• kathii1989
    geschrieben 1497031949692

Halli Hallo :grinning:

Wir spielen mit dem Gedanken im Juli eine Woche nach kreta zu fliegen ... das hotel ist uns nicht wichtig aber wir hätten schon gerne Frühstück... wir suchen nach günstigen Pauschalreisen... wir möchten gerne was von der Landschaft sehen... wir wollen viel laufen.. aber auch strandnah sein... wir möchten schöne flecke kretas sehen aber dennoch nicht so weit vom Schuss weg sein damit wir auch schön essen gehen können und auch mal in die eine oder andere Bar spazieren können.. ich bin 27 und mein Freund 31 :grinning:

Könnt ihr uns da Orte empfehlen damit ich mich dann gezielter nach Hotels suchen kann :grinning: liiiebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1497115046837 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, kathii. :blush:

Schaut euch doch mal einige Orte im Süden der Insel an: Paleochora, Frangokastello, Plakias. Landschaftlich fand ich's im Süden am schönsten.

Ihr seid aber ein bisschen spät dran mit eurer Buchung. Ich drück euch die Daumen, dass ihr was Passendes findet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1497120848458

Frangokastello ?? Frangokastello ist sehr schön aber pauschal kaum buchbar und doch ziemlich (!) abseits bzw. sehr einsam gelegen ;-). Außer ein paar Tavernen gibt es dort nicht viel.

Paleochora ist zum wandern wunderbar, allerdings auch sehr weit vom Schuss. Ihr habt dort allerdings einen guten und gewachsenen Ort. Plakias würde meines Erachtens am besten passen. Von hier aus gibt es in kurzen Eegen einiges zu sehen

Vermutlich werdet ihr bei Pauschalreisen eher auf die Nord/Westküste stoßen. Da käme Georgioupolis in Frage, was in Punkto Ausflüge perfekt liegt.

Solltet ihr einen Mietwagen haben, könnt ihr von dort aus schnell alles erreichen.

• Jens C.
    geschrieben 1497157607565 , zuletzt editiert von Jens C.

Hallo Kathii

für spontane Reisen nach Kreta bin ich bisher immer in Adelianos Kampos gelandet.

Adelianos Kampos liegt 7km östlich von Rethymno. Da ist praktisch alles gebündelt. Stadt, Landschaft und Strand. Also für jeden etwas.

Von Adelianos Kampos gibt es schöne Spazierwege durch Olivenhaine bis ins Vorgebirge. Zum Beispiel nach Maroulas, ein altes Dorf. Immer mit Blick auf den Psiloritis, den höchsten Berg der Insel-

Bei der Hoteldichte sollte es noch ein paar Betten in der Gegend geben.

Viel Spaß

• nate1
    geschrieben 1497161744352 , zuletzt editiert von nate1

Habe mir im Mai nach der Besichtigung von Aptera auch mal Kalyves angeschaut. Fand den Ort sehr nett, schöner Strand und ausreichend Infrastruktur (Tavernen und Geschäfte aller Art) vorhanden. Der Ort liegt an der Nordküste ca. 17 km vor Chania. Noch vor Kalyves liegt Almyrida, auch ganz nett. Und gleich nach Chania gefiel uns auch noch der Ort Kalamki.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sumse40
    geschrieben 1497739057727

Wir sind heute zurück aus Paleochora und sind begeistert von dem Ort .Sehr schöner Sandstrand , der den Namen auch verdient - "alter" gewachsener Ort mit viel Tavernen , Bars und Strandbar . Wir hatten allerdings nicht pauschal gebucht , da wir immer einen Mietwagen auf Kreta nehmen ( zum 3. Mal von europeocars und wieder sehr zufrieden) - es gibt aber auch Pauschalangebote . Ausflüge durch die Fährschiffe gut machbar.Preise für Essen und Getränke günstig . Wir waren im Sandy Beach , direkt am Sandstrand und sehr empfehlenswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!