• flex_3
    geschrieben 1215170290000

Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen. Kennt jemand das Hotel Mythos Palace.

Wir wollen mit unserem Sohn im August 2008 dort hinfahren. Haben aber noch nicht gebucht. Wir sind am überlegen, ob wir über Thomas Cook dieses AI Premium buchen sollten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem AI Premium?

Außerdem möchte ich noch die Frage stellen, ob jemand den Strand dort kennt. Wenn man in den Reiseberichten nachliest, sind die Meinungen sehr verschieden.

Wir wollten auch ein normales DZ buchen mit Zustellbett. Hat da jemand Erfahrungen im Mythos Palace? Über zahlreiche Berichte würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Flex_3

• flex_3
    geschrieben 1215171334000

Hallo Marcus,

danke für deine Antwort. Ja die Bewertungen habe ich gelesen. Aber da erfährt man nicht so viel über die Unterschiede des normalen AI und dem AI Premium. Da die Bewertungen so sehr auseinandergehen, sind wir sehr verunsichert. Was mich noch interessieren würde, wenn du schon mal in Kreta warst, was kann man dort von diesem Standort unternehmen. Unter Sohn ist 8 Jahre und wir machen auch gerne Ausflüge mit dem Fahrrad oder Auto. Kann man dort vor Ort auch solche Sachen buchen oder sollte man es im Hotel machen. Danke für deine Antwort schon mal im Voraus.

Flex_3

• delfini
    geschrieben 1215175394000

Hallo flex3, hallo Marcus!

Hier bin ich schon :laughing: :rofl: :rofl:

Allerdings hat Marcus ja schon ganz viel geschrieben, er kennt sich super aus !!!

Was für Kinder (und nicht nur für die) sehr interessant ist, die Ruinen der antiken Stadt Aptera, das liegt auf dem Weg nach Chania, ca. 3 Km westlich von Kalives. Also von G. aus gut zu erreichen. Liegt sehr schön auf einem Hügel mit super Ausblick auf die Bucht von Souda.

Oder ein Ausflug nach Argyroupolis, das war angeblich die antike Stadt Lappa, dort findet man herrliche kleine Wasserfälle, große Platanen und einige Tavernen, wo man herrlich im Schatten sitzen kann und kretische Gastfreundschaft geniessen. Auf dem Weg von G. nach Rethymnon den Schildern folgen, ich denke mal, ne knappe halbe Stunde zum fahren.

Wenn für euch und Sohn ein Wasserpark infrage kommt, dann Limnoupolis, ein paar Kilometer außerhalb von Chania und gut ausgeschildert.

Chania selbst und auch Rethymnon sind zwei Orte, die, wie Marcus schreibt, man unbedingt gesehen haben muss.

In Chania selbst gibt es einen schönen Stadtpark mit Spielplatz und kleinen Ziegen.

Am östlichen Strand von Geo., kurz vor der Kalivaki-Bucht, gibt es einen Tretboot-Verleih, man kann den Fluß befahren und viele Vogelarten und Schildkröten beobachten, das kommt bei Kindern auch gut an.

Zu AI oder AI Premium kann ich euch leider nichts sagen, wir buchen immer nur eine Unterkunft, es gibt so viele schöne Tavernen, wo man lecker und auch noch günstig essen kann. Und man ist unabhängig. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. AI käme für uns nicht infrage.

Solltest du noch mehr Fragen haben, bitte immer gerne.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • flex_3
    geschrieben 1215176391000

Vielen Dank für die schnellen und guten Tipps. Wir werden uns bestimmt den einen oder anderen Tipp unternehmen.

Für alles was es noch interessanten über Kreta gibt, bin ich ganz offen.

Flex_3

• Sonnenblume2004
    geschrieben 1215278627000

Hallo Flex,

wir waren letzten Jahr im Hydramis Palace, das ist ungefähr ein Kilometer entfernt vom Mythos Palace. Von außen sah das Hotel sehr ansprechend an, wie es von innen ist weiß ich nicht. Da das Hotel auch auf unserer Auswahlliste stand, fragte ich im Dorf bei einem deutschen Auswanderer (er hat einen Ökoladen dort) nach, ob das mit dem Klärgeruch stimmt, wie in einigen Bewertungen hier erwähnt. Leider hat er es uns bestätigt. :(

Der Strand soll aber sehr schön sein, unser Hotelstrand war nicht so toll. Aber da meine Tochter, damals zwei und ich schwanger mit der Kleinen, eh nicht so gerne barfuß über Sand lief, war das für uns kein Problem.

Zu den Ausflügen möchte ich Dir nur raten, miet Dir ein Auto und fahr selbst. Wir haben uns letztes Jahr ausnahmsweise (eben wegen meiner Schwangerschaft) von der Reiseleiterin verunsichern lassen und haben die Ausflüge über die Reiseleitung im Hotel gebucht. Chania wären wir besser bedient, wenn wir mit dem Bus selbst hingefahren wären und beim Ausflug Elafonissi, haben wir vorher einige Ziele abgeklappert und waren in der Mittagshitze dort und da waren die Liegeplätze und Schattenspender besetzt.

LG

Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!