• kaykay
    geschrieben 1474282561000

Rhodos, Kreta oder...?

Wir waren letzes Jahr auf Kos und möchten dieses Jahr eine andere griechische Insel ausprobieren.

Wo gibt es die schönsten Strände (das heißt in unserem Fall möglichst flach abfallender Sandstrand (Sand/Kies ist auch okay) weil wir zwei Nichtschwimmer dabei haben) und wo gibt es vielleicht auch ein paar Sehenswürdigkeiten oder schöne Ausflugsmöglichkeiten?

Bitte nicht pauschal "da ist es besser als da" sondern möglichst mit Ortsangaben auf der jeweiligen empfohlenen Insel.

Danke!!!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1474288960000

Da gibt es einige Möglichkeiten !

z.B.:

Naxos Stadt - Naxos

Plakastrand (Agios Prokoios) - Naxos

Piso livadi - Paros

Georgioupolis - Kreta

Plakias - Kreta

Sithonia (z.B. Sarti oder Toroni) - Chalkidikki

Kolymbia - Rhodos

Skala Prinos Beach - Thassos

• misstouri
    geschrieben 1474305785000

Hallo,

auf Kreta würde ich die Gegend um Georgioupolis/Kavros empfehlen, dort ist ein schöner Sandstrand und als Ausflugsziele bieten sich der Kournas-See und die schönen Städte Chania und Rethymnon an, auch die Südküste ist von dort aus gut zu erreichen, sofern man einen Mietwagen hat, der sich immer lohnen wird.

Auf Rhodos ist der Tsambika-Strand für uns am schönsten, dieser ist von Felsen und Dünen umsäumt. Allerdings dort keine Hotels direkt am Strand, man kann vom nächsten Ferienort Kolymbia per Bus dorthin kommen oder per Mietwagen.

VG

misstouri

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1474361191000

Glyfada Beach - Korfu kann ich noch empfehlen. Top-Sandstrand, flach abfallend

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1474581104000

Da Nichtschwimmer dabei, ist wohl neben flach abfallend auch frei von starkem Seegang wichtig. Dann geht psili amos Samos, keine Hotels, Pythagorion, von da Mietwagen. Appartements gibt es da. Vlycha Bucht Rhodos, Hotels an der Bucht laufen oft unter Lindos, ca. 4 km entfernt. Tsambika perfekt, aber eben nur mit Mietwagen. 

Kreta kenn ich mein ich ganz gut, aber sandig, flach, ruhiges Wasser und Hotels, da fällt mit nichts rechtes ein. Es gibt zwar Planschbuchten, aber da Unterkünfte nur individual. Agios Paulusbucht 10 km West von Agia Galini z.B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!