Welchen Standort wählen um die Strände Balos, Falassarna und Elafonisi zu erkunden?

• daniela und sven
    geschrieben 1505637886763 , zuletzt editiert von daniela und sven

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr das erste mal für 2 Wochen Kreta besuchen. Buchen werde ich alles getrennt, es soll also kein AI Urlaub werden.

Wir wollen auch splitten... Die erste Woche werden wir in der Gegend Rethymnon/Chania sein und dort mit dem Mietwagen auf Erkundungstour gehen.

In der 2. Wochen wollen wir weiter Richtung Westen um z.B die Strände Elafonisi, Falassarna und Balos zu besuchen.

Hier bin ich allerdings noch sehr unentschlossen.. wo am besten übernachten?

Könnt Ihr mir einen schönen Ort/Hotel/Pension empfehlen? Wichtig wäre natürlich das es einen Supermarkt und ein paar Tavernen gibt.. was ist z.B. mit Kissamos? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Danke schon mal

• rakitom
    geschrieben 1510560380866

Hallo , super dass Ihr keinen AI - Urlaub buchen wollt . Hat viele Tavernen das Aus bedeutet . Wir sind immer in Scalette in der Nähe von Rethymnon. 3 Sterne , wir haben keine besonderen Ansprüche. Mieten den ganzen Urlaub immer ein Auto und erkunden die Insel.

Es gibt einige Hotels in der Stadt ( Rethymnon ) du kannst vielleicht über das Forum einige finden . Das Problem ist : wie komme ich vom Flughafen nach R.? Du benötigst auf jeden Fall ein Auto ab Heraklion. Da wir immer den gleichen Vermieter haben , stellt er für uns das Auto am Parkplatz ab und wir holen es einfach ab. Deshalb im Internet nach Autovermietern ab Flughafen suchen.

Hinter Rethymnon gibt es einen ca. 12KM langen Sandstrand ( vereinzelt Steine) , und bei Episkopi Super Tavernen ( viele Griechen)

Direkt am Strand , kostenlose Liegen , Preisgünstig.

Richtung Chania haben wir leider keine Erfahrung , ausser Elafonissi , schöner Sand aber sehr heiss ( unbedingt Sonnenschirm mieten) ,

lohnt sich. Viel Spass im Urlaub

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1510561160217

Ihr könntet die Orte Georgioupolis und Paleochora wählen.

Von Georgioupolis könnt Ihr wunderbar alles zwischen Rethymnon und Chania erkunden, bis rüber an die Südküste nach z.B. Plakias.

Paleochora ist ein wunderbarer Kontrast von wo aus Ihr nach Elefonisi könnt, sowie die schöne Südküste erkunden könnt.

• nate1
    geschrieben 1510564484993

@rakitom sagte:

... Wir sind immer in Scalette in der Nähe von Rethymnon ...

Scalette liegt aber am Comer See und nicht auf Kreta. Du meinst wohl Scaleta, und wenn Du immer dort wohnst, solltest Du eigentlich auch die Schreibweise des Ortes wissen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • stefanausdo
    geschrieben 1511613360959 , zuletzt editiert von stefanausdo

Kissamos ist keine Schönheit. Wir würden dort keinen Urlaub machen wollen. Wenn Ihr neben Balos auch die vorgelagerte Insel Gramvousa besuchen wollt, starten von Kissamos aus aber die Ausflugsboote.

Die Ecke um Georgioupolis halte ich auch für gut. Bis nach Kissamos ŕund 1 Stunde Fahrt. Falassarna entsprechend ein paar Minuten länger. Elafonissi liegt nun mal etwas abseits und beansprucht so oder so Fahrtzeit.

Der Vorteil von Georgioupolis ist, dass es auch ein guter Ausgangsort für Trips ist, z. B. in den Süden Frangokastello, auf dem Weg dorthin ist die Imbros-Schlucht. Chania und Rethymnon, zwei schöne Städte sind auch nicht weit entfernt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!