Hallo flex3, hallo Marcus!
Hier bin ich schon :rofl: :rofl:
Allerdings hat Marcus ja schon ganz viel geschrieben, er kennt sich super aus
Was für Kinder (und nicht nur für die) sehr interessant ist, die Ruinen der antiken Stadt Aptera, das liegt auf dem Weg nach Chania, ca. 3 Km westlich von Kalives. Also von G. aus gut zu erreichen. Liegt sehr schön auf einem Hügel mit super Ausblick auf die Bucht von Souda.
Oder ein Ausflug nach Argyroupolis, das war angeblich die antike Stadt Lappa, dort findet man herrliche kleine Wasserfälle, große Platanen und einige Tavernen, wo man herrlich im Schatten sitzen kann und kretische Gastfreundschaft geniessen. Auf dem Weg von G. nach Rethymnon den Schildern folgen, ich denke mal, ne knappe halbe Stunde zum fahren.
Wenn für euch und Sohn ein Wasserpark infrage kommt, dann Limnoupolis, ein paar Kilometer außerhalb von Chania und gut ausgeschildert.
Chania selbst und auch Rethymnon sind zwei Orte, die, wie Marcus schreibt, man unbedingt gesehen haben muss.
In Chania selbst gibt es einen schönen Stadtpark mit Spielplatz und kleinen Ziegen.
Am östlichen Strand von Geo., kurz vor der Kalivaki-Bucht, gibt es einen Tretboot-Verleih, man kann den Fluß befahren und viele Vogelarten und Schildkröten beobachten, das kommt bei Kindern auch gut an.
Zu AI oder AI Premium kann ich euch leider nichts sagen, wir buchen immer nur eine Unterkunft, es gibt so viele schöne Tavernen, wo man lecker und auch noch günstig essen kann. Und man ist unabhängig. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. AI käme für uns nicht infrage.
Solltest du noch mehr Fragen haben, bitte immer gerne.
LG Delfini