• Kathrin22
    geschrieben 1213545636000

Hallo zusammen,

inzwischen haben wir uns entschlossen, auf dem Weg von Heraklion nach GEO einen 3-Tages-Stopp in Bali zu verbringen.

Dabei sind wir auf das nette Hotel "Petrino Horio" aufmerksam geworden. Nur leider ist zu unserer Zeit alles ausgebucht, schade. Tja und nun wissen wir nicht welches Hotel wir nehmen sollen. In puncto Komfort nehmen die sich ja alle nicht viel, oder???

Welches der 3-Sterne Hotels ist denn Eurer Meinung nach am besten???

LG Kathrin

• muffy
    geschrieben 1213555049000

Hallo Kathrin,

wir waren letztes Jahr im Troulis in Bali. Wir hatten ein Appartment in dem die Einrichtung zwar sehr einfach, aber sauber war. Dafür wurden wir mit einem herrlichen Meerblick verwöhnt. Die Hotelzimmer sind meine ich renoviert (jedenfalls was wir sahen) allerdings haben die nicht diesen genialen Blick. Das Frühstück war für griechische Verhältnisse sehr gut. Es kann auf der Terrasse eingenommen werden. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. (siehe auch meine Hotelbewertung).

Wenn Ihr in Bali seit, könnte ich euch noch die Taverne Karavostasis empfehlen. Liegt zwar etwas ausserhalb, aber der Weg lohnt sich. Ihr geht vom Troulis aus gesehen in Richtung Hafen und durchquert diesen. Auf der anderen Seite wieder den Berg hoch (durch die Bar die wie ein Piratenschiff aussieht). Dann immer den Weg weiter. Nicht erschrecken, der Weg führt aus dem Ort raus. Ihr kommt dann wieder auf eine Strasse. Da kommt nach ca. 100 m eine scharfe Linkskurve. In dieser geht rechts ein Weg Richtung Strand ab. Da runter gehen. Die Taverne liegt direkt am Strand hinter Schilf versteckt (Ich habe auch einen Reisetip mit Bildern geschrieben). Wirklich tolles Essen und super freundliche Wirtsleute.

Zum Laufen vom Troulis aus ca. 10-15 Minuten (aber halt bergauf bergab, aber das ist in Bali nunmal so).

Gut ist auch die Taverne unterhalb des Troulis.

Ich kann Euch nur einen schönen Urlaub wünschen.

Gruss Franz

• Judita
    geschrieben 1213602611000

Hallo Kathrin,

ich muss mich Franz anschließen und kann euch ebenfalls das Troulis wärmstens empfehlen.

Wir waren letztes Jahr auch dort. Wir hatten ein Appartement in dem Nebengebäude, wo es noch einen zweiten Pool gibt, eine riesige Sonnenterasse und einen traumhaften Blick über die Bucht.

Wir können natürlich die anderen Hotels nicht wirklich beurteilen, da wir dort nicht selbst gewohnt haben. Das Xidas schneidet bei HC-Bewertungen auch immer sehr gut ab. Wir haben letztes Jahr auch Gäste aus dem Xidas kenengelernt, die zufrieden waren. Es hat meiner Meinung nach aber den Nachteil, dass es nicht so zentral liegt wie das Troulis.

Vom Bali Mare haben wir schlechtes von anderen Gästen gehört, mehr kann ich zu anderen Hotels nicht sagen.

In Bali und speziell im Troulis hat es uns jedenfalls so gut gefallen, dass wir dieses Jahr dort wieder gebucht haben.

Heute in einer Woche geht es los-ich freu mich schon wie Bolle :D .

LG, Judita

• Petriheil
    geschrieben 1239832528000

Hallo Kretafreunde !

Wir sind seid 6 Jahren in Bali und haben verschiedene Hotels und Pensionen getestet

Eine größere Anlage ist das Ormus Atali. Terassenförmig mit Wein und Blumenschmuck angelegt. Frühstück gerade noch akzeptabel. Die Zimmer waren

schmutzig und im Bad jede Menge Schimmel. Schade!!

Dann wohnten wir 3 Jahre bei Maria. Über dem Supermarkt gegenüber des Geldautomaten.(Leider immer leer). Hübsch angelegte Zimmer mit Kochgelegenheit

Blick auf den Hafen. 2007 40Euro für 2 Personen.

Es gibt jetzt ein neues Hotel, das Bali Blue Hotel direkt am Meer.

Sauber,schöne Aussicht und Abends tolle Stimmung. Die Besitzer sprechen deutsch.

2008 haben wir 45 Euro bezahlt. Mit Frühstück.ebenfalls für 2 Personen.

August 2009 wohnen wir im Karavostasi bei Claudia und Giannis.

Seit Jahren unsere beste Traverne in Bali.

Super Speisen für wenig Geld.

Ca.8 Apartments um die 50 Euro für 2 Personen.

Wer noch Fragen hat kann mailen: ingo-spremberg@web.de

Wir sehen uns in Bali!!!!

• t-babe
    geschrieben 1239881024000

Hallo,

wir haben uns nach laaangem Überlegegen für das Xidas entschieden, Freunde von uns waren dort sehr zufrieden, ruhig und schön gelegen. Man sollte nach den neuen Zimmern fragen (großer Balkon).

Gruß

T-Babe

• Kleefeld
    geschrieben 1239882498000

Taverne Karavostasi:

und Appartm.

Hier die genaue Adresse und Telefonnummer:

Giannis Tsiritas

Claudia Stammberger

74057 Bali - Rethymnon

Kreta - Griechenland

Tel. 0030 2834094267

Tel. privat 0030 2834094137

Allure of the seas
  • Kriti2
    geschrieben 1240154108000

Hi Alice,

Ihr seid ja wieder zurück! Ich denke, es hat Euch gut auf See gefallen! Wir fliegen am Mittwoch. Sage mal, wo bucht Ihr denn die Fl :kuesse: üge nach Kreta und was bezahlt Ihr dafür? Ich hatte dieser Tage mal nach Billigflügen geschaut, war aber nichts dabei! Da mich ja wieder das Kretafieber voll gepackt hat, läßt mich der Gedanke an einen Urlaub wieder in Balin für nächstes oder vielleicht schon d.J. nicht los.

Wo ist bitte das Bali Blue, direkt neben dem Talea?

Liebe Grüße von mir

Heidrun :kuesse:

• Kleefeld
    geschrieben 1240171255000

liebe Heidrun

Wir fliegen immer von der Schweiz, da haben wir nicht dieselben Flüge wie Du.

Bei uns Ist es schon sehr lange her das letzte Mal.

Wir haben zu wenig Urlaub, sonst würde ich auch kommen, Du weisst ja warum (Taschenrechner mitnehmen)

Lieben Gruss von ALICE

@marcus

ja,sie ist es!

Deine Fotos erzeugen immer noch Heimweh!!!

Vielleicht treffen wir uns eimal in Bali im Karavostasi, wer weiss?!?

Die Welt ist ja so klein. ;)

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kriti2
    geschrieben 1240251451000

Das ist ein Hotel hinten an der größten Bucht mit aufgeschüttetem Sandstrand. Dort steht wenn man am Minimarket hinunter geht rechts direkt das Talea Beach. Ich meine das Hotel, welches dahinter direkt bebaut wurde. Auch ein ziemlich flacher Bau.

LG

Kriti2

• Kriti2
    geschrieben 1240261172000

Ich meine natürlich "gebaut" wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!