Wirklich dünn besiedelter Sandstrand in/Nähe Rethymnon auch zum schnorcheln

• humanVTEC
    geschrieben 1488663502492

Es steht so gut wie fest, dass es nach Rethymnon gehen wird.

Da wir mind. einen Roller mieten wollen, muss ein schöner Strand nicht zwingend in Hotelnähe sein, wir wollen ohnehin einen Strand der nicht überlaufen ist, quasi der Insidertipp. Ohne Schiffs- oder Hotelabwasser, sprich mit möglichst frischem Wasser, interessant zum schnorcheln als auch mit möglichst feinem Sand. Ein wenig grün oder vielleicht sogar etwas mehr im Umfeld wäre wunderbar.

Könmnt ihr da eine Empfehlung aussprechen?

• Barbara56
    geschrieben 1488666289108

Wir sind jetzt alle froh, dass du doch noch dein Urlaubsziel gefunden hast. Aber einen Strand ohne Schiffs- und Hotelabwasser ist in GR nicht zu finden. :confounded:

• humanVTEC
    geschrieben 1488667568690

@Barbara56 sagte:

Wir sind jetzt alle froh, dass du doch noch dein Urlaubsziel gefunden hast. Aber einen Strand ohne Schiffs- und Hotelabwasser ist in GR nicht zu finden. :confounded:

Das meinst du jetzt nicht Ernst, oder? Sowas hatte ich einmal in der Türkei, ekeliger gings nicht.

Gibt es keine Abschnitte wo weniger Schiffe unterwegs sind und kein Hotel in direkter Nähe ist?

• Kourion
    geschrieben 1488702777379 , zuletzt editiert von Kourion

@humanVTEC

Zu Kreta und den Stränden mit "Blauer Flagge" findest du auf dieser Website Infos und Ortsnamen.

Einzelheiten zu Stränden an der Nordküste, für die du dich ja wohl entschieden hast, findest du dann hier einschließlich Namen einiger Strände.

Der erste der dort aufgeführten Strände ist der Episkopi Beach. Könnte was für dich sein. Der Strand ist sehr lang, und ich denke, dass du dort - insbesondere zu deiner Reisezeit - so einige ruhige Abschnitte finden wirst. Der Strand liegt ca. 14 km östlich von Rethymnon.

Was das Schnorcheln betrifft... keine Ahnung, wo's dafür am besten ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maia64
    geschrieben 1488702966812

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich habe deine Postings in den verschiedenen Threads gelesen und finde es -vorsichtig ausgedrückt- mehr als merkwürdig, was du hier für Infos von den (überaus freundlichen und hilfsbereiten) Forianern erwartest....

Am liebsten soll man dir noch vorab mitteilen, wann dir an welchem Strandabschnitt, ohne Liegen selbstverständlich, bei welchem Wetter mit fototauglichen Lichtverhältnissen welche Strandschönheit vor die Linse läuft?!?

Recherchiere etwas im Netz, kauf dir einen gescheiten Reiseführer (den Fohrer aus dem Michael Müller Verlag), und dann fahr hin und erobere dir diese wunderschöne Insel auf eigene Faust. Vielleicht findest Du dann sogar einen schönen liegenfreien Strand mit klarem Wasser und fotogenen Frauen.

Nix für ungut, aber ich finde es langsam etwas nervig!

• nate1
    geschrieben 1488706361247 , zuletzt editiert von nate1

Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Eigentlich müssten hier so langsam mal die Admins einschreiten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • humanVTEC
    geschrieben 1488719148958

Ich erwarte hier nichts von den netten Usern und danke denjenigen ja auch die mir helfen.

Außerdem sind es keine egozentrisch ausgerichteten threads, sondern threads die auch anderen helfen können. Wie es in einem Forum halt üblich ist.

Da stelle ich mir die Frage wozu ein Reiseforum da ist, wenn man keine Fragen quasi stellen darf oder Fragen nervig wirken. Man muss da ja nicht drauf eingehen. Allerdings ist es auch so, dass ich entweder an vorhandene threads anknüpfe oder eben suche, ob ein Thema das mich interessiert vorhanden ist, was eben nicht immer der Fall ist.

Der Schwerpunkt im Zusammenhang mit den Shootings ist darüber hinaus im Vergleich zu den anderen Dingen marginal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!