• mandy.leonie
    geschrieben 1228581027000

Hallo wir sind absolute Neulinge was Griechenland betrifft. Wir zwei mädls wollen gerne mal nach Griechenland.Egal welche griechische insel.

Was könnt ihr denn empfehlen?wir würden gerne ende april fliegen für 1 woche. haben schon in hc bissi geschaut aber können uns weder für eine insel noch für ein hotel entscheiden, da einfach zu wenig griechenland info. und brauchen dringend hilfe. werden zwar ( außer es ergibt sich das mega angebot) last minute buchen, möchten uns aber informieren um dann nicht völlig informationslos am flughafen am last minute schalter zu stehen.

hier ein paar anhaltspunkte:

- 4 Sterne hotel

- all inkl.

- nicht nur ganz alte leute im hotel

- muss nicht unbedingt ne disko in der nähe sein

- jedoch etwas zentral gelegen um gut ausflüge machen zu können, event. auch auf eigene faust.

vielen dank im vorraus.

lg

• Ronny87
    geschrieben 1228585856000

Hallo,

da du im Kreta-Forum bist, empfehle ich Dir natürlich auch Kreta! ;)

Da ich nicht weiß, was ihr ausgeben wollt ist es immer schwierig und das mit Alles Inklusive würde ich mir auch noch einmal überlegen, man kann überall so preiswert und richtig gut essen, dass es eigentlich eine kleine Sünde ist.

Ansonsten kann ich Dir das Agapi Beach in Amoudara empfehlen, ist allerdings hochwertig und dementsprechend im Preis. Vielleicht würde für Euch, wenn AI nicht so wichtig ist, auch eine kleine Appartmentanlage in Frage kommen, die Vielzahl ist groß.

Andernfalls wäre vielleicht für Euch die Region Malia, Chersonissos interessant, zu der Zeit ist es dort auch noch relativ ruhig.

LG :D

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kleefeld
    geschrieben 1228590847000

18.01.09 - 25.01.09 Royal Dragon Side/ Queen Elisabeth Kemer

17.04.09 - 24.04.09 Tunesien

13.08.09 - 27.08.09 Aqua Vista Hurghada

mandy.leonie

sind diese Daten für das Jahr 2009 nicht definitiv?

Tunesien bis 24. April 2009?

Allure of the seas
  • eva-maria
    geschrieben 1228593361000

Hallo,

ich schliesse mich Ronny an und empfehle Euch auf jeden Fall auch Kreta. Ist eine sehr interessante Insel. Ausser dem Agapi Beach kann ich Euch aber auch die Ortschaft Stalida/Malia empfehlen. Hier wäre sicher nicht so ganz uninteressant für Euch das Cactus Beach, wenn es AI sein soll. Ein Stück weiter hinten ist das Alexander Beach, aber ich meine, hier ist nur HP möglich. 4-Sterne Hotels sind auf jeden Fall beide.

Die Lage dieser Hotels ist spitze - Ihr verlasst das Hotelgelände und steht sofort im "Leben" - heisst: viele kleine Einkaufsläden und Tavernen auf mindestens 2 km Länge am Meer entlang. Die Bushaltestelle wäre ca. 100 m vom Hotel Cactus Beach enfernt und von hier aus könnt Ihr in alle Richtungen fahren und Eure Ausflüge machen. Ausflugsmässig zu empfehlen wäre eine Busfahrt nach Agios Nikalaos und weiter per Schiff auf die Leprainsel Spinalonga. Wir hatten diesen Ausflug seinerzeit gemacht mit einer im Hafen von Agios Nikalaos ansässigen Firma und einer superguten Führung, die echt unter die Haut gegangen ist.

Wir gehen nächstes Jahr nach Rhodos, diese Insel haben wir noch nie besucht und wir sind auch schon echt neugierig.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spass

LG

Eva

eva
  • mandy.leonie
    geschrieben 1228828301000

@Kleefeld sagte:

18.01.09 - 25.01.09 Royal Dragon Side/ Queen Elisabeth Kemer

17.04.09 - 24.04.09 Tunesien

13.08.09 - 27.08.09 Aqua Vista Hurghada

mandy.leonie

sind diese Daten für das Jahr 2009 nicht definitiv?

Tunesien bis 24. April 2009?

Hallo Kleefeld,

doch sind definitiv die daten, warum auch nicht??? wenn wir aus tunesien zurück sind, soll es spätestens zwei tage später weiter gehen. da wir nur drei wochen urlaub haben ist das so kurz hintereinder. schade das du nur neugierig warst und mir keinen reisetip geben konntest.

lg und genieße die adventszeit und schönes weihnachtsfest.

• Kleefeld
    geschrieben 1228829049000

Ich habe im Kreta Thread schon sehr viele Tipps gegeben,

leider meistens keine Antwort erhalten!

Deshalb bin ich wohl etwas skeptisch geworden! Entschuldige bitte!

Leider kann ich nicht für Hotels oder sonst Aktuelles, Antwort geben,

weil wir schon viele Jahre nicht mehr auf der Insel Kreta waren!

Für Orte geht das natürlich schon noch, weil die sich "meistens" noch am

gleichen Ort befinden! ;) ;) ;)

LG Alice

Allure of the seas
  • mandy.leonie
    geschrieben 1228829107000

hallo eva-maria,

vielen lieben dank für deine wertvollen tips, wir werden das alles mal durchgehen und glaube das da in jedem fall was für uns dabei ist.

ich wünsche dir eine ruhige adventszeit und ein wunderschönes weihnachtsfest.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!