Wir, das sind ich (29) und meine Freundin (24) haben nun nach langem hin und her heute unseren Flug nach Kreta gebucht. Los geht es am 19.06. bis einschließlich 29.06.2014.
Wir haben beschlossen, dass wir alles separat buchen. So sind wir am flexibelsten und preislich scheint es ebenfalls günstiger zu sein.
Nachdem wir jetzt den Flug haben, suchen wir nach einem guten Hotel. Leider haben wir in den letzten Jahren teilweise Pech mit der Wahl des Urlaubsortes gehabt - zu abgelegen, zu weit zum fahren in Orte in denen mehr geboten war. Deswegen möchte ich diesmal lieber 5 mal überlegen, bevor ich buche und mich genau erkunden.
Wichtig für uns wäre vor allem (in der Reihenfolge wie geschrieben):
- Ort der als guter Startpunkt zum Erkunden der Insel taugt (Ausflüge z.B. Bootstouren sowie mit dem Mietwagen sollten vor Ort buchbar sein bzw. die Boote sollten vor Ort ablegen wenn möglich; zudem würden wir uns auch gerne für einen Tag selbst ein Boot mieten - Führerschein habe ich)
- Für Abends sollte der Ort eine schönen Hafen oder Strand mit ein paar Bars bietet (wir brauchen keine Discos, aber gute Tavernen und danach evtl. noch ein Coktail oder Eis mit Meerblick hat was).
- Schöne Strände in der Nähe, die man mit dem Auto ansteuern kann. (Lieber kleine, ruhige Buchten, als große mit Liegeschirmen überfüllte Strände).
Ein Mietwagen ist für die komplette Reise geplant.
Aufgrund der angeblich schöneren Strände im Süden, zieht es uns bereits eher in diese Richtung. Dann wäre es allerding wünschenswert, wenn Ausflüge in den Norden machbar sind. (Also ca. 50km bis Heraklion oder Rethymnon)
Angeschaut haben wir uns bisher insbesondere Plakias. Bin aber am überlegen, ob nicht auch Agia Galini in Frage kommen würde. Agia Galini wirkt für mich etwas "griechischer" - zumindest auf den Bildern. Allerdings habe ich Angst, dass es uns dort evtl. wieder zu ruhig werden könnte.
Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!