Welcher ort für top strand und rundherum restaurants? Bitte um Hilfe!

• Blumenwiese01
    geschrieben 1620480419987

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Es ist für uns echt etwas zum verzweifeln- die insel kreta hat es uns angetan:grinning:! aber sie ist so groß und für uns echt schwer das passende zu finden oder uns überhaupt zurechtfinden. Ich hoffe ihr könnt uns vl. Weiterhelfen.

Wir (beide 30) suchen ein oder auch gerne 2 hotels (4-5 sterne) welches an einem sehr schönen strand liegt. Preislich insgesamt so um die 1400/person. Wir möchten einfach gern morgens aufstehen und dann gleich ins Meer..natürlich würden wir uns auch einen Mietwagen nehmen, aber es wäre auch toll einen schönen sandstrand vor der tür zu haben. Fraglich ob es das überhaupt gibt :wink:. Weiters würden wor gern wohin wo wir am abend auch raus können, sprich essen gehen, in eine bar usw. Da wir auch flexibel mit 2 hotels sind qär es auch in ordnung wenn ein hotel etwas abgeschiedener ist und das andere dafür in einem "Touristenort" wo abends auch was los ist. Besonders angetan hat es uns natürlich der elafonissi strand..rundherum scheint es da aber nixht viel zu geben..

Auf kreta wären wir von ende juli bis august (12 tage). Es gibt ja aich sehr viel anzusehen dort..wir wollen gern gut mobil sein sprich nicht ganz abgeschieden..

Wenn jemand tipps hat für tolle buchten bzw hotels die an einem top strand liegen, würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße an alle, san

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1620483272820 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, diese Kombi (guter Strand und Ort) trifft auf Georgioupolis zu.

Schaut Euch den Ort und Strand mal an:

XXXUnerlaubter Link-- Werbung--- geht leider nicht XXXX

In Georgioupolis selbst ist es angenehm "voll", es gibt viele Tavernen und zu den schönen Städten Chania und Rethymnon ist es sehr nah. Der Strand in Georgioupolis gilt als der schönste und auch längste Strand an der Nordküste. Ihr könntet nach Elefonisi oder zum Traumstrand Balos Tagesauflüge machen.

In Georgioupolis ist das Corissia (es gibt mehrere) oder auch Annas House eine gehobene Hotelkategorie, die passen könnte

Ansonsten ist Strandtechnich gesehen die Südküste am besten geeignet, wo es aber etwar ruhiger zugeht. Schöne Strände wären z.B Frangokastello. Schöne Orte an der Südküste sind Plakias oder auch Matala.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1620484688018

@blumenwiese01

ich kann mich Holly-man nur anschliessen. Georgioupolis mit den angrenzenden Hotels hat einen phantastischen Sandstrand.

Schau dir mal das Pilot Beach Hotel an und hier die Zimmer direkt am Strand. Das Hotel ist zweigeteilt.

Wir waren da letzten Oktober und sind in 4 Wochen wieder dort, weil es uns so gut gefallen hat. Die Zimmer am Strand sind nur einen Steinwurf vom Meer entfernt, der Beach- Pool ebenfalls und das Beachrestaurant mit Blick auf Meer und Pool ist einfach nur Spitze.

In 10 min am Strand oder 2 min mit Mietwagen bist du in Georgioupolis mit Restaurants und Bars.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1620485348076

Ja, die Zimmer vom Pilot sind fast schon auf dem Strand :-) wobei man mal schauen muss ob man preislich mit dem Budegt hin kommt.

Man sollte noch erwähnen, dass Georgioupolis für Ausflüge perfekt (!) liegt. Vielle klassische Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe und man kann auch super in ca. 45-60 Minuten rüber an die Südküste fahren

• Blumenwiese01
    geschrieben 1620665270448

Hallo zusammen! Danke für die Antworten u die Hilfe und sorry für die späte Rückmeldung! Ich hab mir den Strand dort im Internet angesehen, sieht so ganz cool aus aber das wasser ist nicht direkt "blau" so wie auf ein paar tollen bildern oder den ich sags mal so "top 10 Stränden". Aber ich weiß wir sins hier ja dennoch nicht in der karibik. Ansonsten sieht der ort echt toll aus und bietet gute Möglichkeiten- vor allem danle aucj für den hotel tipp und dass der ort auch ein guter Ausgangspunkt ist - das ist uns näml. Aich wichtig:grinning:! vielen dank wir werden uns das diesewoche jetzt im Detail anschauen :grinning:! glg san

• nate1
    geschrieben 1620722146456 , zuletzt editiert von nate1

Nicht ganz so "blau" wie in der Karibik, aber gleich nach Elafonissi kommt für mich an 2. Stelle der Strand von Falassarna klick , der nächste größere Ort ist die kleine Stadt Kissamos. An 3. Stelle folgt der Voulisma Beach bei Istro klick , der nächste größere Ort ist die Stadt Agios Nikolaos.

Voulisma Beach

Falassarna

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Magghy
    geschrieben 1620722920335

Nate1 Ich hab mir mal die Fotos angeschaut, da sind am Strand und im Meer nur Steine und Felsen ?? Auch wenn die Natur sicher schön ist.

Lieber Gruß Magghy

• Lanzafan
    geschrieben 1620723557026

Ich kann den tollen langen Strand zwischen Georgioupolis und Kavros auch unbedingt empfehlen, gerade zu Coronazeiten, wo ich die überlaufenen kleineren Strände meiden würde. Lasse dich bei den Hotels von den dieses Jahr extrem überzogenen Preisen des Pilot Beach, Corissia etc nicht täuschen, schau dir die Bewertungen der anderen Hotels auch an.

• nate1
    geschrieben 1620724273599 , zuletzt editiert von nate1

@magghy

Dann hast Du Dir zu beiden Stränden nicht alle Bilder ganz genau betrachtet, sondern nur die mit den Steinen/Felsen. Der überwiegende Teil dieser Strände ist stein-/felsenfrei. Die Strände sind feinsandig und flach abfallend, man gelangt fast überall ohne Hindernisse ins Wasser zum Schwimmen und Planschen. Und dies ist meine ganz persönliche Erfahrung aus vielen Besuchen an beiden Stränden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1620727327119

@lanzafan sagte:

Ich kann den tollen langen Strand zwischen Georgioupolis und Kavros auch unbedingt empfehlen, gerade zu Coronazeiten, wo ich die überlaufenen kleineren Strände meiden würde.

Das verstehe ich nicht. Dieser Strand ist einer der längsten Strände Kreta's und der geht ab Kavros noch viel weiter.

Grundsätzlich sind die top-Strände fast alle nur mit Auto oder zu Fuß erreichbar wie z.B. Preveli.

Ansonsten sind die schönsten Strände an der Südküste. Frangokastello, Damnoni i.d Nähe von Plakias, Red Beach bei Matala, usw ...

Allerdings hat man hier auch keine Orte in direkter Nähe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!