• anke74
    geschrieben 1416432438000

Hallo Zusammen,

eigentlich sollte es kommendes Jahr nach Naxos gehen, aber aus diversen Gründen wird das leider nun doch nicht klappen und wir fassen unsere zweitliebste griechische Insel Kreta ins Auge.

Wir waren schon mehrmals in Geo und haben uns in der Umgebung alles angeschaut was uns interessierte und sind auch gut Tausend Kilometer mit dem Leihwagen durch den Südwesten Kretas gefahren.

Nun suchen wir ( Paar und 3 jähriger) einen Standort irgendwo anders auf der Insel. Die Unterkunft ist erstmal zweitrangig, erst suche ich mir einen Ort und dann eine Wohnung dort. Der Ort sollte an der Küste sein, mit einem Sandstrand , der fußläufig zu erreichen ist. Im Ort sollte es gewisse Infrastruktur geben, Tavernen, Supermärkte  "und ein bißchen was zum Bummeln".  Ausflugsziele, die auch ein dreijähriger Naturfreund interessant finden würde in der Umgebung wären auch nicht schlecht. 

Zusammengefasst: wir suchen so etwas wie Georgioupolis irgendwo anders auf Kreta. ;)

Ich hoffe sehr, dass die Kretafans uns hier helfen können! Vielen Dank schonmal!

Ich erinnere mich daren, dass wir 2006 mal eine Tour nach Plakias gemacht hatten und ich den Ort nett fand, aber an den Strand kann ich mich nicht mehr erinnern.

LG Anke

• anke74
    geschrieben 1416601457000

Hi Marcus,

ja, sehr schade bzgl Naxos, aber es müssen ja mindestens zwei Reiseteilnehmer glücklich und zufrieden  sein.... ;)

Paleochora kennen wir schon von Tagestouren, wie gesagt, "Links" von Heraklion kennen wir so ziemlich jeden Ort.

Habe mir jetzt mal Agios Nikolaos angeschaut, sieht nett aus, offensichtlich erheblich größer als Geo, aber irgendwie reizt mich das Städtchen.Kann mir jemand was aus eigener Erfahrung berichten über den Ort?  Anscheinend zwar kein fußläufiger größerer Strand, aber da wir eh die ganze Zeit einen Mietwagen haben, ist das dann ja eigentlich egal.

Gestern haben wir bei Condor einfach schon mal Flüge gebucht, dank der "Eintagsfliegen" sensationell günstig für 2,5 Personen!

LG Anke

• mcgee
    geschrieben 1416695996000

anke74:

... sind auch gut Tausend Kilometer mit dem Leihwagen durch den Südwesten Kretas gefahren.LG Anke

Damit solltet Ihr mehr Erfahrung haben als 99 % der HC-User...

Aber vielleicht meldet sich ja noch das eine % ;)

Kreta ? Find ich gut !

• IloveHolidays85
    geschrieben 1421236087000

Hallo zusammen,

auch uns hat es in Geo super gut gefallen, aber dieses Jahr möchten wir gerne den Osten von Kreta kennen lernen und suchen noch nach dem "richtigen" Ort. Wichtig wäre uns:

- ein schöner Sandstrand

- einige Tavernen, Bars, Supermärkte da wir maximal mit Frühstück buchen wollen (die Möglichkeiten wie in Geo reichen vollkommen aus)

- gute Ausgangslage für Ausflüge im Osten (mit Mietwagen und gerne auch Bus)

- toll wäre ein etwas kürzerer Transfer als nach Geo :-)

Momentan tendiere ich zu Stalis (z.B. Hotel Aggelo oder Sergiani Garden Apartments), bin aber noch nicht restlos überzeugt :-)

Ag. Nikolaos scheint strandtechnisch nicht so das Richtige zu sein oder?!

Vielleicht fällt euch noch eine Alternative ein?

LG, Linda

• IloveHolidays85
    geschrieben 1421277441000

Danke schonmal für deine Antwort. AN wird es wohl nicht werden, bzw nur als Ausflug für einen Tag. Ein schöner Strand (Sand!) wäre auf jeden Fall wichtig für uns. Kannst du im Süden einen bestimmten Ort empfehlen? Von Ierapetra habe ich bisher nicht sooo viel gutes gehört :-) und die anderen Orte kamen mir zu klein vor...

Spricht irgendwas gegen Stalis? Zu touristisch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!