• galinja
    geschrieben 1400341028000

Hallo zusammen,

wir haben in den letzten Jahren immer Urlaub auf griechischen Insen(Samos,Santorin,Korfu,Kos) gemacht.

Nun wollen mein Mann und ich mal Kreta(oder vielleicht Rodos) kennenlernen.Wir wollen im September für 3 Wochen einen schönen Ort mit Strand,etwas shoppen,Bars ,Cafes,Restaurants und Busverbindungen aufsuchen.Aus dem Disco-Alter sind wir raus. Beide so um die 55 Jahre.Wir stellen uns einen hübschen Ort mit kleinem Hafen vor. Der nicht zu überfüllt aber trotzdem nicht so sehr klein ist. Da wir beide kein Auto mieten können,möchten  wir einen Ort mit Busverbindung und wenn es geht nicht mehr als ca. eine Stunde transfer vom Flughafen aus.  Ich habe ganz schöne Wünsche, oder?

Ich freue mich wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Lieben Dank im vorraus.

• demi
    geschrieben 1400362719000

Hallo,

da Kreta nicht gerade eine kleine Insel ist, ist die Auswahl bei euren Kriterien mit einer Stunde Transfer eng bis sehr eng. Fällt schon mal die Süd-, Ost,- und Westküste flach. Ihr müsst also an der Nordküste bleiben. Eventuell Bali (an/ab Heraklion) oder Georgioupolis (an/ab Chania).

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kourion
    geschrieben 1400405386000

Zu den Busverbindungen an der Nordküste ab den von @demi genannten Orten guckst du hier  und klickst auf Chania, Rethymnon oder Heraklion.

Um in den Süden zu gelangen, schaust du hier   - wobei ihr in Rethymnon den Bus wechseln müsst.

Ab Chania gibt es diese Verbindungen

Möchtet ihr ab z. B. Bali in den Osten (mit Umsteigen in Heraklion): hier die diversen Busrouten

Weiteres dazu in diesem Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • galinja
    geschrieben 1400518660000

Danke für die vielen Tipps. Ich werde mir die Orte mal genau anschauen und dann mal sehen wo ich etwas schoenes finde.

lieben Dank erstmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!