süd)Osten kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber rund um Koutsounari (Dragon Beach) gibt es auch einige Strände.

Vielleicht gibst Du noch ein paar Eckdaten durch, wo es Euch bisher gefallen hat.

Hilfreich ist auch die Seite Cretan Beaches

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!