Hallo an alle,
wer kann ein Hotel in Rethymnon empfehlen? Wir reisen zu zweit (beide 26) ca. Ende Mai, Anfang Juni.
Wie sind die Strände (bzw. der Strand) dort?
Danke für eure Hilfe.
Hallo an alle,
wer kann ein Hotel in Rethymnon empfehlen? Wir reisen zu zweit (beide 26) ca. Ende Mai, Anfang Juni.
Wie sind die Strände (bzw. der Strand) dort?
Danke für eure Hilfe.
Hallo Electra,
es kommt ein wenig darauf an, welche Anforderungen ihr an das Hotel stellt.
Ein sehr schönes und luxuriöses Hotel ist das Porto Rethymnon, liegt aber ziemlich zentral und ist aus meiner Sicht eine Mischung aus Stadt- und Badehotel. Der Strand liegt direkt gegenüber und ist schöner feiner Sand mit ein paar Kieseln.
Etwas östlicher vom Zentrum liegt das Hotel Pearl Beach, aber auch direkt in bester Strandlage, nur die Uferstraße ist dabei zu überqueren und die Bauarbeiten im Hotel sind meiner Information nach auch schon lange abgeschlossen. In der Nähe davon, liegt das Hotel Atlantis Beach, auch ein sehr schönes Vier-Sterne-Haus mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Etwa 12 Kilometer östlich liegt die Creta Star und Creta Royal Anlage, auch sehr empfehlenswerte Häuser, leider aber mit AI.
Bei Fragen, schreib einfach
Viele Grüße
servus,
ja, musst schon ein bisserl erzählen, was ihr euch vorstellt... luxus pur? wie lange?
lg - der peppi
Hallo,
also ein Hotel mit 3-4 Sternen würde uns ausreichen. Legen Wert auf schöne, vor allem saubere Zimmer. Die Reise soll 7 Tage dauern und wäre Ende Mai.
Kann noch jemand ein Hotel empfehlen?
Ich würde Euch auch das Las Aquillas Porto Rethymnon empfehlen.
Wir waren letztes Jahr zu Ostern(Mitte April) dort. Schönes Hotel, gute Betreuung, Strand nur über die Strasse. Für Gäste Schirme und Liegen kostenlos.
Frühstück war gut. Wir hatten nur Ü/F gebucht und sind abends in Tavernen zum essen gewesen oder haben uns einfach selber verpflegt.
Ums Hotel gibt es Bäckerei, Obst und Gemüse Geschäft. Gleich neben dem Hotel eine "Nudelbude"
Wir waren sehr zufrieden.
Hallo,
das Porto Rethymnon hört sich zwar gut an, ist aber recht teuer.
Kann jemand was zum Hotel Forest Park sagen? Die Bewertungen hören sich eigentlich ganz gut an.
Danke!!!
Schau dir mal das Atrium an. Liegt direkt im Ort. Da braucht man keinen Bus um ins Zentrum zu kommen. Kurzer Weg zum Hafen . Da ist es super schön
@Electra83 sagte:
das Porto Rethymnon hört sich zwar gut an, ist aber recht teuer.
stimmt, das ist es!
trotzdem würde ich beim nächsten Mal das Porto nehmen, allerdings nicht die ganz vorderen Zimmer zur Strandpromenade, sondern die zurückgesetzten oder ganz die rückwärtigen Zimmer - sonst hast Du für viel geld Lärm ohne Ende !
Eine preiswertere Alternative wäre - sofern es noch von deutschen RV angeboten wird und Du nichts gegen liebe Holländer hast - das Bios Suite Appartement.
Dort waren wir 2007 und eigentlich als Stadthotel topp. Hotel vollkommen o.k. für eine Woche.
Einzig die blöden Mopeds haben mich etwas genervt.
Aber wie ich sagte, das Porto wäre mehr unser "Ding" gewesen.
Nur sind unsere Ansprüche subjektiv und diesbezüglich kein Maßstab.
Das Bios liegt gleich neben/hinter dem Porto !
Als Stadthotel geht`s eigentlich kaum besser - selbst einen Parkplatz für den Mietwagen findet man dort bzw. in der Nähe fast immer ! (nicht überall so).
Und der Strand ist auch nur geschätzte 300m entfernt.
(Wobei ich allerdings für einen reinen Badeurlaub sicher einen anderen Ort wählen würde !)
Lies mal meine Bewertung - die ist ganz ehrlich, zumindest war es damals so !
Die anderen Hotels kenne ich leider nicht.
schönen Urlaub
Erwin
servus,
kann auch das atrium empfehlen - da buchen auch leute aus dem kretaforum - und das schon seit jahren.... im jahr sogar 2x ...
wir waren selbst mal da, allerdings "nur zu besuch" - hotel wäre für uns auf kreta nix! wir bevorzugen den individuellen urlaub - wir schliefen für 35eur (allerdings nur übernachtung) im olga´s, direkt in der altstadt - herrlich... das zimmer sooo günstig (für retymnon).
lg - der peppi.
ist der strand in rethymnon oder georgioupolis schöner?
sprich, breiter, langer sandstrand mit schönem meer.
welchen ort würdet ihr für tagsüber am strand liegen empfehlen und abends bisschen durch die stadt bummeln?
wie siehts mit stalis aus?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!