• SaLa75
    geschrieben 1364021486000

Hallo,

wir werden wohl dieses jahr im Mai das erste Mal unseren Urlaub auf Kreta verbringen. Wir, das bin ich 38 und zwei kInder (8 und 11).

Welcher Ort bzw auch gern welches Hotel ist aus eurer Sicht empfehlenswert? Der Ort sollte kein Ballermann-Feeling ausstrahlen, einen schönen Strand haben und auch ein paar Gelegenheiten zum bummeln.

Das Hotel sollte nicht zu sehr von Osteuropäern vereinnahmt sein, ein paar sportmöglichkeiten (Fußball, Tischtennis) bieten, ein tollen Frühstück wäre super.

Dankeschön.

Ansonsten plane ich, direkt am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zumindest teilweise zu erkunden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364025787000

Deine Anfrage klingt nach "Stalis" - hier hast du es etwas ruhiger, bist aber schnell in den belebten Nachbarorten wie Chersonissos+Malia und hast am Abend eine schöne "Bummelpromenade"....den Strand find ich dort ebenso sehr schön - schau dich mal hotelmäßig um, vielleicht ist ja was Passendes dabei!!!! Diese Entscheidung kannst nur du treffen, indem du fleißig alle Hotelbewertungen nach deinen Ansprüchen abklopfst!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1364043792000

Oder der Süden z.B. Plakias, Makri Gialos usw.

Nach meiner Erfahrung ist an der Südküste meistens das ruhigere Wasser, an der Nordküste kann´s schon mal höhere Wellen geben.

Ich würde mit Kindern den Süden vorziehen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!