• AnjaS2101
    geschrieben 1140788233000

Hallooo,

wir wollen Ende August, Anfang September Urlaub in Griechenland machen. Allerdings ist die Auswahl der Inseln ja so vielfältig, so dass ich hier mal nach einigen Tips fragen wollte.

Aaaalso, eine Insel sollte es auf jeden Fall sein und gaaaanz wichtig mit einem schönen Sandstrand. Die Insel sollte nicht sooo überlaufen sein und wir würden ein kleineres Hotel mit AL IN bevorzugen was auch direkt am Strand liegen sollte ...

Freue mich schon auf Antworten! Vielen Dank!

LG

Anja

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1140828100000

Hallo Anja

Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!

Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotel- und Strandwünsche erfüllt werden.

Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen

wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!

Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!

Kreta bietet an der Nordküste jede Menge Sandstrände an. Von Chania (im Westen) bis Malia (im Osten) ist für alle Ansprüche ALLES vorhanden.

Rhodos ist im Norden nicht so gesegnet mit Sandstränden, dafür mit glasklarem Wasser an Kieselstränden. Wer (ohne AI) flexibel

ist kann in den schönen Süden von Rhodos fahren und dort Sandstrände pur genießen. !!

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1140828347000

@'Bernd / Papa X' sagte:

Hallo Anja

Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!

Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotelwünsche" erfüllt werden. Die Nordküste bietet zwischen Chania und Chersonissos/Stalis/Malia jede Menge Sandstrände und Hotels jeder Kategorie.

Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen

wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!

Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • finchen
    geschrieben 1140889485000

Also wir nehmen dieses Jahr Kos und glaube wir haben win super Hotel gefunden, Kos Palace(Bewertungen sind gut) und liegt direkt an einem schönen Sandstrand, jedoch wird nur HP angeboten aber das reicht!!!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1140977982000

Hallo Anja!

Wenn ihr eine Insel sucht, die noch nicht so überlaufen ist, mit schönem Sandstrand, dann kann ich nur KARPATHOS empfehlen.

Ein Hotel mit AI werdet Ihr auf der Insel allerdings vergeblich suchen.

• Kalostaxidi
    geschrieben 1141154612000

Hallo Anja,

grundsätzlich empfehle ich dem Griechenlandeinsteiger immer noch Kreta. Sie ist zwar eine Insel, aber so riesig groß mit endlos vielen Möglichkeiten und so ist bestimmt für jeden Urlaubstyp etwas dabei.

Uns persönlich gefällt der Norden der Insel sehr gut und zwar das Gebiet um Georgioupolis. Dort gibt es einen sehr langen Sandstrand ca. 5-8 kilometer. Endlang des Strandes aber auch im Hinterland gibt es zahlreiche Unterkünfte.

Stöbert einfach mal unter dieser Rubrik nach oder lasst Euch im Reisebüro Tipps für diese Gegend geben, sicherlich ist da auch das eine oder andere AI-Hotel dabei.

Schließe mich aber grundsätzlich auch der Meinung von Bernd an und würde eher nur Übernachtung empfehlen. Denn in Griechenland kann man sehr gut und noch relativ günstig in netten Tavernen landestypisch speisen.

Viel Spass beim Stöbern

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • xadoo
    geschrieben 1141210792000

Wenn Ihr im September noch eine grüne Insel vorfinden wollt, dann kann ich Thassos empfehlen: nicht zu groß, nicht zu klein, einsame Sandstrände, eingerahmt von grüner Vegetation, ursprüngliche Dörfer, geheimnisvolle Bergorte, urige Tavernen. In dieser Jahreszeit sollte man nichts mehr vorbuchen, sondern sich selber vor Ort eine Unterkunft suchen, z.b. Skala Potamia!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!